Gerät startet selbstständig neu

Dieses Thema im Forum "Lumia 700er-Serie" wurde erstellt von -ralfi-, 22.01.2013.

Auf dieses Thema antworten
  1. -ralfi-

    -ralfi- Guest

    Gerät startet selbstständig neu
    Hallo Zusammen.

    Folgendes Problem: Das 710er meiner Frau startet neu sobald man damit in Bewegung ist.

    Da ich ungefähr weiß wo die Funkmasten in meiner Umgebung stehen, neige ich zu der Theorie, das der Neustart am "Übergabepunkt" von einem Funkmast zum anderen stattfindet, - was äußerst lästig ist.

    Ich habe bereits auf Werkseinstellungen zurück gesetzt und sämtliche Netzeinstellungen (automatisch bzw. manuell) durchprobiert.

    Beim Netzbetreiber handelt es sich um E-Plus (Blau), doch ich glaube nicht das es mit dem Betreiber zusammen hängt.

    Notfalls muß ich das Gerät ins Phone House bringen, doch über einen Tipp würde ich mich sehr freuen.

    Danke im Voraus..

    -Ralfi-
     
  2. Auf dieses Thema antworten
  3. Master Ad Administrator Mitarbeiter


     
  4. Kirschpudding

    Kirschpudding

    11.889
    125
    63
    31.03.2010
    weiblich
    Redakteurin
    Chemnitz
    Andere
    Huawei Honor 6x
    Android
    D2-Vodafone
    Vertrag
    Gerät startet selbstständig neu
    AW: Gerät startet selbstständig neu

    Vielleicht ist auch nur was locker und "klinkt sich aus", wenn Bewegung ins Spiel kommt.
    Wenn alle Sofortmaßnahmen wie Werksreset und mögliches Update nix bringen, wird dir wohl nur der Weg zum Service bleiben.
     
  5. Auf dieses Thema antworten
  6. Edebeton

    Edebeton Pinnschieter & Kosmoprolet

    3.177
    15
    38
    22.04.2010
    Frührentner
    127.0.0.1@LocalHost
    Andere
    1+ Two, I-Phone 5s + 6s, Sony LT28, LT26i, Galaxy SGS2+3+4, Nokia E 7-00, 2 x N97, XM5800, 6330i,
    iOS
    D2-Vodafone
    Vertrag
    Gerät startet selbstständig neu
    AW: Gerät startet selbstständig neu

    Moin erstmal...!

    Falls Dein Netzdienstanbieter mittlerweile auch mit "Fast Dormancy" experimentiert, liegt es möglicherweise nicht am Gerät. Seit einigen Updates beherrschen auch WP Geräte diesen "nutzlosen" Standard.

    Gedacht war eigentlich bei den Vorreitern T-Mobile und Vodafone durch eine gezielt gesteuerte Übergabe der Teilnehmer in den Funkzellen, das Netzaufkommen zu entschlacken, zusätzliche Kosten für den Netzausbau, mit zunehmender Teilnehmerzahl zu vermeiden.

    Allerdings führte das Experiment nur zu dem Erfolg, das betroffene Teilnehmer/Geräte mit einer höheren Akkuauslastung, durch den ständigen Netz-Scan, belohnt wurden.

    Deswegen, kann man bei aktuellen Geräten mittlerweile diese Funktion, durch eine Einwahl ausschalten. Ob das auch für WP-Geräte bei E-Plus bzw. Blau.de gilt, müsstest Du für Dich mal herausfinden.

    In diesem Sinne

    © VG Ede ©
     
    Zuletzt bearbeitet: 22.01.2013
  7. Auf dieses Thema antworten
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen - Gerät startet selbstständig
  1. Frankylein
    Antworten:
    1
    Aufrufe:
    248
    textilfreshgmbh
    10.06.2018
  2. mattad
    Antworten:
    1
    Aufrufe:
    709
    steamers
    28.05.2018
  3. textilfreshgmbh
    Antworten:
    0
    Aufrufe:
    882
    textilfreshgmbh
    26.02.2018
  4. Frankylein
    Antworten:
    5
    Aufrufe:
    477
    Kirschpudding
    16.02.2018
  5. Zecke
    Antworten:
    12
    Aufrufe:
    1.161
    Zecke
    10.11.2017