gehörte fonic früher zu callmobile also netz telekom?

Dieses Thema im Forum "Fonic Forum" wurde erstellt von ChristophOnline, 26.09.2014.

Auf dieses Thema antworten
  1. ChristophOnline

    ChristophOnline New Member

    5
    0
    0
    23.09.2014
    Windows
    gehörte fonic früher zu callmobile also netz telekom?
    hallo,

    habe mir heute bei ebay zwei alte gebrauchte simkarten bestellt. mit erstaunen stelle ich fest, dass der netzempfang hier exakt so ist wie telekom.
    wundert es mich auch nicht, wo ich lese auf der simkarten hülle: fonic.callmobile.de.

    also telefoniere ich mit der karte jetzt nicht über o2 sondern über d1? geil ... :D

    danke für aufklärung
    christoph
     
  2. Auf dieses Thema antworten
  3. Master Ad Administrator Mitarbeiter


     
  4. prepaid.

    prepaid. Super-Moderator Mitarbeiter

    3.110
    36
    48
    02.06.2010
    männlich
    Apple
    iPhone SE
    iOS
    gehörte fonic früher zu callmobile also netz telekom?
    AW: gehörte fonic früher zu callmobile also netz telekom?

    Nein! Nicht Geil, weil...
     

    Anhänge:

  5. Auf dieses Thema antworten
  6. ChristophOnline

    ChristophOnline New Member

    5
    0
    0
    23.09.2014
    Windows
    gehörte fonic früher zu callmobile also netz telekom?
    AW: gehörte fonic früher zu callmobile also netz telekom?

    hm ... ich lese gerade auch, dass callmobile erst neuerdings auch im telekom netz angebote hat
    Ab Montag: callmobile mit neuem Tarif-Portfolio im Telekom-Netz - teltarif.de News

    also fonic gehört zu callmobile und das nutzt in dem fall o2 soso.
    und ich weiß jetzt auch warum der empfang hier so extrem stark ist, 5 Striche egal ob Telelkom oder Vodafone oder 02, sonst habe ich eher 3-4. wobei hier auch nicht wenig mobilfunkmasten sind (kurhausstr. 33 , hofheim)
    Bundesnetzagentur - EMF-Datenbank

    bin aber derzeit in einer klinik und direkt über meinem zimmereingang hängt ein siemens access point für wlan, vo ip und wohl auch mobilfunk weiterleitung, jedenfalls steht das in der beschreibung der hipath telefon anlage, dass so eine weiterleitung auch möglich wäre. leitet die dann eigentlich ins festnetz weiter oder nimmt die vorhandene signale über eine außenantenne und leitet nach innen? interessante sache.
     
  7. Auf dieses Thema antworten
  8. mosyr

    mosyr Super-Moderator

    6.391
    15
    38
    28.07.2004
    männlich
    Privatier
    Berlin
    Samsung
    Galaxy J5 (2016)
    Android
    E-Plus
    Vertrag
    gehörte fonic früher zu callmobile also netz telekom?
    AW: gehörte fonic früher zu callmobile also netz telekom?

    Fonic gehörte noch nie zu Callmobile, allerdings vermarktet die Freenet-Gruppe (zu der auch Callmobile gehört) bei Saturn und Media-Markt fremde Mobilfunkprodukte in einer eigenen Variante. Der Basistarif ist identisch, bei den Optionen und Nebenleistungen gibt es aber häufig Abweichungen zum Originaltarif.

    Falls es Dich interessiert: hier noch ein paar Infos zur Geschichte von Callmobile:
    easyGroup entzieht easyMobile die Markenlizenz - teltarif.de News
     
  9. Auf dieses Thema antworten
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen - gehörte fonic früher
  1. SteveNero0
    Antworten:
    3
    Aufrufe:
    6.168
    SteveNero0
    13.07.2017
  2. Maxmoby
    Antworten:
    10
    Aufrufe:
    1.863
    Kirschpudding
    21.04.2017
  3. Kirschpudding
    Antworten:
    19
    Aufrufe:
    4.040
    Kirschpudding
    29.09.2015
  4. Kirschpudding
    Antworten:
    7
    Aufrufe:
    2.525
    mosyr
    11.03.2015
  5. prepaid.
    Antworten:
    2
    Aufrufe:
    4.735
    Kirschpudding
    13.10.2014

Diese Seite empfehlen