Handy Bundle mit PlayStation?

Dieses Thema im Forum "Tarifberatung" wurde erstellt von Caila, 19.04.2017.

Auf dieses Thema antworten
  1. Caila

    Caila New Member

    17
    1
    3
    04.11.2016
    Handy Bundle mit PlayStation?
    Hey Leute,

    habe letztens eine Werbung gesehen, wo es zum Handyvertrag ein Top Smartphone UND eine PlayStation 4 Pro gibt. Alles in allem waren auch die monatlichen Kosten im Rahmen. Kann man da zuschlagen oder ist da irgendwas faul?

    Beste Grüße
     
  2. Auf dieses Thema antworten
  3. Master Ad Administrator Mitarbeiter


     
  4. Kirschpudding

    Kirschpudding

    11.108
    65
    48
    31.03.2010
    weiblich
    Redakteurin
    Chemnitz
    Andere
    Huawei Honor 6x
    Android
    D2-Vodafone
    Vertrag
    Handy Bundle mit PlayStation?
    Kommt aufs Angebot an, zu verschenken hat in der Regel keiner was.

    Solche Bundle-Angebote mit Fernseher, Konsole, Motorroller, ect. sind meist auf zwei Simkarten ausgelegt (also zwei Verträge statt einem). Die dahinterliegenden Tarife müssen entsprechend mal zwei gerechnet werden.
    Zudem sind die Tarife auf den ersten Blick günstig, verbergen aber kaum Inklusivinhalte und dafür hohe Gebühren für Gesprächsminuten und ähnliches. Nicht unüblich sind auch "Mindestnutzungen". Es wird also beispielsweise eine Mindestnutzung von 10 Minuten pro Monat vorausgesetzt - je Simkarte, versteht sich. Wenn dann eine Minute 49 Cent kostet sind das pro Sim dann gleich mal 4,90 Euro pro Monat extra. Mal zwei, da zwei Simkarten. Ob du die dann auch nutzt, ist egal, wird dann als Mindestumsatz dennoch berechnet.

    Ob das auf dein Angebot auch zutrifft, kann ich nicht sagen. Das sind zumindest die üblichen "Tricks" um solche Angebote zu refinanzieren. Die Geschenke werden in der Regel durch die überhöhten Gebühren im Tarif wieder reingeholt. Wenn man gleich zwei Simkarten bekommt, wird da auch mitunter drauf spekuliert, dass man die vergisst zu kündigen oder nur eine kündigt und die zweite dann weiterläuft, ect.

    Solche Offerten sollte man sich ganz genau ansehen und das Kleingedruckte genau überprüfen....
     
  5. Auf dieses Thema antworten
  6. Dumbphone

    Dumbphone New Member

    13
    0
    1
    02.11.2016
    Samsung
    Android
    o2
    Vertrag
    Handy Bundle mit PlayStation?
    Da musst du echt genauer schauen. Wie es bereits Kirschpudding geschrieben hat, sind dort öfter verstecke Kosten beinhaltet. Außerdem hängt es von deiner persönlichen Nutzung ab. Wenn du sowie die vorgeschriebenen Punkte erfüllst, also dein Nutzungsverhalten nicht extra danach angepasst werden muss, warum dann auch nicht.
    In der Regel sind die monatlichen Kosten etwas höher als bei einem Handytarif ohne eine Zugabe, aber wenn du sowieso eine PS4 holen wolltest, dann kann es sich für dich rentieren.

    Ich hatte vor einiger Zeit auch mal so ein Bundle abgeschlossen und nutze den Laptop den ich erhalten habe noch immer zum Surfen im Netz. Ist jetzt nichts besonderes, aber trotzdem noch angenehmer als mit einem Tablet, das ich vorher genutzt hatte.
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 28.04.2017
  7. Auf dieses Thema antworten
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen - Handy Bundle mit
  1. Hardy001
    Antworten:
    2
    Aufrufe:
    86
    Hardy001
    20.10.2017 um 16:27 Uhr
  2. Biffle
    Antworten:
    2
    Aufrufe:
    91
    Biffle
    18.10.2017 um 21:02 Uhr
  3. clubguy
    Antworten:
    0
    Aufrufe:
    62
    clubguy
    17.10.2017 um 18:14 Uhr
  4. Dumbphone
    Antworten:
    2
    Aufrufe:
    158
    Kirschpudding
    19.09.2017
  5. fortknow
    Antworten:
    3
    Aufrufe:
    367
    Kirschpudding
    11.09.2017

Diese Seite empfehlen