Habe einen Posten auf meiner Handyrechnung den ich nicht kenne und brauche eure Hilfe

Dieses Thema im Forum "SMS Forum" wurde erstellt von zooom1, 15.01.2014.

Auf dieses Thema antworten
  1. zooom1

    zooom1 New Member

    57
    0
    0
    19.08.2011
    Koch, Türsteher
    Frankfurt am Main
    Samsung
    Note 3
    Android
    o2
    Vertrag
    Habe einen Posten auf meiner Handyrechnung den ich nicht kenne und brauche eure Hilfe
    Hallo @ all,

    ich habe nun auf meiner Rechnung einen "Preminumdienst" den ich auf dem Handy aber nicht finde, nicht weiss was es ist aber wie ihr anhand meiner Kopie erkennen könnt, sehr teuer ist.

    Ich habe das Handy für etwa 1 Monat einen Freund überlassen, ist ja ein Vertrag mit allen Flats und war somit mir keiner "Gefahr" ausgesetzt gesehen......womit ich ja anscheinend falsch lag.

    Hier mal die Kopie von meiner EVN.

    13.12.2013 06:10:24 WAP Abo: Art of Intercon/Netsize IPX 1 4,1933
    18.12.2013 00:05:42 WAP Abo: Art of Intercon/Netsize IPX 1 5,8739
    20.12.2013 06:11:13 WAP Abo: Art of Intercon/Netsize IPX 1 4,1933
    25.12.2013 00:05:47 WAP Abo: Art of Intercon/Netsize IPX 1 5,8739
    27.12.2013 06:11:11 WAP Abo: Art of Intercon/Netsize IPX 1 4,1933
    01.01.2014 00:06:12 WAP Abo: Art of Intercon/Netsize IPX 1 5,8739
    03.01.2014 06:10:41 WAP Abo: Art of Intercon/Netsize IPX 1 4,1933
    08.01.2014 00:05:55 WAP Abo: Art of Intercon/Netsize IPX 1 5,8739

    Wie kann ich das löschen, stoppen oder kündigen?

    Danke für eure Hilfe
     
  2. Auf dieses Thema antworten
  3. Master Ad Administrator Mitarbeiter


     
  4. dowser

    dowser

    2.110
    13
    38
    04.06.2011
    Honor 6+7+8, Huawei Nova, Iphone-6s
    T-Mobile
    Vertrag
    Habe einen Posten auf meiner Handyrechnung den ich nicht kenne und brauche eure Hilfe
    AW: Habe einen Posten auf meiner Handyrechnung den ich nicht kenne und brauche eure H

    Versuch mal hier dein Glück mit einer Kündigung:
    0800 / 1010371 Mo-Fr 9-17 Uhr
    de.customerservice@ipx.com
    Netsize IPX, Prinzenalle21, 40549 Düsseldorf
     
  5. Auf dieses Thema antworten
  6. zooom1

    zooom1 New Member

    57
    0
    0
    19.08.2011
    Koch, Türsteher
    Frankfurt am Main
    Samsung
    Note 3
    Android
    o2
    Vertrag
    Habe einen Posten auf meiner Handyrechnung den ich nicht kenne und brauche eure Hilfe
    AW: Habe einen Posten auf meiner Handyrechnung den ich nicht kenne und brauche eure H

    Nachdem ich nun von meinem Freund erfahren habe das es sich um XXX Abo handelt habe ich eben dort angerufen doch die findet mich im Systen nicht, sperrt mich dennoch "vorsorglich" und aus "Kulanz" dennoch wäre die eigentliche Firma INTERCON MEDIA in Österreich.
    Nur dort würde ich erfahren was genau es ist und wie ich es kündigen kann......und O2 lies mich eben 2 mal jeweils 30 Minuten in der Warteschleife um mich dann rauszuwerfen.....die Kündigung für den Vertrag habe ich gerade in Arbeit da eine so grosse Firma sich solchen Service wohin stecken darf.
     
  7. Auf dieses Thema antworten
  8. Kirschpudding

    Kirschpudding

    11.094
    64
    48
    31.03.2010
    weiblich
    Redakteurin
    Chemnitz
    Andere
    Huawei Honor 6x
    Android
    D2-Vodafone
    Vertrag
    Habe einen Posten auf meiner Handyrechnung den ich nicht kenne und brauche eure Hilfe
    AW: Habe einen Posten auf meiner Handyrechnung den ich nicht kenne und brauche eure H

    o2 kann dir da eh nicht helfen, da du bzw. dein Kumpel das Abo mit einer Drittfirma abgeschlossen hat. Das ganze wird zwar über deine Mobilfunkrechnung abgerechnet, hat aber de Facto nichts damit zu tun. Rechtlich ist das ganze leider schwierig, da die Mobilfunkunternehmen gezwungen sind, solche Forderungen an die Unternehmen weiterzureichen und dir in Rechnung zu stellen, aber nicht wirklich prüfen können, ob das ganze auch wirklich rechtmäßig ist.

    Auf deinem Einzelverbindungsnachweis sollte in dem großen grauen Kasten unter der Auflistung auch eine Info zum Aboanbieter zu finden sein. Also Name, Adresse, Telefonnummer, ect., da du dich aus oben genannten Gründen ja mit dem in verbindung setzen musst.

    Ansonsten als Tipp 2, lasse dir am besten eine Drittanbietersperre einrichten. Die hilft zwar nicht gegen Abos, die man schon hat, verhindert aber sowas für die Zukunft. Tipp 3 wäre dann nur, nicht das Telefon aus der Hand geben, auch wenn man dem Kumpel noch so sehr vertraut ;)
     
  9. Auf dieses Thema antworten
  10. zooom1

    zooom1 New Member

    57
    0
    0
    19.08.2011
    Koch, Türsteher
    Frankfurt am Main
    Samsung
    Note 3
    Android
    o2
    Vertrag
    Habe einen Posten auf meiner Handyrechnung den ich nicht kenne und brauche eure Hilfe
    AW: Habe einen Posten auf meiner Handyrechnung den ich nicht kenne und brauche eure H

    Habe gerade mit O2 gesprochen und hoffte auf die selben Privilegien die ich damals auch bei der Telekom hatte, nämlich 3. Anbieterkosten von der Gesamtrechnung abzuziehen und die dann per separater Rechnung zu zahlen bzw in diesem Falle, in die Tonne zu kloppen.
    O2 sagte mir dies ginge nur in den seltensten Fällen (ich könnte reihern) die Firma die bei mir in der Rechnung als Ansprechpartner erscheint wimmelte mich zum 2. mal ab (eben auch am Rohr gehabt) in dem sie behauptet AUSSCHLIESSLICH für die Datenerfassung da zu sein und der angebliche Ansprechpartner für Rückerstattungsanträge wäre eben diese Ösi Firma an die ich aber nur per Mail komme und ich bezweifel das ich dort jemals eine Antwort auf meine Anfrage bekomme.

    Nun frage ich mich, da ich das Handy ja seit 2 Wochen wieder habe (es wird nur an Fussballtagen genutzt, niemals im Alltag), was überhaupt ich da zu zahlen habe denn es wird zwar wöchentlich berechnet, nur finde ich NICHTS auf diesem Handy für das Geld fliessen müsste/sollte/dürfte.....
     
  11. Auf dieses Thema antworten
  12. Kirschpudding

    Kirschpudding

    11.094
    64
    48
    31.03.2010
    weiblich
    Redakteurin
    Chemnitz
    Andere
    Huawei Honor 6x
    Android
    D2-Vodafone
    Vertrag
    Habe einen Posten auf meiner Handyrechnung den ich nicht kenne und brauche eure Hilfe
    AW: Habe einen Posten auf meiner Handyrechnung den ich nicht kenne und brauche eure H

    Da hattest du aber echt Schwein, dass die das so gemacht haben.

    Naja, logisch irgendwie. Das Geld, was dir nun in Rechnung gestellt wird, hat o2 sicherlich schon an diesen Drittanbieter überweisen müssen. Sprich, dein Anbieter ist sicherlich in Vorleistung gegangen, das der sein Geld wiederhaben will und nix dafür kann, dass dein Kumpel solche Dinger dreht, ist ja verständlich. Wenn auch für dich nicht unbedingt schön.

    Ich nehme mal an, er bzw. du könntest dir über eine Webseite gewisse Inhalte kostenfrei (denn die sind ja durch das Abo schon bezahlt) downloaden. Allerdings ist es auch nicht unüblich, das die unseriösen Anbieter gar keine wirklichen Inhalte zur Verfügung stellen und einfach nur munter kassieren - die Rechtslage macht es ja einfach.

    Schreib am besten doch mal ne Mail, setze eine Frist von 7 oder 10 Tagen für eine Antwort und sieh mal was passiert.
     
    Zuletzt bearbeitet: 17.01.2014
  13. Auf dieses Thema antworten
  14. zooom1

    zooom1 New Member

    57
    0
    0
    19.08.2011
    Koch, Türsteher
    Frankfurt am Main
    Samsung
    Note 3
    Android
    o2
    Vertrag
    Habe einen Posten auf meiner Handyrechnung den ich nicht kenne und brauche eure Hilfe
    AW: Habe einen Posten auf meiner Handyrechnung den ich nicht kenne und brauche eure H

    Habe ich mal erledigt mit der Mail ins Ösiland, eine Bestätigung bekommen das sie eingegangen ist aber ich bin wirklich gespannt was dabei heraus kommt. Werde es mitteilen.
     
  15. Auf dieses Thema antworten
  16. Kirschpudding

    Kirschpudding

    11.094
    64
    48
    31.03.2010
    weiblich
    Redakteurin
    Chemnitz
    Andere
    Huawei Honor 6x
    Android
    D2-Vodafone
    Vertrag
    Habe einen Posten auf meiner Handyrechnung den ich nicht kenne und brauche eure Hilfe
    AW: Habe einen Posten auf meiner Handyrechnung den ich nicht kenne und brauche eure H

    Das wäre schön, uns interessiert immer, was am Ende herauskommt :)
     
  17. Auf dieses Thema antworten
  18. stchecke

    stchecke Member

    116
    0
    16
    25.11.2015
    Habe einen Posten auf meiner Handyrechnung den ich nicht kenne und brauche eure Hilfe
    Soweit ich aber weiß gibt es eine komplette Sperre auch für Abos..
     
  19. Auf dieses Thema antworten
  20. nullkommajosef

    nullkommajosef Member

    598
    6
    18
    20.01.2014
    männlich
    Apple
    6s 16GB
    iOS
    T-Mobile
    Vertrag
    Habe einen Posten auf meiner Handyrechnung den ich nicht kenne und brauche eure Hilfe
    Das ganze nennt sich "Drittanbietersperre" und MUSS auf Wunsch des Kunden von jedem Anbieter eingerichtet werden, dazu einfach den jeweiligen Kundenservice kontaktieren.
    Ist ja immer aktuell das Thema, auch wenn der Thread aus 2014 stammt..!


    ________________________
    Wer woas des scho...!?
     
  21. Auf dieses Thema antworten
  22. Kirschpudding

    Kirschpudding

    11.094
    64
    48
    31.03.2010
    weiblich
    Redakteurin
    Chemnitz
    Andere
    Huawei Honor 6x
    Android
    D2-Vodafone
    Vertrag
    Habe einen Posten auf meiner Handyrechnung den ich nicht kenne und brauche eure Hilfe
    Zu beachten gilt bei der allerdings, dass die offiziell nur für zukünftige Abos greift und nicht für die, die man sich bereits eingefangen hat.
    Zwar setzen einige Anbieter die Sperre absolut um und unterbinden nach deren Aktivierung auch aktuelle Abos (Aldi Talk hat das glaub ich gemacht), das ist allerdings eher die Ausnahme.

    Die Drittanbietersperre dient demnach vorangig dazu, um weitere Abos zu verhindern. Wer schon welche hat, muss sich in vielen Fällen dennoch drum kümmern und kann die mit der Sperre nicht wie von Zauberhand abstellen.

    Das nur zur Ergänzung.
     
  23. Auf dieses Thema antworten
  24. stchecke

    stchecke Member

    116
    0
    16
    25.11.2015
    Habe einen Posten auf meiner Handyrechnung den ich nicht kenne und brauche eure Hilfe
    Also ich kann das aus eigener Erfahrung schildern, meine Freundin hat ein o2 vertrag. Auch sie hatte 2Abos am Laufen. Das hat hier umgerechnet fast 30Euro mehr gekostet... Mit viel diskutieren konnten wir eine Kondition herraushandeln die wirklich für ein Verbraucher ,besser nicht geht. Es wurde die kompletten Abo kosten übernommen zudem sofort die beiden abos gesperrt.

    Auf die frage warum man keine Drittanbieter sperrre von Anfang an macht, bekam man nur die Aussage die bekommt man schon wenn man es ihnen mitteilt.. Warum aber im Vorfeld sowas nicht unterbunden wird, ist für mich schwer nachvollziehbar.

    Ok der Threat ist wirklich alt:) Sollte aber vll mal archiviert werden:)
     
    Zuletzt bearbeitet: 12.01.2017
  25. Auf dieses Thema antworten
  26. Kirschpudding

    Kirschpudding

    11.094
    64
    48
    31.03.2010
    weiblich
    Redakteurin
    Chemnitz
    Andere
    Huawei Honor 6x
    Android
    D2-Vodafone
    Vertrag
    Habe einen Posten auf meiner Handyrechnung den ich nicht kenne und brauche eure Hilfe
    Die Sperre ist nicht von vornherein drin, weil es gesetzlich nicht vorgeschrieben ist und die Anbieter bei den Abos zum Teil mit verdienen ;)
    Die würden sich ja selber eine Einkommensquelle beschneiden, wenn sie Drittanbieterdienste von Anfang an unterbinden würden. Das ist auch nicht immer gar einfach, da Drittanbieterdienste nicht nur Abos sind, sondern zum Teil auch In-App-Käufe.
    Es gibt ja genug Leute, die sowas gern nutzen und dann natürlich auch sauer sind, wenn sie das erst freischalten müssen...
    Der Hauptgrund dürfte allerdings das Mitverdienen der Anbieter sein :D

    Das es die Sperre überhaupt gibt, musste ja auch erst gesetzlich geregelt werden. Von alleine hat da kein Anbieter Anstalten gemacht. Das musste erst im Telekommunikationsnetz verankert werden, dass Kunden diese einrichten lassen können.
     
  27. Auf dieses Thema antworten
  28. stchecke

    stchecke Member

    116
    0
    16
    25.11.2015
    Habe einen Posten auf meiner Handyrechnung den ich nicht kenne und brauche eure Hilfe
    Leider ist es so wie du es schilderst man ist eigentlich garnicht interessiert seinen Bürger zu schützen sondern ihn bei Unwissenheit auszuquetschen.
    Allerdings ist das natürlich anders geregelt beim Steuergesetz.

    Verbraucherzentralen arbeiten ja auch nicht wirklich für den dummen Bürger..
    Sonst würde es nicht vorkommen das eine Anwaltkanzlei einerseits für einen großen skandalösen Möbelkonzern arbeitet andererseits aber auch für die Verbraucherzentrale..
    Hierbei handelt es sich um die Kanzlei Wagner Pauls Kalb aus Düsseldorf.
     
  29. Auf dieses Thema antworten
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen - Habe einen Posten
  1. woelfin2411
    Antworten:
    14
    Aufrufe:
    3.109
    Kirschpudding
    24.06.2017
  2. Crazy-Gerri
    Antworten:
    5
    Aufrufe:
    2.132
    Crazy-Gerri
    05.03.2014
  3. Telefonmuffel
    Antworten:
    7
    Aufrufe:
    1.214
    Thomas
    12.09.2017
  4. Basti90
    Antworten:
    2
    Aufrufe:
    7.344
    Unregistriert
    15.07.2017
  5. enra
    Antworten:
    4
    Aufrufe:
    968
    mosyr
    02.05.2017

Diese Seite empfehlen