Galaxy S7 EDGE -Streifen- Keine Rechnung mehr! IMEI ausreichend?

  • Hallo!


    Mein neues Galaxy S7 edge hat "Plötzlich" ohne bewusste Schädigung vertikale grüne Streifen und Pixelfehler bekommen!


    Ich möchte das Gerät nun einschicken, finde aber meine Rechnung (auf Papier) nicht!


    Kann ich das Gerät einfach so mit der Originalverpackung zur Reparatur schicken und genügt die IMEI als Nachweis der möglichen Garantiezeit?


    Hat Samsung wenigstens die IMEI meines gekauften Handys bei sich abgespeichert? Samsung antwortet momentan nicht auf meine mails...

  • AW: Galaxy S7 EDGE -Streifen- Keine Rechnung mehr! IMEI ausreichend?


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  • AW: Galaxy S7 EDGE -Streifen- Keine Rechnung mehr! IMEI ausreichend?


    Der Samsung Online Shop versendet keine Papierrechnungen, sondern nur Rechnungen per email. Ich würde einfach im Email-Postfach nachsehen.

  • AW: Galaxy S7 EDGE -Streifen- Keine Rechnung mehr! IMEI ausreichend?


    Oder im Kundenlogin - dort ist die Rechnung meist auch hinterlegt.


    Ansonsten hat Samsung, wenn es direkt über den Onlineshop bestellt wurde, die Geräte meist auch im System. Und wenn nicht, dann kann der Hersteller zumindest das Herstelldatum abfragen - das liegt allerdings logischerweise vor dem Verkaufsdatum und kann die Garantie entsprechend "verkürzen" (Da Herstelldatum vor Kaufdatum).

  • AW: Galaxy S7 EDGE -Streifen- Keine Rechnung mehr! IMEI ausreichend?


    Wenn Du das über den offiziellen Onlineshop gekauft hast, dann sollten dort ja deine Daten vorliegen und es sollte kein Problem sein, die Rechnung noch einmal anzufordern. Würde mich mal direkt an den Kundensupport wenden und alles mit denen besprechen. Das sollte einfach zu lösen sein.


    mfg

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