GTX 650 neu - extrem laut und Lüfter konstant bei 100%

Dieses Thema im Forum "Hardware Forum" wurde erstellt von SinfulSaint, 06.03.2013.

Auf dieses Thema antworten
  1. SinfulSaint

    SinfulSaint Member

    104
    0
    16
    07.11.2010
    Samsung
    Galaxy S4
    Android
    E-Plus
    Vertrag
    GTX 650 neu - extrem laut und Lüfter konstant bei 100%
    Servus!

    Ich habe mir heute eine Gainward GTX 650 gekauft.

    Mein Problem ist nun, dass diese Karte enorm laut ist und der Lüfter offensichtlich auf volle Leistung dreht. Ich habe mit dem Gainward-Tool "EXPERTool", sowie mit MSI Afterburner versucht, die Lüftergeschwindigkeit zu verändern. Beide Tools zeigen an, dass der Lüfter bei ca. 30% dreht. Die Ca.-Angabe ist, weil ich es noch auf Automatic hatte. Ändere ich die Lüftergeschwindigkeit manuell, ändert sich rein garnichts an der Lautstärke oder dem Drehverhalten des Lüfters.

    Die Karte ist entsetzlich laut und ohne Headset mit Musik drauf, wäre ich hier schon am Rad gedreht.

    Gainward GTX 650 1Gb DDR5
    Treiber: 314.07

    Die Karte habe ich heute neu gekauft.

    System:

    Windows 7 Enterprise 64bit
    4gb Ram
    q8300 @ 2.5Ghz Quadcore
     
  2. Auf dieses Thema antworten
  3. Master Ad Administrator Mitarbeiter


     
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen - GTX 650 neu
  1. Surgeon
    Antworten:
    4
    Aufrufe:
    1.884
    Surgeon
    24.06.2017
  2. Surgeon
    Antworten:
    0
    Aufrufe:
    490
    Surgeon
    20.06.2017
  3. zerozero

    18650er Akkus?

    zerozero, 01.02.2017, im Forum: Plauderbereich
    Antworten:
    1
    Aufrufe:
    353
    Edebeton
    02.02.2017
  4. speik
    Antworten:
    0
    Aufrufe:
    617
    speik
    23.11.2015
  5. Crazzy
    Antworten:
    1
    Aufrufe:
    1.272
    Spinatlasagne
    05.03.2015

Diese Seite empfehlen