Hallo an alle

  • Hallo Leute


    Als Langjähriger O2 Kunde ( Früher Viag Interkom, dann Genion ,Loop und jetzt O2) kann ich auch hier von Service und Kundenfreundlichkeit nur Profitieren . Langjährige Kunden werden generell immer geschätzt wenn man weis wie man damit umgehen kann und wie man das auch einem verkäufer bzw. Kundenberater rüberbringt. So manch Vorteil kann dabei rausspringen mit dem man nicht gerechnet hat :) . Wie jüngst mein neues Handy LG KS 360 das ich diese Woche Dienstag oder Mittwoch bekommen werde ,bin mal gespannt wie sich das Teil gegenüber älteren Nokia Modellen schlägt.
    Was das Forum betrifft bin ich auch hier nur per zufall über Google Suchmaschine hier reingestolpert. Für Probleme rund um O2 oder möglichkeiten (Fragen) generell zu O2 ,biete ich mich gerne an für Anfragen an . Möchte aber hier Ausdrücklich betonen das ich kein O2 Vertriebspartner oder Kundenberater von O2 bin !. Dies alles geschieht auf Freiwilliger unentgeltlicher Basis !.


    Greez HAL3000

  • AW: Hallo an alle


    Ui mal einer der O2 lobt naja solls auch geben ( hab selber meine 2 handys bei o2 doch wird der empfang immer schlechter und das in der stadt)

    wie dem auch sei Herzlich Willkommen im Board ich wünsche dir viel spass hier und natürlich auch mit deinem neuen Handy

  • AW: Hallo an alle


    Für Erfahrungswerte sind wir immer zu haben- Herzlich Willkommen im Forum:up:

  • AW: Hallo an alle


    ja herzlich willkommen

    Congstar 10% Rabatt auf den monatlichen Grundpreis – sowohl du als auch ich !

    Du gibst den Code beim Bestellen im Warenkorb ein.

    MATKO8

    Dein Rabatt erhältst du sofort ! Fragen per PN

    Meine Homepage und Infos über mich !

    Wäre nett wenn ihr ein Gästebuch Eintrag hinterlasst > Homepage <


    Vorsicht ! Er könnte auch bei dir im Klo sein =O

  • AW: o2-Service und Kundennähe


    Möchte aber hier Ausdrücklich betonen das ich kein O2 Vertriebspartner oder Kundenberater von O2 bin !. Dies alles geschieht auf Freiwilliger unentgeltlicher Basis !.


    Greez HAL3000


    Eine Steilvorlage, der man sich kaum entziehen kann ;) - bezgl. Service und Kundenfreundlichkeit bei o2:
    - vom Vertrag auf Prepaid zu gelangen gelingt WIE bei o2?
    - Zwischen Offline- zum Online-Vertrag bzw. umgekehrt zu wechseln geht wie?
    - mit einer vorhandenen o2-Nummer auf den Genion L Spezial zu wechseln geht wie?
    - sobald man irgendetwas an seinem Vertrag ändert rutscht man in die neuen AGB und damit meist in schlechtere Konditionen, irgendwie komisch, oder?


    Jemand mit z.B. einem teuren Vertrag vom Anbieter X oder Y, der jene LOOP-Angebote gut findet, der kann nicht wechseln mit alter Nummer.


    Der Servicespruch in diesen paar Punkten hieße dann: Es tut uns leid, das können wir Ihnen nicht anbieten, bitte haben Sie Verständnis. - Wollte o2 nicht massiv Kunden gewinnen?

  • AW: Hallo an alle


    Dies ist der "Vorstellungsthread" - nicht der O2 Thread. Bitte auch entsprechend im richtigen Bereich posten. Danke!:up::up:

  • AW: Hallo an alle


    Dies ist der "Vorstellungsthread" -


    Soll jetzt bei jedem "Hallo, ich bin neu hier" 3, 4 Antworten kommen "Ja, herzlich willkommen"?



    nicht der O2 Thread. Bitte auch entsprechend im richtigen Bereich posten. Danke!:up::up:


    Sorry, aber wenn jemand, der/die neu in die Runde kommt und außer einem "Hallo" gleich ein Thema anbietet - soll man darauf nicht eingehen?
    Tust Du das im realen Leben auch, nach einem "Hallo" erstmal cooool sein und die Klappe halten?

  • AW: Hallo an alle


    Zitat:



    Sorry, aber wenn jemand, der/die neu in die Runde kommt und außer einem "Hallo" gleich ein Thema anbietet - soll man darauf nicht eingehen?
    Tust Du das im realen Leben auch, nach einem "Hallo" erstmal cooool sein und die Klappe halten?[/QUOTE]


    Weder noch HSK: nur wenn jetzt jeder weiter auf dieses Thema eingeht-denn Du wirst ja wahrscheinlich nicht der Einzige bleiben- entwickelt sich so ein externes Themenforum, das nichts mehr mit dem ursprünglichen Vorstellungsthread zu tun hat.


    Da ja für das besagte Thema ein Forum besteht- warum dort nicht weiter posten und auf die Fragen -wie Du es nennst- eingehen ? Dann geht die Übersicht weniger verloren. :)



    Zitat:
    Soll jetzt bei jedem "Hallo, ich bin neu hier" 3, 4 Antworten kommen "Ja, herzlich willkommen"?



    Nein-natürlich nicht. Aber zu einer Vorstellung gehören eher Sachen wie Hobbies, berufliche Basis undsoweiter. Oder stellst Du Dich z.B. in einer Firma vor mit einem detallierten Erfahrungs- Bericht über O2 ????

  • AW: o2-Service und Kundennähe



    Hallo HSK


    Da bist du evtl. an einen schlechten Kundenberater gelangt. wie ds bei dir passiert ist weiß ich nicht .


    Jedenfalls folgender Fall:
    Eine Kollgin von mir ( nennen wir die mal Helena ,kurz Helli) wollte Kosten sparen und auch hier Ihren DSL Anschluß die Rufnummer beibehalten (ISDN) sowie DSL Speed ebenfalls. Zusätzlich wollte sie Ihr Prepaid Handy auf Vertrag umstellen.


    Frankfurt am Main Zeil , O2 Shop ( nicht der o2 shop in der My Zeil ,Gebäude !!).


    Ich bin Anfangs diesen Monates in den Shop mit Helli gegangen und hab das anliegen dem Kundenberater vorgetragen (Sie selbst ist nicht soo konfirm mit sachen Technik daher hat sie mich vorgeschoben) . Auch hier muss man wissen ich war am 1. April da ( dies war und sollte auch kein Aprilscherz sein bitte derartige Äusserungen dazu unterlassen). Es wurde der Prepaid Vertrag von O2 auf normalen Vertrag umgestellt ,das nahm der Kundenberater direkt vor. Helli konnte auch Ihre eigene Nummer behalten also auch hier keine Nummeränderung notwendig. Bei DSL hat der Kudenberater die Kündigung vorgenommen ( ehemeliger Anbieter war 1&1 ,ein wirklicher Sauverein ,ist meine Meinung) und den Neuantrag im Shop direkt gestellt Hierbei musste sie nur die Kündigung die ausgedruckt wurde unterschreiben und den Neuvetrag für DSL und Vertragsrufnummer. Eine Verschlechterung der AGB`s oder eine derartige Veränderung das man in einen schlechteren Vertrag rutscht konnte ich beim genauen durchlesen der AGB`s nicht feststellen. auch Kollegen die bei O2 sind haben mit Ihren Vertrags AGB`s den Vertrag von Helli verglichen konnten hier keine Veränderungen feststellen. Ich hab zu dem gleichen Zeitpunkt mein Vertrag von O2 verlängert und mein neues Handy dazu Bestellt ( LG KS 360 in Aqua- Blau/Schwarz)
    Am 4. April hat Helli eine SMS bekommen das am 8. April Ihr Handy von Prepaid auf Vertrag umgestellt wird und am gleichen Tag bekam Helli die Unterlagen für das DSL zugeschickt (zugansdaten). Mein Handy konnte ich bereits am 4. April entgegenehmen da es zur der Zeit nicht lieferbar war.
    Am 11. April bekam sie Ihre DSL Box geliefert. Naja ich als Gentlemen hab natürlich alles angeschlossen und eingerichtet , Telefon und DSL. Telefon funktionierte einwandfrei aber DSL war noch nicht freigeschaltet. Ein Anruf bei der Hotline von DSL brachte dann die Überraschung das am spätestens dem 14 ten DSL funktionieren müsste. Sie haben auch hier Wort gehalten. DSL funktionierte dann am 12ten April schon .Auch das umstellen des Handys von Prepaid auf Vertrag dauerte hier nur 2 Tage. Sie war hier auf dem Handy nicht erreichbar hatte auch für alle Fälle ein alternativ Sim Karte womit sie dies überbrücken konnte.


    Wenn wer auf oder zu O2 wechseln will der sollte dies generell über einen Shop machen. Jedenfalls gehen dort die Sachen wesendlich schneller als über Internet. Selbst wenn man mitten in der Pampa Wohnt kann ich nur demjenigen nahelegen den Shop aufzusuchen und dort Änderungen oder Anträge bzw. Abschlüsse zu machen.
    Wie ich ja schon im Anfangsthread schrieb ich kenne O2 seit anbeginn und sogar wie sie früher tätig waren ( Logo und deren Service Hotlines) . Vergleiche ich das vor Jahren also vor O2 mit dem von heute hat sich O2 um 360° zur Kundenfreundlichkeit gewandelt. Zu der Zeit als sie noch unter Viag Interkom gearbeitet haben hatte ich nicht gerade gute Erfahrungen mit denen gemacht keine Frage.

  • AW: Hallo an alle


    O2 wird immer schlechter ob nun vom service oder vom empfang oder vom dsl her


    Sorry dem kann ich leider nicht zustimmen da ich keine verschlechterung festgestellt hab. auch wen ndies jetzt Off Topic geht 90% aller Probleme die in Verbindung mit internet ,Pc und Handys zuzuordnen sind sind Pebkac . Nur reine 2% sind wirklcihe Probleme und der rest kann man weder der einen Seite noch der anderen zuschreiben,könnte man in beide Kategorien stecken.


    Ein Mentor von mir aus früherer Zeit hat mal den Spruch losgelassen :" Die Technik oder die Geräte sind nur so Intelligent wie deren Benutzer"


    Da ist leider als Fakt was Wahres drann. Bitte dies nicht Böse sehen oder gleich angegriffen fühlen.

  • AW: Hallo an alle


    @ textil...
    Es wäre ggf. mal eine Überlegung wert, wenn auch Du zitieren könntest - so muß man/ich sich heraussuchen, ob es DEINE Meinung ist oder der Text von mir stammt. ;)



    Nein-natürlich nicht. Aber zu einer Vorstellung gehören eher Sachen wie Hobbies, berufliche Basis undsoweiter.


    Das tun aber nun wirklich nicht gerade viele (hier), richtig? (Und selbst wenn, weißt Du noch beim 3. oder 4. Neuling, was er oder sie an Hobbys hat? Da fehlt mindestens der Sinneseindruck des Gesichtes, meinetwegen der Stimme etc; was im Internet natürlich leicht problematisch ist. ;)



    Oder stellst Du Dich z.B. in einer Firma vor mit einem detallierten Erfahrungs- Bericht über O2 ????


    Nein, eher über Eplus. - War ein Scherz! :D


    War denn das "Hallo" in diesem Thread ein "normales Hallo"?
    Und ja, wenn die Chemie paßt und jemand sagt gleich am Anfang solche Dinge wie oben, gibt es eben auch gleich am Eingang/Vorstellung ein solches Gespräch - ist das verkehrt? (Nicht zwingend üblich, ich weiß, aber deshalb gleich verkehrt? - Dann gibt es eben ZWEI Schauplätze für ein und das gleiche Thema. Soooo groß ist dieses Forum dann auch wieder nicht bzw. ein Moderator kann das Thema/Beiträge ja auch verschieben.)

  • AW: Hallo an alle


    1)Ja- wollte nur einen Ausschnit zitieren auf welchen sich meine Antwort bezieht-damit es nicht so umfangreich wird.
    2) Ja eben leider
    3)Ja- so kann man es natürlich auch sehen:up: und verkehrt natürlich nicht. Wenn die Chemie sichtbar ist- ist es immer zum Vorteil

  • AW: Hallo an alle


    Sorry dem kann ich leider nicht zustimmen da ich keine verschlechterung festgestellt hab. auch wen ndies jetzt Off Topic geht 90% aller Probleme die in Verbindung mit internet ,Pc und Handys zuzuordnen sind sind Pebkac . Nur reine 2% sind wirklcihe Probleme und der rest kann man weder der einen Seite noch der anderen zuschreiben,könnte man in beide Kategorien stecken.

    Ein Mentor von mir aus früherer Zeit hat mal den Spruch losgelassen :" Die Technik oder die Geräte sind nur so Intelligent wie deren Benutzer"

    Da ist leider als Fakt was Wahres drann. Bitte dies nicht Böse sehen oder gleich angegriffen fühlen.



    Nun ja muss aber leider sagen das eben nicht alle, ich sag mal soviel glück haben nimm mich ich wechselte mein dsl alice 6000 zu O2 8000 was kam raus laut berater alles kein ding und am ende hatte ich dsl 4000 <<< ist ja wohl schlechter oder.....

    ich und meine frau sowie mein Vater haben 3 verträge bei O2 ( meine 3 ) wir wohnen in der Stadt ( Offenbach neber FFM ) wir waren immer zufrieden mit O2 nun seit anfang diesen jahres haben wir ständig keinen empfang und das bei 3 verschiedenen Handys in verschiedenen Stadt teilen von Offenbach

    zu guter letzt meine Free SMS Seite über 4 Wochen hinweg konnte man keine SMS an O2 Nummern senden weil das SMS Gateway von O2 nicht wollte in allen Gästebüchern von free sms Seiten gabs ständig *O2 versand geht nicht* selbst jetzt kommen nicht alle SMS an wenn sie an eine O2 nummer gerichtet sind

    denke mein unmut ist verständlich das ich die Aussage *O2 wird immer schlechter * treffen kann

  • Die letzte Antwort auf dieses Thema liegt mehr als 365 Tage zurück. Das Thema ist womöglich bereits veraltet. Bitte erstellen Sie ggf. ein neues Thema.

    • :)
    • :(
    • ;)
    • :P
    • ^^
    • :D
    • ;(
    • X(
    • :*
    • :|
    • 8o
    • =O
    • <X
    • ||
    • :/
    • :S
    • X/
    • 8)
    • ?(
    • :huh:
    • :rolleyes:
    • :love:
    • 8|
    • :cursing:
    • :thumbdown:
    • :thumbup:
    • :sleeping:
    • :whistling:
    • :evil:
    • :saint:
    • <3
    • :!:
    • :?:
    Maximale Anzahl an Dateianhängen: 10
    Maximale Dateigröße: 1 MB
    Erlaubte Dateiendungen: bmp, gif, jpeg, jpg, pdf, png, txt, zip

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!