Gutschrift für Simply Simkarten-Pfand

Dieses Thema im Forum "Simply Forum" wurde erstellt von Nils, 30.03.2011.

Auf dieses Thema antworten
  1. Nils

    Nils Member

    546
    1
    18
    06.06.2005
    Nokia
    N8
    o2
    Vertrag
    Gutschrift für Simply Simkarten-Pfand
    Hallo,

    zum 31.1 wurde mein Vertrag bei SimplyTel gekündigt, ich erhielt auch bereits im Dezember eine Kündigungsbestätigung. Dabei war auch eine Info über das Simkartenpfand das nochmals in Rechnung gestellt wird.

    Simkarte wurde von mir nach dem 31.1 versendet und ich bekam von Simply auch eine Bestätigung über den Eingang der Simkarte per E-mail. Nun hatte ich am 28.2 eine Gutschrift per Post von Simply bekommen.

    Bisher ist aber kein Betrag für das Pfand das im Februar eingezogen wudre auf mein Konto eingegangen. Die Abbuchungen von Simply waren immer zwischen 15-20 des Monats. Was ist nun mit meiner Gutschrift los?
     
  2. Auf dieses Thema antworten
  3. Master Ad Administrator Mitarbeiter


     
  4. Kirschpudding

    Kirschpudding

    11.253
    80
    48
    31.03.2010
    weiblich
    Redakteurin
    Chemnitz
    Andere
    Huawei Honor 6x
    Android
    D2-Vodafone
    Vertrag
    Gutschrift für Simply Simkarten-Pfand
    AW: Gutschrift für Simply Simkarten-Pfand

    Da wird dir hier keiner Antwort geben können, wir sind ja nicht Simply ;)

    Da hilft nur, direkt bei Simply nach dem Stand fragen...
     
  5. Auf dieses Thema antworten
  6. Blinki6098

    Blinki6098 Guest

    Gutschrift für Simply Simkarten-Pfand
    AW: Gutschrift für Simply Simkarten-Pfand

    Habe das bei Simply auch so erlebt, Gutschrift am 31.10.2010.
    Nach meiner ersten Mail Ende November rührte sich nichts. Dann habe ich am 30.12. mit eindeutiger Terminsetzung und Androhung des Rechtsweges geschrieben und Anfang 2011 kam das Geld.

    Sieht nach Methode aus.

    Aber welchem Provider soll kan man noch trauen?? Bin gerade auf der Suche nach einem Vertrag ohne Gebühr nur bei Bedarf, ist garnicht so einfach.......
     
  7. Auf dieses Thema antworten
  8. prepaid.

    prepaid. Super-Moderator Mitarbeiter

    3.139
    37
    48
    02.06.2010
    männlich
    Apple
    iPhone SE
    iOS
    Gutschrift für Simply Simkarten-Pfand
    AW: Gutschrift für Simply Simkarten-Pfand

    Meiner Meinung nach ist das eine von vorne herein einkalkulierte Deaktivierungsgebühr. Man geht davon aus, das der Kunde seine Karte eh nicht einschickt.

    Ich mache sowas nicht, die Karte wird vernichtet! Sehe nicht ein, warum ich Aufwendig meine persönlichen Daten auf der Karte suchen und löschen soll die Eventuell wiederhergestellt werden können.

    Ist manchmal schon Komisch. Prepaidkarten werden nur so ums Volk geworfen mit Teilweise mehr Guthaben als das Startpaket kosten und Vertragskunden werden dafür von einigen Anbietern zur Kasse gebeten obwohl die mit der Karte eh nichts mehr Anfagen können.
     
  9. Auf dieses Thema antworten
  10. Nils

    Nils Member

    546
    1
    18
    06.06.2005
    Nokia
    N8
    o2
    Vertrag
    Gutschrift für Simply Simkarten-Pfand
    AW: Gutschrift für Simply Simkarten-Pfand

    Also ich habe eine E-Mail an kundenbetreuung@simplytel.de geschickt und bekam folgende automatisch generierte Antwort zurück:

    Ein Klasse Witz, denn an das Kontaktformular unter Service rund um die Uhr kommen NUR eingeloggte User mit ihrer damaligen Mobilfunknummer und Passwort rein. Die Hotline werde ich sicherlich nicht zu dem Preis anwählen!

    Zum Glück hatte ich meine Unterlagen noch und habe eine Frage übermittelt, islang keine Antwort. Trotzdem finde ich das ganze eine absolute Frechheit, es gibt genug Leute die mit der Kündigung auch ihre damaligen nicht mehr benötigten Daten vernichten! Niemand rechnet im vorraus damit, Simply das Kartenpfand nicht mehr überweisen möchte.

    Dieser sogenannte Kundenservice ist einfach unterirdisch und hat mehr als eine Note 6 verdient!!! Diesen Verein werde ich jetzt für immer meiden und meine Erfahrung auch an andere Interessenten weitergeben!

    Es gibt genug Discounter, aber auf so ein Spielchen braucht sich wirklich niemand einlassen und sollte möglichst alle Drillisch Discounter vermeiden, bei Kündigung hat man nichts als Ärger und Unkosten! :motz:

    Außerdem warte ich immernoch auf meine Gutschrift, dass ist Geld das im Moment zu Unrecht einbehalten wird !!!!

    Nie mehr Simply oder Drillisch!
     
    Zuletzt bearbeitet: 07.04.2011
  11. Auf dieses Thema antworten
  12. Nils

    Nils Member

    546
    1
    18
    06.06.2005
    Nokia
    N8
    o2
    Vertrag
    Gutschrift für Simply Simkarten-Pfand
    AW: Gutschrift für Simply Simkarten-Pfand

    So heute bekam ich eine E-mail Adresse mit folgender Nachricht:

    Und als hätte ich es herbeigeschworen wurde mein Account deaktiviert, "Ihr Servicewelt-Zugang ist deaktiviert", erscheint jetzt beim einloggen. Also das ganze ist jetzt wirklich der Gipfel, wie kommt man bitte auf die Idee eine Nachricht über diesen kundenunfreundliche Service-Login zu verschicken und gleichzeitig den Account zu deaktivieren :motz:

    Also mir fehlen regelrecht die Worte, ich denke den anderen Lesern auch!

    Als Beweis der Screenshot der Meldung...
     

    Anhänge:

  13. Auf dieses Thema antworten
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen - Gutschrift für Simply
  1. Webmaster
    Antworten:
    0
    Aufrufe:
    6.409
    Webmaster
    26.02.2013
  2. D@vid
    Antworten:
    1
    Aufrufe:
    8.057
    Rohrnetzmeister
    09.09.2012
  3. HerzogIgzorn

    Rechnung/Gutschrift?

    HerzogIgzorn, 15.10.2011, im Forum: o2 Forum
    Antworten:
    2
    Aufrufe:
    3.347
    Kirschpudding
    17.10.2011
  4. dowser
    Antworten:
    10
    Aufrufe:
    3.557
    dowser
    15.09.2011
  5. Biffle
    Antworten:
    13
    Aufrufe:
    398
    Biffle
    06.12.2017 um 12:33 Uhr

Diese Seite empfehlen