Galaxy S4 und Google Playstore Whatsapp Download Problem !!

  • Hallo freunde,
    Hab heute mein neues S4 erhalten und wollte im Anschluß Whatsapp aus dem Playstore laden.
    Nun bekomme ich Fehler ( 403 ) angezeigt !? Download nicht möglich.
    Hatte auch versucht andere Apps herunter zu laden aber leider der selbe Fehler.
    Hatte auch schon ein neues Google Konto erstellt und die Cache gelöscht.


    Hoffe jemand kann mir helfen

  • AW: Galaxy S4 und Google Playstore Whatsapp Download Problem !!


    Hi,


    wo hast Du es bestellt?


    Ich habe meins auch heute von Congstar erhalten und habe genau dasselbe Problem.


    Alles probiert. Per W-LAN, per Funk, neuen Account, Cache geleert etc.


    Bekomme es einfach nicht zum Laufen.


    Gruß
    Fastman

  • AW: Galaxy S4 und Google Playstore Whatsapp Download Problem !!


    Hab das selbe Problem. In mehreren Foren habe ich den Sch**** heute schon gelesen. Also entweder liegt es an dem heutigen Tag und morgen ist das Problem behoben oder ich raste morgen direkt aus :D

  • AW: Galaxy S4 und Google Playstore Whatsapp Download Problem !!


    Kann mich nur anschließen. Heute Samsung Galaxy S4 bekommen und Play Store funktioniert nicht. Kann einfach keine Apps downloaden. Fehler 403. Zum kotzen...

  • AW: Galaxy S4 und Google Playstore Whatsapp Download Problem !!


    Habt Ihr heute auch ein neues Handy von Congstar bekommen, oder nur heute das Problem und gestern ging noch alles? Mit meinem zweiten Handy habe ich das Problem nicht. Das ist ein htc Sensation und läuft wunderbar, lädt alles runter.

  • AW: Galaxy S4 und Google Playstore Whatsapp Download Problem !!


    heute gekauft, geladen, wollte app installieren. fehler 403, systemupdate von ner stunde, erneuter versuch, wieder fehler 403!!!
    TOLL

  • AW: Galaxy S4 und Google Playstore Whatsapp Download Problem !!


    Hallo, ich hab das auch, Telefon Galaxy S4 Mini heute neu mit tmobile Karte auch heute neu, immer Fehler 403 egal welche app: whatsapp, mobile, ebay oder andere, auch das erneute softwareupdate vor 10min hat leider nichts gebracht, bei unsrem HTC funktioniert alles ohne Probleme.
    Samsung Hotline liegt ja schon im Bett, Telekom fragen? Ich weiß nicht so genau ob das was bringt.

  • AW: Galaxy S4 und Google Playstore Whatsapp Download Problem !!


    Gut zu hören, dass ich nicht allein mit dem Problem bin. Habe heute endlich mein neues Handy bekommen (S4 mini, bestellt von redcoon) und wollte gleich Whatsapp runterladen.... Aber auch bei mir "Fehler 403".
    Also wenn jmd. ne Lösung findet, bitte bitte gebt gleich Bescheid ;)

  • AW: Galaxy S4 und Google Playstore Whatsapp Download Problem !!


    Hallo ich noch einmal von 22.04, hab bei t-mobile angerufen, das Problem sei bei der Technik seit ein paar stunden bekannt, es kommt wohl auch bei anderen Geräten vor, was mir aber nicht bestätigt wurde, was aber sicher ist das es nicht nur neue Karten betrifft, ich denke das wird ein Samsung Problem sein, wie gesagt bei unserem HTC funktioniert alles.
    Werde jetzt schlafen gehen hat mich eh schon genug Zeit gekostet und ärgerlich ist es sowieso. Also bis morgen....

  • AW: Galaxy S4 und Google Playstore Whatsapp Download Problem !!


    Zum Fehler 403 gibt es eine folgende Erklärung im Netz:


    WhatsApp benötigt durch einen bestimmten Server, der genutzt wird, eine konstante Internetverbindung. Wird ein Datenstrom nicht korrekt(zu langsam) übertragen bzw. gesendet, wird der Fehler 403 ausgestrahlt. Die Verbindung ist praktisch unzureichend.


    Folgendes kann zur Fehlerbehebung versucht werden:


    Funktioniert WhatsApp auf einem anderen Handy einwandfrei und auch die Internetverbindung des PC`s, liegt der Grund entweder an d en Smartphone-Einstellungen oder an einer falschen Konfigiration. Sind die Konfigirations-Einstellungen nach Einlegen der Sim-Karte vom jeweiligen Netzbetreiber korrekt abgespeichert worden?


    Sind alle Einstellungen ok, WLAN des Smartphones deaktivieren, Wlan-Netze(gespeicherte Router) im Smartphone alle löschen. Handy ausschalten, neu starten ohne WLAN. Ist als Netz-Modus „automatisch GSM-WDCMA“ eingestellt? Wenn ja Whats App löschen vom Handy (Anwendungen-deinstallieren) und nochmals über den Play Store neu installieren.

  • AW: Galaxy S4 und Google Playstore Whatsapp Download Problem !!


    Hi Leute, ich freu mich fast dass hier alle das selbe problem haben wie ich.....
    kann mit meinem s4 plotzlich nix mehr updaten.... habe mein handy schon aus verzweiflung über samsung kies abgespeichert
    neu wieder hergestellt aber nix geht :-(

  • AW: Galaxy S4 und Google Playstore Whatsapp Download Problem !!


    ach wie schön, dass es nicht an mir liegt :)


    erst heute kaufte ich mir eins und war gleich sauer. auspacken, aufladen, anmachen, updates per wlan....
    nach neustart zeigte mir mein s4 eine ganze staffel von fehlermeldungen über fehlgeschlagene downloads auf grund eines problems mit der verbindung (403).


    jetzt kann ich ruhig schlafen gehen ;)



    --->mein altes iphone4 ist direkt in den papierkorb geflogen

  • AW: Galaxy S4 und Google Playstore Whatsapp Download Problem !!


    Hallo ich noch mal von 22.04 whatsapp ist drauf, versuche gleich noch ein paar weitere runter zu laden, und mobile geht nicht......und jetzt doch, scheiß moderne Technik.

  • AW: Galaxy S4 und Google Playstore Whatsapp Download Problem !!


    Hi. Bin gestern schon am S4 mini verzweifelt also das selbe problem habe ich auch. Gestern ausgepackt eingeschaltet und dann versucht apps runter zu laden, fehlanzeige. Nachher rufe ich mal die telekom an und frage ob sie das ding zurück wollen oder ne lösung dafür haben.

  • AW: Galaxy S4 und Google Playstore Whatsapp Download Problem !!


    Moin erstmal...!


    Wenn z. Bsp. der Browser keine Lag´s hat wird es sicherlich nicht an der Internet-Verbindung liegen.
    Vielleicht hilft es im App-Manager unter dem Reiter "Alle" laufenden Apps, Google.PlayStore mal die Option "Aktualisierungen deinstallieren" auszuwählen und das Phone dann neu zu starten. Auch die Playdienste betreffen das App-Management auch hier mal die Cache und die gespeicherten Daten zu löschen kann hilfreich sein.


    Interesssant wäre es zu wissen, welche Play-Store Version auf den unterschiedlichen Geräten installiert ist und von welchem Anbieter die gebrandeten Geräte sind.


    In diesem Sinne


    VG Ede

    ✂ - - - - - - - - - - - - - - - - HIER ABTRENNEN - - - - - - - - - - - -

    Zitat

    Nobody belongs anywhere, nobody exists on purpose,
    everybody's going to die. Come watch TV...!

    Einmal editiert, zuletzt von Edebeton ()

  • AW: Galaxy S4 und Google Playstore Whatsapp Download Problem !!


    Danke für den Tipp, die Aktualisierungen von Playstore zurückzusetzen. Das war bei mir von Erfolg gekrönt. Alle anderen Vorschläge, die ich bei der Tante Google Suche ausprobiert habe, brachten alle nix.

  • Die letzte Antwort auf dieses Thema liegt mehr als 365 Tage zurück. Das Thema ist womöglich bereits veraltet. Bitte erstellen Sie ggf. ein neues Thema.

    • :)
    • :(
    • ;)
    • :P
    • ^^
    • :D
    • ;(
    • X(
    • :*
    • :|
    • 8o
    • =O
    • <X
    • ||
    • :/
    • :S
    • X/
    • 8)
    • ?(
    • :huh:
    • :rolleyes:
    • :love:
    • 8|
    • :cursing:
    • :thumbdown:
    • :thumbup:
    • :sleeping:
    • :whistling:
    • :evil:
    • :saint:
    • <3
    • :!:
    • :?:
    Maximale Anzahl an Dateianhängen: 10
    Maximale Dateigröße: 1 MB
    Erlaubte Dateiendungen: bmp, gif, jpeg, jpg, pdf, png, txt, zip

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!