Google PlayStore 4.6.16 mit wichtigen neuen Funktionen geleaked...!

Dieses Thema im Forum "Samsung Galaxy S2 Forum" wurde erstellt von Edebeton, 14.03.2014.

Auf dieses Thema antworten
  1. Edebeton

    Edebeton Pinnschieter & Kosmoprolet

    3.161
    14
    38
    22.04.2010
    Frührentner
    127.0.0.1@LocalHost
    Andere
    1+ Two, I-Phone 5s + 6s, Sony LT28, LT26i, Galaxy SGS2+3+4, Nokia E 7-00, 2 x N97, XM5800, 6330i,
    iOS
    D2-Vodafone
    Vertrag
    Google PlayStore 4.6.16 mit wichtigen neuen Funktionen geleaked...!
    Hallo @ All

    Endlich gibt es mal eine sinvolle Neuerung aus dem Hause Google für den PlayStore. Zum einen reagiert Google damit auf laufende Klagen gegen in App-Käufe Minderjähriger, intergriert aber mit der Novellierung auch einige nützliche Funktionen.

    Optisch gibt es wenig Neues, wichtig ist aber, dass oben rechts keine drei Punkte mehr zu den Einstellungen führen. Zusammen mit der Hilfe und dem Impressum befinden sie sich jetzt im Menü, das man von der rechten Seite nach innen zieht.

    Eine sinvolle Neuerung findet man nun unter "Meine Apps". Wenn in der Liste eine noch nicht installierte App entfernt wird, scrollt die Liste nicht mehr selbstständig an den Anfang, sondern es kann an der Stelle der entfernten App fortgefahren werden.

    Beim Zurücksetzen des Handys, oder Experimenten mit alternativen Custom-Roms, oder einer Neuerwerbung, kann der Nuitzer wenn die Vorgabe im Setup des PlayStores aktiviert, eine vorher zusammengestllte Auswahl an Apps, automatisch auf das Gerät übertragen werden. Die zum Teil lästige Einzelauswahl entfällt damit.

    Wichtigste Neuerung, die Google aber im Vorfeld einer laufenden Klage einführt. Das für Käufe notwendige Passwort, kann nun für jeden einzelnen Kauf angefordert werden. Apps die Berechtigungen für in App-Käufe fordern, werden jetzt deutlich an oberster Stelle der Berechtigungen angezeigt.

    Den Download der App habe ich hier "Klick mich...!" für Euch verlinkt. Installieren lässt sich der neue PlayStore auch ohne "Root-Zugriff" mit einem Dateimanager wie Explore, wenn unter Einstellungen/Sicherheit/ ein Haken bei "uunbekannten Quellen" gesetzt wird.

    Have Fun...!

    Regards Ede
     
  2. Auf dieses Thema antworten
  3. Master Ad Administrator Mitarbeiter


     
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen - Google PlayStore mit
  1. Edebeton
    Antworten:
    0
    Aufrufe:
    1.085
    Edebeton
    14.03.2014
  2. Edebeton
    Antworten:
    0
    Aufrufe:
    1.077
    Edebeton
    14.03.2014
  3. radogoal
    Antworten:
    4
    Aufrufe:
    196
    textilfreshgmbh
    30.11.2017
  4. Groovedelic
    Antworten:
    3
    Aufrufe:
    289
    Kirschpudding
    13.09.2017
  5. Dymon
    Antworten:
    1
    Aufrufe:
    259
    textilfreshgmbh
    30.08.2017

Diese Seite empfehlen