Haben Vodafone Handys Sim oder Netlock?

Dieses Thema im Forum "Vodafone Simlock entfernen" wurde erstellt von druchan, 16.02.2009.

Auf dieses Thema antworten
  1. druchan

    druchan Guest

    Haben Vodafone Handys Sim oder Netlock?
    Moin,


    Vodafone Handys, die ihr zu eurem Vertrag bekommt, sind generell Sim und Netlock frei. Das heißt, dass ihr jede Simkarte verwenden könnt.

    Anders sieht es bei CallYa Handys aus, die ihr im Bundle mit der CallYa Karte bekommt. Diese sind immer Netlock und meistens auch Simlock.

    Wenn ihr ein Handy ohne Vertrag und nicht im CallYa Bundle erwerbt, ist dieses natürlich auch Frei von Sim und Netlock :up:
     
  2. Auf dieses Thema antworten
  3. Master Ad Administrator Mitarbeiter


     
  4. frogking

    frogking Member

    331
    1
    16
    27.09.2008
    Haben Vodafone Handys Sim oder Netlock?
    AW: Haben Vodafone Handys Sim oder Netlock?

    Bisher habe ich es allerdings noch nicht erlebt, daß CallYa-Pakete mit Netlock verkauft wurden. Meist waren sie mit Simlock ausgestattet. Nur in einem Quelle-Elektromarkt wurden mal Ladenhüter ohne Simlock und mit Extra-Startguthaben verkauft.
     
  5. Auf dieses Thema antworten
  6. Haben Vodafone Handys Sim oder Netlock?
    AW: Haben Vodafone Handys Sim oder Netlock?

    Vodafone verwendet bei Prepaid gerne, besonders bei Paketen von Talkline oder Mobilcom, zusätzlich zum SIM-Lock noch einen Provider-Lock den man im Prinzip auch als Net-Lock bezeichnen könnte. Zur Unterscheidung:

    Net-Lock: Gerät funktioniert nur mit Karten eines Netzes, egal ob Vertrag oder Prepaid. Auch egal welcher Provider.
    SIM-Lock: Gerät funktioniert nur mit Prepaidkarten eines Netzes, egal welcher Provider.
    Provider-Lock: Gerät funktioniert nur mit Karten eines Providers. Teilweise muß sogar die Vorwahl identisch sein.

    Falls jemand kommt mit SIM-Lock-Geräte gehen nur mit der mitgelieferten Karte: Gibts in Deutschland nicht. Ich arbeite jetzt seit 9 1/2 Jahren in Handyshops und mir ist nicht ein Gerät begegnet das auf die Karte gelockt ist. Gibt auch einen ganz einfachen Grund dafür: Wenn man dann einen Kartentausch machen muß weil die SIM defekt ist müßte der Anbieter entweder eine neue SIM mit der gleichen Kartennummer herstellenlassen oder den Entsperrcode vorzeitig kostenlos rausrücken. Oder gleich das Gerät mittauschen. Darauf hat kein Anbieter Lust.
     
  7. Auf dieses Thema antworten
  8. romiehomie

    romiehomie Guest

    Haben Vodafone Handys Sim oder Netlock?
    AW: Haben Vodafone Handys Sim oder Netlock?

    Ich habe jetzt ein Handy, welches meine Mutter durch eine Vertragsverlängerung bekommen hat und habe dieses bisher mit einer Vodafone-Sim-Karte benutzt.
    Jetzt will ich mir aber Aldi-Talk zulegen.
    Ich bin mir unsicher, ob mein Handy jetzt irgendeine Form von Sperre hat und ich die neue Karte nicht ohne weiteres einlegen kann, wie sieht das da aus?
     
  9. Auf dieses Thema antworten
  10. Spinatlasagne

    Spinatlasagne

    9.617
    14
    38
    18.06.2009
    huawei p8 lite
    Android
    o2
    Prepaid
    Haben Vodafone Handys Sim oder Netlock?
    AW: Haben Vodafone Handys Sim oder Netlock?

    sind eigentlich nicht mehr gesperrt - probiers halt aus, wirst ja wohl irgendeine "fremde" Karte organisieren können
     
  11. Auf dieses Thema antworten
  12. romiehomie

    romiehomie Guest

    Haben Vodafone Handys Sim oder Netlock?
    AW: Haben Vodafone Handys Sim oder Netlock?

    ja, dann probier ichs aus. Ich hatte mich nur schon mit Simlock-Zeug auseinandergesetzt, bis ich hierüber gestolpert bin...
     
  13. Auf dieses Thema antworten
  14. romiehomie

    romiehomie Guest

    Haben Vodafone Handys Sim oder Netlock?
    AW: Haben Vodafone Handys Sim oder Netlock?

    Nein, das Handy hat keinen Simlock, nach einlegen einer T-Mobile-Karte hat es sich sofort mit dem T-Mobile Netz verbunden:)
     
  15. Auf dieses Thema antworten
  16. Spinatlasagne

    Spinatlasagne

    9.617
    14
    38
    18.06.2009
    huawei p8 lite
    Android
    o2
    Prepaid
    Haben Vodafone Handys Sim oder Netlock?
    AW: Haben Vodafone Handys Sim oder Netlock?

    sag ich doch :)
     
  17. Auf dieses Thema antworten
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen - Haben Vodafone Handys
  1. paribus
    Antworten:
    0
    Aufrufe:
    464
    paribus
    07.11.2017
  2. ney
    Antworten:
    0
    Aufrufe:
    2.993
    ney
    11.02.2016
  3. prepaid.
    Antworten:
    13
    Aufrufe:
    11.384
    Webmaster
    22.08.2015
  4. LM2000
    Antworten:
    0
    Aufrufe:
    1.391
    LM2000
    05.01.2010
  5. Webmaster
    Antworten:
    1
    Aufrufe:
    14.851
    telefonist01
    16.09.2008

Diese Seite empfehlen