Galaxy SII nach Firmwareupdate (orginal/Stock) defekt...

Dieses Thema im Forum "Samsung Galaxy S2 Forum" wurde erstellt von GrieverX, 15.09.2014.

Auf dieses Thema antworten
  1. GrieverX

    GrieverX New Member

    1
    0
    0
    15.09.2014
    Galaxy SII nach Firmwareupdate (orginal/Stock) defekt...
    Hallo Leute,

    Ich hab gestern Abend mein (altes) Samsung Galaxy SII für mein Sohnemann aus dem Schrank geholt. Angemacht und läuft alles super... Da kam gleich eine Meldung das ich mir ne neue Firmware herunterladen soll. Hab ich auch gemacht, nur als dass Smartphone wieder neugestartet ist war der Bildschirm Schwarz. Es geht nichts mehr, also ich kann nichts mehr anklicken oder ähnliches. Es kommt ganz normal das Logo mit der begleit Musik. Dann kommt ein schwarzer Bildschirm indem ich nur noch die Menü- Infoleiste herunterziehen kann. In dieser kann ich auch zB. dass Wlan ein - oder Ausschalten. Es ist als ob dass Android gelöscht wurde vom Handy?!? Außerdem wird kurz darauf folgende Fehlermeldung angezegt: Der Vorgang com.android.phone wurde angehalten. Ich kann das Smartphone übrigens dann ganz normal wieder herunterfahren wenn ich dass möchte, es ist also nicht eingefroren..

    Was ich schon versucht habe:

    - flashen via Odin

    Erstes Problem hierbei ist schon dass Windows 7 die Treiber des Smatphones nicht finden kann, 2 erfolgreich 1 fehlgeschlagen... Kies findet das Galaxy SII nicht und kann so auch keine Updates übertragen. In Odin wird ein gelbes Feld makiert: 0com/4 oder so ähnlich trotzdem wird beim flashen 0 erfolgreich 1 fehler angezeigt bei einem 3teiligen Update erstellt er stundenlang irgendein Pitfile oder so nach 8 Stunden hab ich das vorhaben abgebrochen.

    - flashen via SD Karte

    Bei der SD Karte scheitert es bei der Signierung der Datein, und bricht die Installation dann ab...

    Ich hab keine Ideen mehr und hoffe dass mir hier jemand helfen kann. Danke schon im Vorraus.

    Mein Ziel ist erreicht wenn das Smartphone A: wieder funktioniert und B: eine aktuelle Offizielle oder auch gerootete unoffizielle Android Version aufgespielt ist.

    Name GalaxySII GT-I9100 (Samsung)
    Ursprünglich Vodafone gebranded
    Letztes BS Stock Gingerbread (glaube ich,da war noch der Googlemarket heute Googleplay drauf)

    liebe Grüße
    Griever
     
  2. Auf dieses Thema antworten
  3. Master Ad Administrator Mitarbeiter


     
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen - Galaxy SII nach
  1. Klopfer
    Antworten:
    1
    Aufrufe:
    2.315
    Spinatlasagne
    09.06.2013
  2. Klopfer
    Antworten:
    2
    Aufrufe:
    2.047
    Klopfer
    18.11.2012
  3. Klopfer
    Antworten:
    2
    Aufrufe:
    9.987
    Kirschpudding
    24.06.2012
  4. Strykerdave91
    Antworten:
    4
    Aufrufe:
    133
    Kirschpudding
    18.12.2017 um 11:54 Uhr
  5. Roadking
    Antworten:
    1
    Aufrufe:
    130
    Kirschpudding
    29.11.2017

Diese Seite empfehlen