Guthaben verschwindet

  • Hier ist mein Brief an Aldi-Talk:


    Sehr geehrtes Aldi-Talk Team,

    ich habe jetzt die in Frage stehende Aufladung über den Verbindungsassistenten durchführen können. Am nächsten Tag bekam ich die Meldung, ich hätte nicht genug Guthaben und solle mein konto aufladen. Danach habe ich eine Aufladung über 5€ durchgeführt, die auch über zweimal 24Std korrekt liefen. Dadurch ermutigt, wagte ich mich erneut an eine 15€ Aufladung, die jedoch wieder nicht funktionierte. Relativ verzweifelt, versuchte ich es erneut mit fünf Euro Aufladungen wenigstens ins Netz zu kommen, vergebens. Eine weitere 5€ Aufladung wurde ebenso "geschluckt". Ich habe das dokumentiert und werde Ihnen, sobald ich mit meinem Laptop an ein Netz anschließen kann auch zusenden.

    Den ersten Aufladebon habe ich leider gutgläubig nach der Aufladung entsorgt. Die Aufladenummern der anderen Bons lauten:
    1234 (Nummer der Bons )
    Der Bon der funktioniert hat, hat die Aufladenummer
    1234 (Nummer des Bons )

    Da der Webstick ja personalisiert ist, sollte der Aufladecode des ersten 15€ Guthabens in Ihren logfiles dokumentiert sein. Immerhin hat er einen Tag lang eine Internet Verbindung hergestellt.

    Ich bitte um Erklärung dieser Vorfälle und Erstattung der 40€.
    mfG


    Hier die Antwort von Alditalk:



    Sehr geehrter Herr xx,


    Ihre Nachricht haben wir erhalten, vielen Dank dafür.


    Wenn Sie ohne Flatrate vom Handy aus surfen oder E-Mails senden, zahlen Sie bei ALDI TALK den Grundpreis von 0,24 €/MB. Die Einzelheiten Ihres Tarifs haben wir in unserer Tarifbroschüre festgehalten, die Sie mit der Registrierung Ihrer ALDI TALK Prepaid Karte anerkannt haben.


    Möchten Sie häufiger surfen, haben wir im Zusammenhang mit unserem USB-Stick zwei Angebote für Sie:


    - die Tagesflatrate für 1,99 € oder
    - die Internetflatrate XL zum günstigen Pauschalpreis von 14,99 €


    Beide Optionen können Sie zum Beispiel über den Verbindungsassistenten Ihres MEDION USB-Sticks buchen.



    Wenn Sie noch Fragen oder Wünsche haben, melden Sie sich einfach bei uns. Wir sind immer gern für Sie da.


    Freundliche Grüße


    Ihr ALDI TALK Team



    Dazu muss ich sagen, dass ich natürlich die Flatrate gebucht hatte. Kann man diese Irren irgendwie erreichen und dazu bringen, eine nachvollziehbare Antwort zu geben?

  • AW: Guthaben verschwindet


    Hast du die Flat nur gebucht und sofort los gesurft oder die Bestätigung abgewartet und dann erst eine Internetverbindung aufgebaut?


    Ersteres resultiert in der Regel darin, dass das Guthaben weg ist da pro MB abgerechnet wird. Hintergrund ist, dass die Aktivierung einer Internetflat im System ein Stück dauern kann und nicht sofort aktiv ist. Buchst du als eine Flat, surfst danach im Netz und verbraucht Geld pro MB, reicht das Guthaben wenig später möglicherweise nicht mehr aus, um die Flat zu bezahlen. Die wird dann natürlich nie aktiv, da nicht genug Geld.


    Deswegen sollte man immer die Bestätigung per SMS abwarten, die einem sagt, dass die Aktivierung geklappt hat.

  • Mein Guthaben von 25 Euro war innerhalb knapp 4 stunden weg,
    nur im Internet gesurft.
    Gewählte Flatrate.24 Stunden Internet-Flatrate.War voreingestellt.E-Plus.voreingestellt.
    Ich wollte das dann auf Monats-Flatrate ändern.
    Ich werde das u.U.nochmal probieren,wenn ich wüsste was denn falsch gelaufen ist.
    Wenn die nächsten 15 Euro auch weg sind,werde ich Aldi zukünftig links liegen lassen.


    Gruß
    De

  • Für die Zukunft:


    Deswegen sollte man immer die Bestätigung per SMS abwarten, die einem sagt, dass die Aktivierung geklappt hat und erst dann im Internet surfen.


    Internet aus - Paket buchen - SMS abwarten - Internet aktivieren

  • Nun, nach dem Möglichkei suche ich auch. Bei mir sind 20€ Guthaben von einer Daten-Simkarte mit Flatrate im Nirvana verschwunden. Da der Startzeitpunkt und der Preis der Flatrate bekannt ist, ist auch bekannt, dass die Kosten nicht aufgelaufen sein können.
    Leider finde ich keine Möglichkeit die Abbuchungen vom Konto nachzuverfolgen.

  • Die letzte Antwort auf dieses Thema liegt mehr als 365 Tage zurück. Das Thema ist womöglich bereits veraltet. Bitte erstellen Sie ggf. ein neues Thema.

    • :)
    • :(
    • ;)
    • :P
    • ^^
    • :D
    • ;(
    • X(
    • :*
    • :|
    • 8o
    • =O
    • <X
    • ||
    • :/
    • :S
    • X/
    • 8)
    • ?(
    • :huh:
    • :rolleyes:
    • :love:
    • 8|
    • :cursing:
    • :thumbdown:
    • :thumbup:
    • :sleeping:
    • :whistling:
    • :evil:
    • :saint:
    • <3
    • :!:
    • :?:
    Maximale Anzahl an Dateianhängen: 10
    Maximale Dateigröße: 1 MB
    Erlaubte Dateiendungen: bmp, gif, jpeg, jpg, pdf, png, txt, zip

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!