GPS ohne Internet SIM-Karte NUR mit Telefon-Flat-SIM möglich?

Dieses Thema im Forum "Allgemeine Handyfragen" wurde erstellt von ggsemmer, 12.02.2013.

Schlagworte:
Auf dieses Thema antworten
  1. ggsemmer

    ggsemmer New Member

    5
    0
    0
    17.10.2009
    Servicebüro: Freier Versicherungsmakler; Buchhaltu
    ober-ramstadt
    Samsung
    S 3
    D2-Vodafone
    GPS ohne Internet SIM-Karte NUR mit Telefon-Flat-SIM möglich?
    Hallo,
    bin ganz neuer 4-Tage- S3 I9300Smartphone-Anwender (seither nur 2 alte Handy im Einsatz) und bitte um Unterstützung.


    In mein neues Dual-Smartphone werden„nur“ Handyflat-SIM-Karten (1+1/Klarmobil)
    eingesetzt – ohne Internet.
    Smartphone - Flat mit Internet, Emailetc. werden nicht gebraucht,
    weil nur Telefon + Foto relevant ist.


    Kann ich trotzdem GPS – OHNE Internet- mit diesen SIM-Karten nutzen?
    GPS, wie mein mobiles NAVI im PKW - kostenlos?
    Muss ich dazu besondere Einstellungenam Gerät vornehmen?
    Mit welchen Kosten muss man rechnen und welche Abrechnungsmodi gibt es am Markt?
    Habe diesbezüglich noch nichts finden können – NUR Smartphone - VollFlat.


    Gibt es dazu irgendwo eine Anwendungsbeschreibung – Handbuch oder Bedienungsanleitung (Explosionszeichnung mit Anwendungs-Beschreibung oder ähnlichem) zum herunterladen?


    Kann man in das Gerät stärkere Akkus einsetzen? Der hält gerade mal knapp einen Tag.
    Bin halt sehr viel unterwegs mit hoherGerätenutzung.
    Wenn ja, wo könnte man diese preiswert kaufen?

    Hallo ins Forum! Ich denke es wird nicht meine letzte Frage sein, da ich technisch nicht
    der absolute Spezialist bin.
    Ich danke jedenfalls jetzt schon für die Bemühungen, Hilfen und Tipps auf meine Fragen.


    Schönen Tag und freundliche Grüße
    ggsemmer
     
    Zuletzt bearbeitet: 12.02.2013
  2. Auf dieses Thema antworten
  3. Master Ad Administrator Mitarbeiter


     
  4. prepaid.

    prepaid. Super-Moderator Mitarbeiter

    3.017
    31
    48
    02.06.2010
    männlich
    Apple
    iPhone SE
    iOS
    GPS ohne Internet SIM-Karte NUR mit Telefon-Flat-SIM möglich?
    AW: GPS ohne Internet SIM-Karte NUR mit Telefon-Flat-SIM möglich?

    Hallo

    Man kann den Zugriff auf das Mobile Internet deaktivieren. Dann stünde dir noch W-LAN zur Verfügung. GPS Funktioniert auch ohne Datenflat, die meisten Navi Apps wollen aber eine bestehende Datenverbindung haben. Das GPS Signal alleine Reicht nicht aus.

    Gruß prepaid.
     
  5. Auf dieses Thema antworten
  6. proofman

    proofman Guest

    GPS ohne Internet SIM-Karte NUR mit Telefon-Flat-SIM möglich?
    AW: GPS ohne Internet SIM-Karte NUR mit Telefon-Flat-SIM möglich?

    Hallo,

    wenn sich das Kartenmaterial zum Navigieren auf dem Handy oder der eingelegten Speicherkarte (SD) befindet und das Gerät selber integriertes also kein unterstütztes-gps/agps voraussetzt, dann müsste das Ganze auch rein offline funktionieren.

    Gruß
    proofman
    geschrieben mit Tabatalk...
     
  7. Auf dieses Thema antworten
  8. prepaid.

    prepaid. Super-Moderator Mitarbeiter

    3.017
    31
    48
    02.06.2010
    männlich
    Apple
    iPhone SE
    iOS
    GPS ohne Internet SIM-Karte NUR mit Telefon-Flat-SIM möglich?
    AW: GPS ohne Internet SIM-Karte NUR mit Telefon-Flat-SIM möglich?

    Weiß jetzt gar nicht ob es für Android Navisoftware gibt, die Komplett Offline Funktioniert nur mit der GPS Unterstützung.
     
  9. Auf dieses Thema antworten
  10. kollkani

    kollkani

    934
    0
    0
    19.07.2007
    Mechatroniker
    Hamm
    Samsung
    Galaxy S5
    Android
    T-Mobile
    Vertrag
    GPS ohne Internet SIM-Karte NUR mit Telefon-Flat-SIM möglich?
    AW: GPS ohne Internet SIM-Karte NUR mit Telefon-Flat-SIM möglich?

    navigon kann offline navigieren und für google maps kann man auch die karten laden damit man offline navigieren kann :)
     
  11. Auf dieses Thema antworten
  12. proofman

    proofman Guest

    GPS ohne Internet SIM-Karte NUR mit Telefon-Flat-SIM möglich?
    AW: GPS ohne Internet SIM-Karte NUR mit Telefon-Flat-SIM möglich?

    Hallo,

    S3 und Dualsim??? Wo hast den das her???


    Ein Tag bei hoher Gerätenutzung...ich versprech dir da wird dir auch ein stärkerer Akku kaum Mehrwert bringen!

    Abschließend noch eine Bemerkung zur reinen Offlinenutzung. Überdenk dein Vorhaben in Bezug auf Inetverzicht bei so einem Gerät, bei den heutigen Datentarifen macht es wenig Sinn gänzlich darauf zu verzichten und stattdessen Gefahr zu laufen in eine horende Kostenfalle zu stürzen...

    Gruß
    proofman
     
  13. Auf dieses Thema antworten
  14. DieArmeSau

    DieArmeSau Moderator

    2.417
    4
    38
    23.01.2008
    Comander
    Apple
    6S - SunshineLive XMAS Edition :)
    iOS
    o2
    Vertrag
    GPS ohne Internet SIM-Karte NUR mit Telefon-Flat-SIM möglich?
    AW: GPS ohne Internet SIM-Karte NUR mit Telefon-Flat-SIM möglich?

    Android Smartphone ohne Internet ist wie kein Geld haben aber Porsche fahren. Wenn du das wirklich ernst meinst, dann verkauf dein (fake)GalaxyS3_mit_Dual_SIM?! und kauf dir ein olles Nokia ala 5800XM oder N97/mini. Die zaehlen zwar auch unter Smartphone aber das nur im weitesten Sinne und sind fuer dein Vorhaben bestens geeignet. Jahrelang bei mir getestet :)
     
    Zuletzt bearbeitet: 17.02.2013
  15. Auf dieses Thema antworten
  16. Edebeton

    Edebeton Pinnschieter & Kosmoprolet

    3.142
    14
    38
    22.04.2010
    Frührentner
    127.0.0.1@LocalHost
    Andere
    1+ Two, I-Phone 5s + 6s, Sony LT28, LT26i, Galaxy SGS2+3+4, Nokia E 7-00, 2 x N97, XM5800, 6330i,
    iOS
    D2-Vodafone
    Vertrag
    GPS ohne Internet SIM-Karte NUR mit Telefon-Flat-SIM möglich?
    AW: GPS ohne Internet SIM-Karte NUR mit Telefon-Flat-SIM möglich?

    Moin erstmal...!

    Vermutlich hier her, "Klick Mich...!", CECT-i9300 aus Belgien...!

    Sieht doch wirklich klasse aus, cectdualsimczb.jpg vor allem der Dual-Simadapter.

    Was Samsung sich neuerdings alles so einfallen lässt...!

    In diesem Sinne

    VG Ede
     
  17. Auf dieses Thema antworten
  18. DieArmeSau

    DieArmeSau Moderator

    2.417
    4
    38
    23.01.2008
    Comander
    Apple
    6S - SunshineLive XMAS Edition :)
    iOS
    o2
    Vertrag
    GPS ohne Internet SIM-Karte NUR mit Telefon-Flat-SIM möglich?
    AW: GPS ohne Internet SIM-Karte NUR mit Telefon-Flat-SIM möglich?

    Ich habe heute auch eins in der Hand gehabt. Verkauft als S3mini - Typenbezeichnung vom S3, 4,7" LCD, aehnelt vorn eher den Duos. Touch defekt.

    UVP 470 Euro. Da der Verkaeufer aber ein sehr grosses Herz hatte, verkaufte er es fuer 150 Euro :D



    fakeS3.jpg
     
  19. Auf dieses Thema antworten
  20. proofman

    proofman Guest

    GPS ohne Internet SIM-Karte NUR mit Telefon-Flat-SIM möglich?
    AW: GPS ohne Internet SIM-Karte NUR mit Telefon-Flat-SIM möglich?

    Hallo,

    ein Gutmensch der Verkäufer...:D

    Gruß
    proofman

    Gesendet von meinem GT-I9305 mit Tapatalk 2
     
  21. Auf dieses Thema antworten
  22. ggsemmer

    ggsemmer New Member

    5
    0
    0
    17.10.2009
    Servicebüro: Freier Versicherungsmakler; Buchhaltu
    ober-ramstadt
    Samsung
    S 3
    D2-Vodafone
    GPS ohne Internet SIM-Karte NUR mit Telefon-Flat-SIM möglich?
    AW: GPS ohne Internet SIM-Karte NUR mit Telefon-Flat-SIM möglich?

    S3 und Dualsim??? Wo hast den das her???

    Von
    http://www.efox-shop.com/

    Danke für die vielen Tipps.
    Wenn jetzt noch jemand einen Tipp zur Betriebsanleitung geben könnte, wäre das mehr als toll.
    Gruß
    ggsemmer
     
    Zuletzt bearbeitet: 21.02.2013
  23. Auf dieses Thema antworten
  24. Edebeton

    Edebeton Pinnschieter & Kosmoprolet

    3.142
    14
    38
    22.04.2010
    Frührentner
    127.0.0.1@LocalHost
    Andere
    1+ Two, I-Phone 5s + 6s, Sony LT28, LT26i, Galaxy SGS2+3+4, Nokia E 7-00, 2 x N97, XM5800, 6330i,
    iOS
    D2-Vodafone
    Vertrag
    GPS ohne Internet SIM-Karte NUR mit Telefon-Flat-SIM möglich?
    AW: GPS ohne Internet SIM-Karte NUR mit Telefon-Flat-SIM möglich?

    Moin nochmal...!

    Es war doch eine dabei...! Der Lieferumfang umfasst:


    2 x Battery:
    1 x 3.5mm Earphone:
    1 x Data Cable:
    1 x Charger:
    1 x English-Chinese User Manual

    Ich habe mal für Dich nachgeschaut, aber eine Bedienungsanleitung in Deiner Sprache wurde bei dem Einstandspreis leider verzichtet.

    Ich hätte auch keine Idee, was ich Dir als Alternative anbieten könnte, da über die Vergleichbarkeit mit Geräten namhafter Hersteller, keine Informationen zu bekommen sind.

    In diesem Sinne

    VG Ede
     
  25. Auf dieses Thema antworten
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen - GPS ohne Internet
  1. Nils

    N8 GPS ohne Internet

    Nils, 09.10.2011, im Forum: Nokia N8 Forum
    Antworten:
    1
    Aufrufe:
    3.613
    proofman
    09.10.2011
  2. mattad
    Antworten:
    1
    Aufrufe:
    2.053
    md-noob
    28.02.2017
  3. blogger
    Antworten:
    7
    Aufrufe:
    2.132
    kalliotw
    09.09.2016
  4. feuerland
    Antworten:
    0
    Aufrufe:
    1.398
    feuerland
    02.10.2015
  5. JensGolesch1
    Antworten:
    0
    Aufrufe:
    1.056
    JensGolesch1
    30.07.2015

Diese Seite empfehlen