Google Konto einrichten aber mit t-online Adresse

Dieses Thema im Forum "Samsung Galaxy S Forum" wurde erstellt von auvam, 12.02.2013.

Auf dieses Thema antworten
  1. auvam

    auvam Guest

    Google Konto einrichten aber mit t-online Adresse
    Hallo,
    ich habe folgendes Problem:

    Ich möchte bei meinem 2. Smartphone ein Galaxy S ( 1. ist ein S3 ) das googlemail Konto einrichten, damit ich apps kaufen kann, Daten sync. durchführen etc.
    Ich muss zwingend ein Konto einrichten was eine gmail Adresse hat. Ich besitze aber mein google Konto mit einer t-online Adresse.
    Das ist beim S3 nicht so.
    Wo liegt mein Fehler begraben?

    Danke.

    Gruß Thomas
     
  2. Auf dieses Thema antworten
  3. Master Ad Administrator Mitarbeiter


     
  4. Edebeton

    Edebeton Pinnschieter & Kosmoprolet

    3.161
    14
    38
    22.04.2010
    Frührentner
    127.0.0.1@LocalHost
    Andere
    1+ Two, I-Phone 5s + 6s, Sony LT28, LT26i, Galaxy SGS2+3+4, Nokia E 7-00, 2 x N97, XM5800, 6330i,
    iOS
    D2-Vodafone
    Vertrag
    Google Konto einrichten aber mit t-online Adresse
    AW: Google Konto einrichten aber mit t-online Adresse

    Moin erstmal...!

    Einen Google-Account gibt es nicht in einer t-online.de Domäne da ist der Fehler.

    Ein Goggle-Account weist immer auf die *.googlemail. com oder *.gmail.com Domäne hin. Das ist bei der Einrichtung schon so vorgegeben. Möglich das Du einen Responder auf das *.t-mobile Konto verwiesen hast.

    Das findest Du aber heraus, wenn Du Dich über den PC mal bei Google anmeldest und Deine Kontoeinstellungen überprüfst.

    In diesem Sinne

    © VG Ede ©
     
  5. Auf dieses Thema antworten
  6. Kirschpudding

    Kirschpudding

    11.256
    81
    48
    31.03.2010
    weiblich
    Redakteurin
    Chemnitz
    Andere
    Huawei Honor 6x
    Android
    D2-Vodafone
    Vertrag
    Google Konto einrichten aber mit t-online Adresse
    AW: Google Konto einrichten aber mit t-online Adresse

    Du wirst deine T-Mobile-Adresse in das Google-Konto integriert haben. Das geht, ändert aber die Googleadresse selbst nicht in T-Mobile um.

    Um den Play Store nutzen zu können, muss es zwingend ein gmail.com oder googlemail.com Account sein. Du solltest also erstmal rausbekommen, welcher Google-Account hinter dem T-Mobile-Geschichte steht, du musst dich ja irgendwie auch bei Google einloggen, um an die ran zu kommen.
    Diesen Google-Account kannst du dann natürlich verwenden...
     
  7. Auf dieses Thema antworten
  8. auvam

    auvam Guest

    Google Konto einrichten aber mit t-online Adresse
    AW: Google Konto einrichten aber mit t-online Adresse

    Danke für die Antworten, auch an Edebeton.

    Ob Ihr glaubt oder nicht: ich habe mich seinerzeit für den google kalender interessiert und mich mit meiner t-online Adresse angemeldet. Bingo, geht.
    Auf meinem S3 habe ich dann die t-online Adresse für Play angegeben. Apps habe ich schon gekauft. Goggle Adressen synchronisiert. Alles funzt ohne das eine gmail Adresse von nöten ist.

    Jetzt habe ich eine neue gmail Adresse hinzugefügt, wodurch meine t-online zu einer Alternativen wird.

    mal sehen ob das alles noch so funzt.

    Gruß Thomas
     
  9. Auf dieses Thema antworten
  10. auvam

    auvam Guest

    Google Konto einrichten aber mit t-online Adresse
    AW: Google Konto einrichten aber mit t-online Adresse

    Tatitata alles klar ...
     
  11. Auf dieses Thema antworten
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen - Google Konto einrichten
  1. Dymon
    Antworten:
    1
    Aufrufe:
    259
    textilfreshgmbh
    30.08.2017
  2. stephan3572
    Antworten:
    2
    Aufrufe:
    3.746
    prepaid.
    09.12.2016
  3. Groovedelic
    Antworten:
    1
    Aufrufe:
    1.585
    Kirschpudding
    22.07.2015
  4. Der Unbeugsame
    Antworten:
    8
    Aufrufe:
    1.344
    Kirschpudding
    08.12.2013
  5. BayMemoS
    Antworten:
    0
    Aufrufe:
    3.689
    BayMemoS
    07.01.2012

Diese Seite empfehlen