Gesprächsdauer

Dieses Thema im Forum "Samsung Galaxy S5 Forum" wurde erstellt von rokle, 09.02.2016.

Auf dieses Thema antworten
  1. rokle

    rokle New Member

    1
    0
    0
    09.02.2016
    Samsung
    S5
    Android
    E-Plus
    Vertrag
    Gesprächsdauer
    :mad:Vor kurzer Zeit habe ich mir ein Samsung S5 zugelegt. Mein Provider ist Simyo. Jetzt bekam ich die Rechnung vom Januar, die im Verhältnis viel zu hoch war. Eine Analyse ergab, dass ein Gespräch mit Gesprächsdauer von über 7 Std. vorhanden war. Dieses habe ich nie geführt, zumindest niemals gewollt. Meine Gespräche dauern 1-2 Minuten.
    Meine Fragen:
    1. Was habe ich falsch gemacht?
    2. Was kann ich unternehmen, dass mir das nie wieder passiert
    3. Hat der Gesetzgeber eine Höchstgesprächsdauer festgelegt?
    Hoffentlich kennt sich jemand aus
     
  2. Auf dieses Thema antworten
  3. Master Ad Administrator Mitarbeiter


     
  4. Kirschpudding

    Kirschpudding

    11.108
    65
    48
    31.03.2010
    weiblich
    Redakteurin
    Chemnitz
    Andere
    Huawei Honor 6x
    Android
    D2-Vodafone
    Vertrag
    Gesprächsdauer
    AW: Gesprächsdauer

    Nein, zumindest keine, die ich kenne... Viele Anbieter trennen nach spätestens 2 Stund oder ähnlichem, aber nicht alle.

    Eventuell ein Hosentaschengespräch? Also bspw. aus Versehen in der Tasche drauf gekommen und eine Nummer angewählt?

    Hm, auf jeden Fall darauf achten, dass eine Tasten-/Bildschirmsperre aktiv ist und dadurch keine Hosentaschengespräche möglich sind.

    Du kannst bei deinem Anbieter ein sogenanntes Prüfprotokoll anfordern. Mit diesem wird direkt im Netz überprüft, ob die vermeintliche falsche Verbindung tatsächlich stattgefunden hat. Allerdings kann nur geprüft werden, ob es sie tatsächlich gab. Wie sie zustande kam, kann dein Anbieter nicht ermitteln.

    Wenn du dir sicher bist, dass die Verbindung nicht sein kann und du am entsprechenden Tag auch in deinem Telefonprotokoll nichts finden kann, dann ist so eine Prüfung sicher sinnvoll. Du solltest dir allerdings wirklich sicher sein. Kommt raus, dass das 7-Stunden-Gespräch tatsächlich geführt wurde, dann kann Simyo von dir Gebühren für die unnötige Arbeit verlangen...

    Alles in allem kann natürlich eine Rechnung auch mal falsch sein und Verbindungen beinhalten, die auf einem Abrechnungsfehler oder dergleichen beruhen... In diesem Fall wird nach der Prüfung die Rechnung korrigiert.
     
  5. Auf dieses Thema antworten
  6. textilfreshgmbh

    textilfreshgmbh Super-Moderator

    35.211
    36
    48
    11.04.2008
    freiberuflich, Frührentner
    Schleswig Holstein
    Samsung
    Galaxy S8+,GalaxyS7 Edge,Huawei P8,LG G3 und G Flex 2, Galaxy S3,S4,Note1-3,Nokia 1520, Xperia Z
    Android
    o2
    Prepaid
    Gesprächsdauer
    AW: Gesprächsdauer

    Die Kostenbremse bei 2 Std. Gespräch ist mir auch bekannt. Was mich wundert, ist das der Akku nach einer angeblichen 7-Std- Gesprächsdauer nicht leer gezogen wurde
     
  7. Auf dieses Thema antworten
  8. nullkommajosef

    nullkommajosef Member

    598
    6
    18
    20.01.2014
    männlich
    Apple
    6s 16GB
    iOS
    T-Mobile
    Vertrag
    Gesprächsdauer
    AW: Gesprächsdauer

    Und gegen ein "Hosentaschengespräch" spricht, das der Angerufene das "Gespräch" auch 7 Stunden lang aufrecht gehalten haben muss...!



    Vo am Händi g'schickt...
     
  9. Auf dieses Thema antworten
  10. Kirschpudding

    Kirschpudding

    11.108
    65
    48
    31.03.2010
    weiblich
    Redakteurin
    Chemnitz
    Andere
    Huawei Honor 6x
    Android
    D2-Vodafone
    Vertrag
    Gesprächsdauer
    AW: Gesprächsdauer

    Kommt auf die Nummer an. Wenn er eine Sondernummer mit Dauer-Ansage angerufen hat, dann quatscht die im Zweifel endlos vor sich oder spielt Musik oder was auch immer....
     
  11. Auf dieses Thema antworten
  12. nullkommajosef

    nullkommajosef Member

    598
    6
    18
    20.01.2014
    männlich
    Apple
    6s 16GB
    iOS
    T-Mobile
    Vertrag
    Gesprächsdauer
    AW: Gesprächsdauer

    Hosentaschengespräch... Sonderufnummer mit Endlosschleife... Akkukapazität die jeder Logik wiederspricht....

    Boah, da hast die A-Karte gezogen

    Rechnung wiedersprechen und den Beweis einfordern, ... wäre mein Vorgehen in so einem Fall..!


    Vo am Händi g'schickt...
     
  13. Auf dieses Thema antworten
  14. Kirschpudding

    Kirschpudding

    11.108
    65
    48
    31.03.2010
    weiblich
    Redakteurin
    Chemnitz
    Andere
    Huawei Honor 6x
    Android
    D2-Vodafone
    Vertrag
    Gesprächsdauer
    AW: Gesprächsdauer

    Laut einigen Tests kann das S5 mehr als 1.000 Minuten Gesprächsdauer aushalten. Da halte ich 7 Stunden nicht für soooo unrealistisch....

    Ich sag ja, wenn er sich sicher ist, dann soll er das Protokoll erstellen lassen.
    Man muss ja aber drauf hinweisen, dass das Geld kostet, wenn es ergibt, dass es das Gespräch tatsächlich gab... Er weiß schließlich am besten, was er wann wie gemacht hat. Sollte ja auch im Telefon ersichtlich sein, ob und was da passiert ist, sofern es noch nicht zu weit zurückliegt....
     
  15. Auf dieses Thema antworten

Diese Seite empfehlen