Galaxy S4Seit Update auf 4.4.2 kein verschicken von Audiodateien mit Whatsapp möglich

  • Ein Hallo an alle


    letzten Sonntag hat mein Galaxy S4 sich auf das neue Android 4.4.2 geupdatet. Jetzt wollte ich meiner Freundin einen Klingelton per WhatsApp schicken. Geht aber nicht mehr. Wenn man bei Whatsapp jetzt oben auf die Büroklammer geht und dann auf Audio kommt nur noch ein Player zum aufnehmen, keine Auswahl mehr. Auch wenn ich auf die Songs gehe habe ich nicht mehr die Möglichkeit auszuwählen dass ich sie mit WhatsApp versenden will. Es wir nur noch Bluetooth angeboten. Bei meinem Mann auf dem S3 mini und bei meiner Freundin auf dem S3 kann man Audiodateien noch ohne Probleme mit WhatsApp verschicken. Finde ich echt sehr ärgerlich dass die Vorgängermodelle dass noch können und mein S4 nicht. Hat noch jemand das gleiche Problem wie ich nach dem neuen Update und vielleicht eine Lösung?

  • AW: Seit Update auf 4.4.2 kein verschicken von Audiodateien mit Whatsapp möglich


    Hat aber normalerweise nix direkt mit Samsung zu tun....da hinken meiner Meinung nach die Macher von WhatsApp mit einem Update hinterher..!

  • AW: Seit Update auf 4.4.2 kein verschicken von Audiodateien mit Whatsapp möglich


    ich hab auch 4.4.2/ nicht stock! drauf und es geht noch..


    Vermutlich auch die derzeitige WA-Version 2.11.181, die bei WhatsApp zum "download" bereit gestellt wird.


    Also doch Murks- von Samsung wie zig andere Theads hier in diesem Bord auch. Ich habe ebenfalls eine alternative 4.4.2, das Update war problemlos und WhatsApp läuft in der hier verlinkten Version auch über W-LAN, Klingeltöne und andere Audio-Files lassen sich munter hin-/ und her schicken.


    Da hilft nur sich bei Samsung für die gute Update-Qualität zu bedanken. Sieht so aus als wenn Sasmung von eFuse, Knox und diesem ganzen anderen Müll wie Low-Energy LAN´s und Bluetooth nicht mehr im Griff hätte, auf Kosten der Nutzer natürlich.


    VG Ede

    ✂ - - - - - - - - - - - - - - - - HIER ABTRENNEN - - - - - - - - - - - -

    Zitat

    Nobody belongs anywhere, nobody exists on purpose,
    everybody's going to die. Come watch TV...!

    Einmal editiert, zuletzt von Edebeton ()

  • AW: Seit Update auf 4.4.2 kein verschicken von Audiodateien mit Whatsapp möglich


    Zitat

    Also doch Murks- von Samsung wie zig andere Theads hier in diesem Bord auch


    Ach laber Rhabarber.....kommt von whatsapp nicht v Samsung


    Ich nutze Android 4.4.2 nicht Stock und die derzeit aktuelle Whatsapp 2.11.93 und bei mir gehts auch nicht.


    Aber versuche mal folgendes, das funktioniert (eben selbst probiert)


    Nimm einen Dateimanager (ich nutze den kostenlosen ES Datei Manager), wähle die mp3 aus,
    drücke lange auf die Datei, dann auf teilen, im sich öffnenden Fenster wählst du als "Verteiler"
    whatsapp aus, und dann den Kontakt an den es geht.

  • AW: Seit Update auf 4.4.2 kein verschicken von Audiodateien mit Whatsapp möglich


    es liegt hier schlichtweg am Bediener vom Handy. Hatte heute den gleichen "Problemfall" am Tresen. S4mini mit Stockrom natuerlich.


    Loesung: einfach einen irgendeinen mp3player ausn Playstore laden und installieren...danach fragt WA wieder was gemacht werden soll wenn du auf den AudioButton drueckst...Anstatt den Player zu installieren kann man diese einstellungen auch irgendwo "nullen"......

  • AW: Seit Update auf 4.4.2 kein verschicken von Audiodateien mit Whatsapp möglich


    es liegt hier schlichtweg am Bediener vom Handy. ...Loesung: einfach einen irgendeinen mp3player ausn Playstore laden und installieren..


    Na klar liegts "schlichtweg am Bediener des Handys"...wenn irgendwas, sei es seitens WhatsApp oder auch Samsung, die Software verbugt...!


    Immer schön drauf auf den dummen Nutzer der die genannte Lösung nicht auf Anhieb parat hat...ist so ne Aussage Moderatorenarroganz oder einfach nur "tippen von oben herab"..?

  • AW: Seit Update auf 4.4.2 kein verschicken von Audiodateien mit Whatsapp möglich


    Zitat von NullKommaKosef:

    Immer schön drauf auf den dummen Nutzer der die genannte Lösung nicht auf Anhieb parat hat...ist so ne Aussage Moderatorenarroganz oder einfach nur "tippen von oben herab"..?


    LEIDER muss ich dir hier zustimmen, NullKommaJosef, finde den post#6 auch schon recht frech.
    Habe den post intern gemeldet. Hoffe du tust das auch.

  • AW: Seit Update auf 4.4.2 kein verschicken von Audiodateien mit Whatsapp möglich


    Na klar liegts "schlichtweg am Bediener des Handys"...wenn irgendwas, sei es seitens WhatsApp oder auch Samsung, die Software verbugt...!


    Immer schön drauf auf den dummen Nutzer der die genannte Lösung nicht auf Anhieb parat hat...ist so ne Aussage Moderatorenarroganz oder einfach nur "tippen von oben herab"..?


    nullkommajosef, bist du im Thema verrutscht oder was soll der unqualifizierte Beitrag den du hier ablieferst?


    Anscheinend ruderst jetzt wieder zurueck und stellst nun wieder in Frage ob Samsung ODER Whatsapp den Fehler verursacht.


    In #2 war es doch noch Whatsapp die mit eine Update hinterhinken


    Zitat

    da hinken meiner Meinung nach die Macher von WhatsApp mit einem Update hinterher..!


    Kannst du dich bitte entscheiden?


    In Zukunft bitte ich Dich einfach aus Themen von denen Du keine Ahnung hast fernzubleiben was das Antworten betrifft. Das ist KEIN Offtopic hier !

  • AW: Seit Update auf 4.4.2 kein verschicken von Audiodateien mit Whatsapp möglich


    An was es liegt oder liegen kann weißt weder du noch ich @DieArmeSau....!...und zum OT hast du ja eindrucksvoll deinen Beitrag geleistet in dem du oberflächlich und übergreifend Handynutzer/Bediener lächerlich gemacht und für unfähig erklärt hast....Macht aber nix, DU hast Ahnung, ich nicht...schönen Sonntag noch.

  • AW: Seit Update auf 4.4.2 kein verschicken von Audiodateien mit Whatsapp möglich


    Meine Güte...! Merke nur ich hier gerade wie lächerlich wir, die Beteiligten an diesem Thema uns gerade in der Öffentlichkeit machen...?


    Erinnert Euch doch bitte mal daran, das WA gerade für fast 20 Mrd`s USD verkauft wurde. Haben wir hier vergessen, dass dahinter Marc (Sucker)-berg und "Sequoia Capital" steckt, eine Briefkasten in einer Sushi-Bude, 3561 Homestead Road, Santa Clara, California, an der wir Nutzer laut AGB´s den Inhaber von WhatsApp vermutet haben.


    Sind wir eigentlich alle schon derart authistisch und digital Dement, das wir uns hier über den Service und die Funktionen angehen, anstatt die Konsequenzen aus dem Deal zu ziehen, den ich hier in Erinnerung bringe, anstatt diesen sofort und konsequent zu boykottieren und zu wechseln. Merken wir gar nicht, was hier vor sich geht wenn wir folgende Meldung "Klick mich...!" lesen? Hier wird der digitale Demenz 2.0 kreiert, mit der Dummheit von 450 Mio´s Nutzern einen Kontakt aus dem "nicht mehr persönlichen Adressbuch" zu verlieren, weil wir unserem angeborenen Starrsinn folgen, unsere Angewohnheiten nicht mit dem Tempo zu verändern, wie es WEB2.0 mittlerweile von unserem gesunden Menschenverstand fordert...?

    Gibt es nicht genug vernünftige Alternativen "Klick mich...!", die in Frage kämen, als hier wie die "Ewig Gestrigen", gewohnten Funktionen und Features nach zu jammen, von denen ganz andere "Kreise" und "Entscheider" beschlossen haben, das wir diese nun nur noch zu anderen, neuen, nachteiligeren Bedingungen, oder eben gar nicht mehr Nutzen können.


    Keinen stört es offensichtlich, das 450 Millionen Adressbücher mit den Servern der
    5 Eyes korreliert wurden, was die Gewinnauschüttungen von "Facebook" in die TopCharts getrieben hat. Der "Michel" hat ja nichts zu verbergen, aber Andere zahlen dafür Unsummen...!


    Wenn ich das hier so lese, wundert es mich nicht mehr, das die paar "Bilderberger" und "Rothschilds" hier mit der Dummheit und Ignoranz ganzer Bevölkerungen und dem deutschen "Michel", Milliarden Geschäfte machen, während sich das gemeine Konsumvieh hier in persönlichen Annimositäten verliert und in gegenseitigen Grabenkriegen die Zeit stiehlt.


    Manchmal macht mir das Angst was ich hier so lese, der Fremdschämfaktor ist ungeheuerlich und trägt mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit nicht zum Anstieg der User-Zahlen bei.


    Moin...! Ede

    ✂ - - - - - - - - - - - - - - - - HIER ABTRENNEN - - - - - - - - - - - -

    Zitat

    Nobody belongs anywhere, nobody exists on purpose,
    everybody's going to die. Come watch TV...!

    Einmal editiert, zuletzt von Edebeton ()

  • AW: Seit Update auf 4.4.2 kein verschicken von Audiodateien mit Whatsapp möglich


    Nö, soweit ich das bis jetzt nachvollziehen konnte liegt es an den Rechten für den Zugriff von WhatsApp.


    Und, das andere war, wie wir miteinander umgehen :D
    Kumpel ist so ein unschönes Wort ich dachte unserer Verhältnis wäre in anderes..!


    VG Ede

    ✂ - - - - - - - - - - - - - - - - HIER ABTRENNEN - - - - - - - - - - - -

    Zitat

    Nobody belongs anywhere, nobody exists on purpose,
    everybody's going to die. Come watch TV...!

  • AW: Seit Update auf 4.4.2 kein verschicken von Audiodateien mit Whatsapp möglich


    Hey Leute, ist eigentlich ganz einfach ihr geht auf den Ordner Eigene Dateien, dann auf musik und wenn ihr dann auf dem lied länger drauf bleibt könnt ihr dieses >>>Senden Via >>> Whats app !!

  • AW: Seit Update auf 4.4.2 kein verschicken von Audiodateien mit Whatsapp möglich


    Ich hatte das problem auch (s4mini)
    Ich han einfach nachgeschaut bei den apps und dan stand da, das Google play musik deaktiviert war. Mit einen Knopfdruck war sie dan wieder aktiviert und ich konnte wie gehbat lieder versenden

  • AW: Galaxy S4Seit Update auf 4.4.2 kein verschicken von Audiodateien mit Whatsapp mög


    Hatte das selbe Problem.
    Hab es gelöst > Google play music war deaktiviert weil mir das ständig auf den Sack ging.Einstellungen > Anwendungsmanager > Deaktivierte Anwendungen ( im Reiter) > google play music anklicken und wieder aktivieren.
    Danach ging es wieder alles bei mir :)

  • AW: Galaxy S4Seit Update auf 4.4.2 kein verschicken von Audiodateien mit Whatsapp mög


    Ich hatte auch das problem. der google music app ist weiterhin deaktivert aber ich habe mir dafür das aktuelle whatsapp von deren whatsapp.com website geholt, nun läuft alles prima, auch ohne google music app

  • Die letzte Antwort auf dieses Thema liegt mehr als 365 Tage zurück. Das Thema ist womöglich bereits veraltet. Bitte erstellen Sie ggf. ein neues Thema.

    • :)
    • :(
    • ;)
    • :P
    • ^^
    • :D
    • ;(
    • X(
    • :*
    • :|
    • 8o
    • =O
    • <X
    • ||
    • :/
    • :S
    • X/
    • 8)
    • ?(
    • :huh:
    • :rolleyes:
    • :love:
    • 8|
    • :cursing:
    • :thumbdown:
    • :thumbup:
    • :sleeping:
    • :whistling:
    • :evil:
    • :saint:
    • <3
    • :!:
    • :?:
    Maximale Anzahl an Dateianhängen: 10
    Maximale Dateigröße: 1 MB
    Erlaubte Dateiendungen: bmp, gif, jpeg, jpg, pdf, png, txt, zip

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!