Handy eines anderen benutzen

Dieses Thema im Forum "Handy Ortung / Handy Viren / Handytricks" wurde erstellt von Unregistriert, 07.02.2014.

Auf dieses Thema antworten
  1. Handy eines anderen benutzen
    Hallo Leute! Ich hab da mal eine ganz besondere Frage. Es geht um eine Sache, die einer Freundin von mir passiert ist. Vor einigen Jahren, hat jemand über ihr Handy (also über ihre Rufnummer) sms verschickt. Sie hat dies auch bei der Rechnung bemerkt, allerdings muss man dazu sagen, dass sie über 100 frei sms im Monat hatte und dadurch auch keine Kosten. Die sms selbst oder die Antworten (also Rücksms) hat sie allerdings nie auf ihr Handy bekommen, es wurde praktisch nur ihre Nummer benutzt. Nun möchte ich gerne wissen, wie das möglich ist bzw. ob das denn wirklich so einfach geht? Bitte nicht falsch verstehen, ich möchte das nicht selbst ausprobieren, nur würde ich gerne wissen ob das eine Art "Virus" ist oder wie das sonst so funktioniert und man sich davor schützen kann?
     
  2. Auf dieses Thema antworten
  3. Master Ad Administrator Mitarbeiter


     
  4. bernbayer

    bernbayer

    1.574
    11
    38
    21.08.2010
    männlich
    Sony Ericsson
    Z1 compact, Microsoft Lumia 640 DS 4G, Motorola Moto G 3. Generation.
    Android
    o2
    Vertrag
    Handy eines anderen benutzen
    AW: Handy eines anderen benutzen

    Möglich ist das über bestimmte SMS-Dienste wo der SMS-Versand über das Internet läuft und man eine frei wählbare Absendernummer setzen kann. Es ist da allerdings nicht erlaubt fremde Rufnummern zu verwenden. Überprüft wird das aber wohl kaum.
     
  5. Auf dieses Thema antworten
  6. dowser

    dowser

    2.110
    13
    38
    04.06.2011
    Honor 6+7+8, Huawei Nova, Iphone-6s
    T-Mobile
    Vertrag
    Handy eines anderen benutzen
    AW: Handy eines anderen benutzen

    Nee bernbayer, in dem Fall wohl nicht übers Internet, denn

    daraus folgt das die SMS über die SimKarte im Handy verschickt wurde.
    Beim Versenden via Internet laufen sie nicht über die Sim und tauchen somit auch nicht auf der Rechnung auf.
     
  7. Auf dieses Thema antworten
  8. Kirschpudding

    Kirschpudding

    11.108
    65
    48
    31.03.2010
    weiblich
    Redakteurin
    Chemnitz
    Andere
    Huawei Honor 6x
    Android
    D2-Vodafone
    Vertrag
    Handy eines anderen benutzen
    AW: Handy eines anderen benutzen

    Mir fällt jetzt aber auch nicht wirklich ein, wie das ganze "einfach so" bewerkstelligt werden soll. Ich kann mir nur vorstellen, dass das Handy jemand in der Hand hatte (Auf einer Party oder so), dann die SMS geschickt hat und diese aus dem Postausgang auch wieder herausgelöscht hat. So wären sie auf dem Handy ja nicht mehr da, stehen aber auf der Rechnung drauf.
     
  9. Auf dieses Thema antworten
  10. Handy eines anderen benutzen
    AW: Handy eines anderen benutzen

    Danke für eure Antworten! Nein, das Handy wurde definitiv nicht einfach mal bei einer Party benutzt weil das über mehrere Monate so ging und immer wieder. Meine Freundin hat dann die Person angerufen zu der die sms verschickt worden sind, und die meinte dann, ja sie dachte, dass sie mit "ihr" schreibt, also eben mit meiner Freundin. Sie sagte damals, dass sie jemanden übers Internet kennengelernt hat und mit dem aber nur sms geschrieben hat. Später dann, hat meine Freundin sogar mit dieser Person selbst geschrieben, aber auch von "ihrer Nummer" aus. Also sprich: die sms kaman auf ihr Handy von ihrem Handy und sie schrieb auf ihr Handy zurück.. mehr als verwirrend wirklich.. ich kann mir eben auch nicht vorstellen wie das gehen soll und darum wollte ich mal fragen ob jemand hier auch so eine Erfahrung gemacht hat.
     
  11. Auf dieses Thema antworten
  12. bernbayer

    bernbayer

    1.574
    11
    38
    21.08.2010
    männlich
    Sony Ericsson
    Z1 compact, Microsoft Lumia 640 DS 4G, Motorola Moto G 3. Generation.
    Android
    o2
    Vertrag
    Handy eines anderen benutzen
    AW: Handy eines anderen benutzen

    Wenn es tatsächlich so war, dann kann es nicht sein daß diese SMS-Verbindungen in der Rechnung deines Mobilfunk-Anbieters auftauchen. Dies halte ich für unmöglich.Das diese jetzt durch eine Flat abgedeckt waren und dir keine Kosten entsanden sind lassen wir mal außen vor. Vermutlich hast Du dich da getäuscht und diese fraglichen SMS-Verbindungen standen garnicht auf Deiner Mobilfunk-Rechnung. Kann es nicht sein das du da Rufnummern verwechselst hast bzw. du dich garnicht mehr genau erinnern kannst an wen Du alles SMS verschickt hast?
     
    Zuletzt bearbeitet: 08.02.2014
  13. Auf dieses Thema antworten
  14. Handy eines anderen benutzen
    AW: Handy eines anderen benutzen

    @bernbayer
    Nein, es ist auch nicht mir passiert sondern meiner Freundin. Als ihr das passiert ist (ist schon ca 2 Jahre her) habe ich sie noch nicht gekannt. Irgendwie sind wir letztens auf das Thema Handy zu sprechen gekommen und da hat sie mir das dann eben erzählt, daher wundere ich mich eben so. Ich weiss, dass sie schon die Wahrheit gesagt hat, sie kann es sich auch selbst nicht erklären. Sie sagt, dass sie die es gar nicht bemerkt hätte (außer eben auf der Rechnung) wenn sie die Person mit der die andere Person geschrieben hat, nicht angerufen hätte. Ich weiss, es ist verwirrend... Die Person hat eine Person im Internet kennengelernt (einen Mann) und der hat ihr dann einfach sms geschrieben. Nur eben nicht von seinem Handy oder Nummer aus, sondern von der, meiner Freundin. Irgendwann kam es dann auch der Person komisch vor, weil er nie telefonieren wollte und sie hat einfach angerufen, naja und dann ist eben meine Freundin rangegangen. Was ich aber eben merkwürdig finde ist, sie hat niemals die sms bekommen (also konnte nie "mitlesen"), den Anruf aber schon. Da sie frei sms hatte und nie welche verbraucht hat (oder kaum) ist das auch nicht aufgefallen. Sie hat mir dann erzählt, dass sie es der Person zuerst gar nicht geglaubt hat, bis sie es dann eben auf der Rechnung bemerkt hat und geschockt war, weil hätte sie keine freien sms gehabt, wäre das nicht so rosig gewesen. Sie hat auch mit der Person aus dem Internet geschrieben (weil die andere Person ihrer Bekanntschaft davon erzählt hat) und das ging dann auch nur von ihrer Nummer aus. Also sie schrieb eine sms an "sich" und bekam eine von "ihm" zurück.. ja wie das geht? ich hab eben keine Ahnung aber verwechselt hat sie sicher nichts. Damals hat sie ihren Onkel, der bei der Polizei arbeitet egfragt und der meinte es gibt schon möglichkeiten, nur geht das sicher nicht so einfach.. mehr weiss sie leider auch nicht.
     
  15. Auf dieses Thema antworten
  16. misterjws

    misterjws Guest

    Handy eines anderen benutzen
    AW: Handy eines anderen benutzen

    Ich würde die Geschichte nochmals am 1. April ausbreiten, da passt sie besser hin! Unregistriert sein und dann: "Also sie schrieb eine sms an "sich" und bekam eine von "ihm" zurück" - ja nee Du, ist klar! Da gibt's nur 2 Möglichkeiten: Entweder Deine Freundin macht Dich zum Mops oder Du erzählst uns was vom Pferd!
     
  17. Auf dieses Thema antworten
  18. Seufz

    Seufz New Member

    9
    0
    0
    15.02.2014
    Andere
    Palm Pixi Plus
    o2
    Vertrag
    Handy eines anderen benutzen
    AW: Handy eines anderen benutzen

    Mir fallen spontan 2 Möglichkeiten ein: ungeschütztes Bluetooth im Nahfeld oder Multicard.
    Bei einer Multicard kann nur an einer SIM empfangen werden. Alle Multicard-SIMs können aber SMS senden.

    In jedem Fall muß der "Täter" im Umfeld des Opfers sein.
     
  19. Auf dieses Thema antworten
  20. misterjws

    misterjws Guest

    Handy eines anderen benutzen
    AW: Handy eines anderen benutzen

    Man kann nicht zwischen Multicards derselben Handynummer sms austauschen. Außerdem hätte sie ja überhaupt keine sms mehr empfangen, hätte der mysteriöse Unbekannte ihre Multicard verwendet und das wäre nach einer Weile aufgefallen. Was das Bluetooth betrifft: Das ist nie ganz offen, zwei Geräte müssen immer zuerst gekoppelt werden (mit Codeeingabe), bevor sie dann automatisch Verbindung herstellen können. Das ist eine Ente, sowas gibt's nicht!
     
  21. Auf dieses Thema antworten
  22. Seufz

    Seufz New Member

    9
    0
    0
    15.02.2014
    Andere
    Palm Pixi Plus
    o2
    Vertrag
    Handy eines anderen benutzen
    AW: Handy eines anderen benutzen

    Stimmt im Prinzip. Daher auch der Verdacht eines Täters im nahen Umfeld, der BT pairen könnte. Die Geschichte istsowieso etwas wirr und Flat-SMS sind auch auf keiner Rechnung.
     
  23. Auf dieses Thema antworten
  24. Fuchsst

    Fuchsst Guest

    Handy eines anderen benutzen
    AW: Handy eines anderen benutzen

    Hatte Sie zufällig o2? Da kann man von der Homepage aus SMS versenden, nennt sich Web2SMS.

    Gesendet von meinem Q5 mit Tapatalk 2
     
  25. Auf dieses Thema antworten
  26. o2_Hilfe

    o2_Hilfe Offizieller Support

    148
    0
    0
    25.01.2013
    o2
    Handy eines anderen benutzen
    AW: Handy eines anderen benutzen

    Web2SMS konnte man zwar früher über die Homepage versenden, das wäre aber zum einen auf der Rechnung (wenn kostenpflichtig) dann auch ersichtlich gewesen und die Antworten wären auf der Handynummer gelandet.

    Lieben Gruß

    Sandra
     
  27. Auf dieses Thema antworten
  28. Kirschpudding

    Kirschpudding

    11.108
    65
    48
    31.03.2010
    weiblich
    Redakteurin
    Chemnitz
    Andere
    Huawei Honor 6x
    Android
    D2-Vodafone
    Vertrag
    Handy eines anderen benutzen
    AW: Handy eines anderen benutzen

    Klingt auf jeden Fall alles ein bisschen seltsam... Entweder an der Geschichte fehlen ein paar Details, die deine Freundin vielleicht gar nicht erwähnt bzw. bewusst verschwiegen hat oder sie ist schlicht falsch ;)
     
  29. Auf dieses Thema antworten
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen - Handy eines anderen
  1. Seejungfrau
    Antworten:
    10
    Aufrufe:
    6.053
    BENE-dikt
    22.10.2014
  2. Elfi2012
    Antworten:
    0
    Aufrufe:
    2.853
    Elfi2012
    06.03.2014
  3. Frankylein
    Antworten:
    10
    Aufrufe:
    1.883
    Kirschpudding
    04.02.2013
  4. tuxfan283
    Antworten:
    1
    Aufrufe:
    4.731
    Bingo_77
    16.11.2010
  5. Hardy001
    Antworten:
    2
    Aufrufe:
    124
    Hardy001
    20.10.2017 um 16:27 Uhr

Diese Seite empfehlen