Google Suchmaschine immer schlechter und mehr Werbung

Dieses Thema im Forum "Google Forum" wurde erstellt von Nils, 02.11.2010.

Auf dieses Thema antworten
  1. Nils

    Nils Member

    546
    1
    18
    06.06.2005
    Nokia
    N8
    o2
    Vertrag
    Google Suchmaschine immer schlechter und mehr Werbung
    Hallo,

    damals ging die Google Suchmaschine als "Retter" an den Start und war sehr einfach gehalten. Nun gibt es alle möglichen Sachen wie Google-Maps, StreetView, Analytics, Googlemail etc.

    In kürze wird es für wirklich Suchende noch schlechter, bei einer Suchanfrage bekommt man dann zuerst einmal GoogleShopping-Ergebnise und Google Maps groß eingeblendet, obwohl das bei vielen Suchbegriffen gar keinen Sinn macht.

    Wer eine schnelle Antwort auf seine Frage sucht, hatte bisweilen gleich beim ersten HIT die Antwort. In Zukunft darf man dann erstmal Google Maps und die Google Produktergebnisse wegscrollen bis man bei den eigentlichen Treffern landet.

    Erste Beispiele mit Google Maps hier:
    Google
    Google

    Erste Beispiele für Shopping-Ergebnisse:
    Google

    Es gibt auch schon Treffer bei dem beides eingeblendet ist, vor lauter Werbung findet man dann erstmal keinen richtigen Treffer. Für mich ist die Google Suchmaschine damit über das eigentliche Ziel hinausgeschossen, es wird Zeit das eine neue Suchmaschine Alternativen zu Google bietet!
     
  2. Auf dieses Thema antworten
  3. Master Ad Administrator Mitarbeiter


     
  4. frogking

    frogking Member

    331
    1
    16
    27.09.2008
    Google Suchmaschine immer schlechter und mehr Werbung
    AW: Google Suchmaschine immer schlechter und mehr Werbung

    ...und damit fängt das Problem an!
    Es gibt keine andere Suchmaschine, die qualitativ auch nur annähernd an Google heranreicht. Mit Einschränkungen kann man noch Yahoo gebrauchen, den Rest kann man in die Tonne kloppen! :motz:
     
  5. Auf dieses Thema antworten
  6. Funkkönig

    Funkkönig New Member

    22
    0
    0
    24.04.2015
    Apple
    iPhone 5S
    iOS
    D2-Vodafone
    Prepaid
    Google Suchmaschine immer schlechter und mehr Werbung
    AW: Google Suchmaschine immer schlechter und mehr Werbung

    Wer den Service von Google kostenfrei nutzt, sollte sich nicht über die Werbung beklagen. Bisher war ich mit den Suchergebnissen immer zufrieden und kann keine schlechtere Qualität feststellen.
     
  7. Auf dieses Thema antworten
  8. Tacco

    Tacco New Member

    1
    0
    0
    01.06.2015
    Google Suchmaschine immer schlechter und mehr Werbung
    AW: Google Suchmaschine immer schlechter und mehr Werbung

    na ja, wenn man nur sporadisch mit wenig aussagefähigem Text Fragen zu stellen hat, ist die Ansage korrekt!
    Ich darf feststellen, dass Google mit seinen jetzigen Antworten die unterste Schwelle der Begrifflichkeit erreicht hat.
    Gleichwohl ist auch nervig das bei Woxikon, Duden und sonstigen, die Bedeutung einer
    einfachen Frage nicht in der ersten Zeile angezeigt wird.

    Offensichtlich ist nicht bekannt, dass Google sich nicht kostenfrei engagiert! Die Nutzung dieses Monopoolisten bringt Milliarden von Einnahmen und das nicht nur durch die Werbung.
     
    Zuletzt bearbeitet: 01.06.2015
  9. Auf dieses Thema antworten
  10. Kirschpudding

    Kirschpudding

    11.108
    65
    48
    31.03.2010
    weiblich
    Redakteurin
    Chemnitz
    Andere
    Huawei Honor 6x
    Android
    D2-Vodafone
    Vertrag
    Google Suchmaschine immer schlechter und mehr Werbung
    AW: Google Suchmaschine immer schlechter und mehr Werbung

    Ich denke ja eher, dass ist mittlerweile den meisten bekannt. Allerdings können anscheinend genügend Nutzer damit leben, in den ersten Zeilen gesponserte Werbe-Artikel abgezeigt zu bekommen, damit sie den Dienst kostenfrei verwenden können.

    Geht mir ja auch so, ich "sehe" sie Werbung zwar, kann jetzt aber nicht sagen, dass mich das elementar stört. Ich weiß ja, wie es abläuft und finde meine Ergebnisse dennoch meist in den ersten Links nach der Werbung. Ich bin nicht naiv, mir ist bewusst, dass ein kostenfreier Service sich irgendwie finanzieren muss und das nun einmal Werbung und Co. ist.
    Die Dienste Googles sind in den meisten Fällen gut, intuitiv und vor allem umfangreich - wo sonst bekommt man denn ein kostenfreies Email-Postfach mit zig GB Speicher und zahlreichen Verknüpfungen wie GoogleDocs, Picasa ect., die alle zusammenarbeiten und miteinander funktionieren?

    Dafür nehm ich die Werbung gern in Kauf, um ehrlich zu sein.
     
  11. Auf dieses Thema antworten
  12. Kafa

    Kafa New Member

    3
    0
    0
    06.06.2015
    Alcatel
    Prepaid
    Google Suchmaschine immer schlechter und mehr Werbung
    AW: Google Suchmaschine immer schlechter und mehr Werbung

    Google Ärger? ja und erst die Spionagedienste dazu.

    Nun Chrome = nicht nur Google Chrome sondern auch IRON Chrome.

    Googelt doch einfach nach der Suchmaschine Iron und staunt. Geliebtes Chrom ist da
     
  13. Auf dieses Thema antworten
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen - Google Suchmaschine immer
  1. Groovedelic
    Antworten:
    3
    Aufrufe:
    219
    Kirschpudding
    13.09.2017
  2. Dymon
    Antworten:
    1
    Aufrufe:
    183
    textilfreshgmbh
    30.08.2017
  3. Matzezetel
    Antworten:
    14
    Aufrufe:
    2.603
    Kirschpudding
    07.03.2017
  4. goldmull
    Antworten:
    4
    Aufrufe:
    777
    goldmull
    27.02.2017
  5. Edebeton

    Google-Shit...!

    Edebeton, 13.02.2017, im Forum: Plauderbereich
    Antworten:
    0
    Aufrufe:
    631
    Edebeton
    13.02.2017

Diese Seite empfehlen