GPS ohne Internet SIM-Karte NUR mit Telefon-Flat-SIM möglich?

  • Hallo,
    bin ganz neuer 4-Tage- S3 I9300Smartphone-Anwender (seither nur 2 alte Handy im Einsatz) und bitte um Unterstützung.



    In mein neues Dual-Smartphone werden„nur“ Handyflat-SIM-Karten (1+1/Klarmobil)
    eingesetzt – ohne Internet.
    Smartphone - Flat mit Internet, Emailetc. werden nicht gebraucht,
    weil nur Telefon + Foto relevant ist.



    Kann ich trotzdem GPS – OHNE Internet- mit diesen SIM-Karten nutzen?
    GPS, wie mein mobiles NAVI im PKW - kostenlos?
    Muss ich dazu besondere Einstellungenam Gerät vornehmen?
    Mit welchen Kosten muss man rechnen und welche Abrechnungsmodi gibt es am Markt?
    Habe diesbezüglich noch nichts finden können – NUR Smartphone - VollFlat.



    Gibt es dazu irgendwo eine Anwendungsbeschreibung – Handbuch oder Bedienungsanleitung (Explosionszeichnung mit Anwendungs-Beschreibung oder ähnlichem) zum herunterladen?



    Kann man in das Gerät stärkere Akkus einsetzen? Der hält gerade mal knapp einen Tag.
    Bin halt sehr viel unterwegs mit hoherGerätenutzung.
    Wenn ja, wo könnte man diese preiswert kaufen?


    Hallo ins Forum! Ich denke es wird nicht meine letzte Frage sein, da ich technisch nicht
    der absolute Spezialist bin.
    Ich danke jedenfalls jetzt schon für die Bemühungen, Hilfen und Tipps auf meine Fragen.



    Schönen Tag und freundliche Grüße
    ggsemmer

  • AW: GPS ohne Internet SIM-Karte NUR mit Telefon-Flat-SIM möglich?


    Hallo


    Man kann den Zugriff auf das Mobile Internet deaktivieren. Dann stünde dir noch W-LAN zur Verfügung. GPS Funktioniert auch ohne Datenflat, die meisten Navi Apps wollen aber eine bestehende Datenverbindung haben. Das GPS Signal alleine Reicht nicht aus.


    Gruß prepaid.

  • AW: GPS ohne Internet SIM-Karte NUR mit Telefon-Flat-SIM möglich?


    Hallo,


    wenn sich das Kartenmaterial zum Navigieren auf dem Handy oder der eingelegten Speicherkarte (SD) befindet und das Gerät selber integriertes also kein unterstütztes-gps/agps voraussetzt, dann müsste das Ganze auch rein offline funktionieren.


    Gruß
    proofman
    geschrieben mit Tabatalk...

  • AW: GPS ohne Internet SIM-Karte NUR mit Telefon-Flat-SIM möglich?


    navigon kann offline navigieren und für google maps kann man auch die karten laden damit man offline navigieren kann :)

  • AW: GPS ohne Internet SIM-Karte NUR mit Telefon-Flat-SIM möglich?


    Hallo,



    bin ganz neuer 4-Tage- S3 I9300Smartphone-Anwender...In mein neues Dual-Smartphone...


    S3 und Dualsim??? Wo hast den das her???



    Kann man in das Gerät stärkere Akkus einsetzen? Der hält gerade mal knapp einen Tag.
    Bin halt sehr viel unterwegs mit hoherGerätenutzung.


    Ein Tag bei hoher Gerätenutzung...ich versprech dir da wird dir auch ein stärkerer Akku kaum Mehrwert bringen!


    Abschließend noch eine Bemerkung zur reinen Offlinenutzung. Überdenk dein Vorhaben in Bezug auf Inetverzicht bei so einem Gerät, bei den heutigen Datentarifen macht es wenig Sinn gänzlich darauf zu verzichten und stattdessen Gefahr zu laufen in eine horende Kostenfalle zu stürzen...


    Gruß
    proofman

  • AW: GPS ohne Internet SIM-Karte NUR mit Telefon-Flat-SIM möglich?


    Android Smartphone ohne Internet ist wie kein Geld haben aber Porsche fahren. Wenn du das wirklich ernst meinst, dann verkauf dein (fake)GalaxyS3_mit_Dual_SIM?! und kauf dir ein olles Nokia ala 5800XM oder N97/mini. Die zaehlen zwar auch unter Smartphone aber das nur im weitesten Sinne und sind fuer dein Vorhaben bestens geeignet. Jahrelang bei mir getestet :)

  • AW: GPS ohne Internet SIM-Karte NUR mit Telefon-Flat-SIM möglich?


    Moin erstmal...!



    S3 und Dualsim??? Wo hast den das her???


    Vermutlich hier her, "Klick Mich...!", CECT-i9300 aus Belgien...!


    Sieht doch wirklich klasse aus, [ATTACH]4409.vB[/ATTACH] vor allem der Dual-Simadapter.


    Was Samsung sich neuerdings alles so einfallen lässt...!


    In diesem Sinne


    VG Ede

  • AW: GPS ohne Internet SIM-Karte NUR mit Telefon-Flat-SIM möglich?


    S3 und Dualsim??? Wo hast den das her???


    Von
    http://www.efox-shop.com/

    Danke für die vielen Tipps.
    Wenn jetzt noch jemand einen Tipp zur Betriebsanleitung geben könnte, wäre das mehr als toll.
    Gruß
    ggsemmer

  • AW: GPS ohne Internet SIM-Karte NUR mit Telefon-Flat-SIM möglich?


    Moin nochmal...!



    Wenn jetzt noch jemand einen Tipp zur Betriebsanleitung geben könnte, wäre das mehr
    als toll


    Es war doch eine dabei...! Der Lieferumfang umfasst:



    2 x Battery:
    1 x 3.5mm Earphone:
    1 x Data Cable:
    1 x Charger:
    1 x English-Chinese User Manual


    Ich habe mal für Dich nachgeschaut, aber eine Bedienungsanleitung in Deiner Sprache wurde bei dem Einstandspreis leider verzichtet.


    Ich hätte auch keine Idee, was ich Dir als Alternative anbieten könnte, da über die Vergleichbarkeit mit Geräten namhafter Hersteller, keine Informationen zu bekommen sind.


    In diesem Sinne


    VG Ede

    ✂ - - - - - - - - - - - - - - - - HIER ABTRENNEN - - - - - - - - - - - -

    Zitat

    Nobody belongs anywhere, nobody exists on purpose,
    everybody's going to die. Come watch TV...!

  • Die letzte Antwort auf dieses Thema liegt mehr als 365 Tage zurück. Das Thema ist womöglich bereits veraltet. Bitte erstellen Sie ggf. ein neues Thema.

    • :)
    • :(
    • ;)
    • :P
    • ^^
    • :D
    • ;(
    • X(
    • :*
    • :|
    • 8o
    • =O
    • <X
    • ||
    • :/
    • :S
    • X/
    • 8)
    • ?(
    • :huh:
    • :rolleyes:
    • :love:
    • 8|
    • :cursing:
    • :thumbdown:
    • :thumbup:
    • :sleeping:
    • :whistling:
    • :evil:
    • :saint:
    • <3
    • :!:
    • :?:
    Maximale Anzahl an Dateianhängen: 10
    Maximale Dateigröße: 1 MB
    Erlaubte Dateiendungen: bmp, gif, jpeg, jpg, pdf, png, txt, zip

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!