Geht ein Jailbreak auf allen iPhone 4 und 4S ?

Dieses Thema im Forum "iPhone Simlock + Jailbreak" wurde erstellt von Nokiland, 31.03.2012.

Auf dieses Thema antworten
  1. Nokiland

    Nokiland Guest

    Geht ein Jailbreak auf allen iPhone 4 und 4S ?
    Hallo in die Runde,
    ich habe ein kleines Verständnisproblem mit Jailbreak UND Unlock. Ich möchte kein iPhone unlocken, sondern nur jailbreaken. Natürlich habe ich tagelang mich durch das Netz gelesen. Eine Artikel sagen, das man zwar ein Gerät jailbreaken kann, aber ein Unlock nicht möglich ist .. wegen des Baseband und der iOS. Viele Artikel gehen davon aus, daß der Nutzer sein iPhone entsperren möchte und dementsprechend oft liest man bei welchem iOS und Baseband es nicht geht. Die Frage in die Runde: Wenn ich nur jailbreaken möchte, ist das iOS und das Bandband dann egal? Kann ich auch ein iOS 5.1 mit Baseband 4.12.01 jailbreaken um Cydia zu installieren?

    Danke *g*
     
  2. Auf dieses Thema antworten
  3. Master Ad Administrator Mitarbeiter


     
  4. Geht ein Jailbreak auf allen iPhone 4 und 4S ?
    AW: Geht ein Jailbreak auf allen iPhone 4 und 4S ?

    Für den normalen Jailbreak spielt das Baseband keine Rolle. Ein Jailbreak gibt es zur Zeit soger für die neueste Softwareversion, dieser sollte aufjedenfall möglich sein.
     
  5. Auf dieses Thema antworten
  6. Nilix1973de

    Nilix1973de Guest

    Geht ein Jailbreak auf allen iPhone 4 und 4S ?
    AW: Geht ein Jailbreak auf allen iPhone 4 und 4S ?

    Hallo zusammen,

    leider stimmt das was Nokiland sagt nicht so ganz, denn es gab/gibt für das 4s keinen Jailbreak zur Zeit.

    Und nun zu Deinem Verständnisproblem. Jailbreak und Unlock sind zwei verschiedene Dinge. Unlock betrifft immer nur die jeweilige Karte die man nutzen kann. Man konnte bis vor kurzer Zeit und nur für kurze Zeit alle iPhones egal auf welchem Baseband (Firmware) sie sich befanden unlocken. Die Lücke hat Apple allerdings zügig geschlossen. So das derzeit nur "sehr" alte Basebands noch unlocked werden können.

    Jailbreak bedeutet grundsätzlich nur, dass Du auf Deinem iPhone Fremdapps und Tweaks installieren kannst, die von Apple nicht zuglassen sind. Du kannst also das geschlossene Applesystem verlassen, ähnlich wie Android es von Haus aus zulässt.

    Jailbreaks unterscheiden sich dann weiter in "thehered" und "unthehered" ersteres bedeutet, dass Du das Telefon, um es neu zu starten an einen PC hängen musst, damit es wieder läuft (vereinfacht ausgedrückt), bei zweiterem ist das nicht notwendig und Du kannst das Telefon ganz "normal" neu starten.

    Für das iPhone 4 ist der Zeit ein unthehered Jailbreak verfügbar für das 4s ist bei ios 5.1 weder noch verfügbar.

    Beste Grüße
     
  7. Auf dieses Thema antworten
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen - Geht ein Jailbreak
  1. sebi44
    Antworten:
    3
    Aufrufe:
    1.339
    bernbayer
    05.07.2016
  2. akai58
    Antworten:
    6
    Aufrufe:
    2.991
    akai58
    10.04.2016
  3. Matrix555
    Antworten:
    8
    Aufrufe:
    1.746
    Matrix555
    24.01.2016
  4. Marc00
    Antworten:
    1
    Aufrufe:
    2.829
    BENE-dikt
    15.12.2014
  5. darina
    Antworten:
    1
    Aufrufe:
    2.479
    dowser
    09.09.2014

Diese Seite empfehlen