Handy geklaut - handy orten ?

Dieses Thema im Forum "Handyortung & Handy Diebstahl" wurde erstellt von Fremdwort, 20.10.2006.

Auf dieses Thema antworten
  1. Fremdwort

    Fremdwort Guest

    Handy geklaut - handy orten ?
    Hi,

    kann man Handies eigentlich via IMEI orten? Wenn, wer und wie?

    Danke
     
  2. Auf dieses Thema antworten
  3. Master Ad Administrator Mitarbeiter


     
  4. Matzezetel

    Matzezetel Super-Moderator

    18.489
    14
    38
    11.12.2004
    männlich
    Angestellter, Tischler
    Zetel
    Andere
    IPhone 5C Nokia Lumia 800 ´Samsung S7 ,J3 ,5 Mini
    o2
    Vertrag
    Handy geklaut - handy orten ?
    AW: Handy geklaut

    jein das handy selber nicht mann kann aber das handy über die emei sperren lassen das ging zumindestens in holland da wir aber nicht in niederland leben:mad:
     
  5. Auf dieses Thema antworten
  6. Schrotti

    Schrotti Guest

    Handy geklaut - handy orten ?
    AW: Handy geklaut

    Ok eine Ortung über imei wie matthias schon schrieb ist nur teilweise möglich .Jedes Mobilfunkgerät wählt sich anhand der imei und der Simkarte die im handy ist in Netz ein also einbuchen.Das ganze ist eine Mischung aus der Imei und der Simkarte heisst MSID .Anhand dem kann zb.Polizei Staatsanwalt etc Behörden jemanden orten der sich irgendwo aufhält aber nur dann wenn das Gerät in Gebrauch ist.Die Imei kann man allein nicht orten ,eine Ortung ist ein Wahnsinns Aufwand der auch dementsprechend kostet.
     
  7. Auf dieses Thema antworten
  8. elitefighter

    elitefighter Guest

    Handy geklaut - handy orten ?
    AW: Handy geklaut

    So meine Frage ist war deine Sim-Karte im Handy?
    Wenn ja

    hattest du ein Pin drauf bzw musste man die Pin eingeben um sich einzuloggen?

    wenn nein

    sehr gut dann kann man anhand deiner Handynummer feststellen wo der sich gerade befindet naja schlau wird er sein und deine Karte raus machen und die wegwerfen ist halt ein Versuch wert!

    Oder einmal nett anrufen :D:D
     
  9. Auf dieses Thema antworten
  10. Timm12

    Timm12 Guest

    Handy geklaut - handy orten ?
  11. Auf dieses Thema antworten
  12. Webmaster

    Webmaster Administrator Mitarbeiter

    8.383
    38
    48
    18.05.2004
    männlich
    Selbst + Ständig
    Berlin & Würzburg
    Apple
    iPhone 6
    iOS
    o2
    Vertrag
    Handy geklaut - handy orten ?
    AW: Handy geklaut - handy orten ?

    Sicher das nur die IMEI genügt? Wieso muss man dann erst ne Simkarte anmelden wenn es egal is welche man drinn hat?

    Zudem steht da, das keine D1 Handys geortet werden können...fehlen also schon mal 30%-40% der Leute...
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 30.08.2007
  13. Auf dieses Thema antworten
  14. Handy geklaut - handy orten ?
    AW: Handy geklaut - handy orten ?

    Also ich halte davon eh nichts man zahlt ne menge dafür und weiß dann noch nicht mal ob die Daten stimmen. Und wenn jemand ein Handy klaut dann wird er auch so schlau sein und sofort die Karte aus dem Handy nehmen oder sehe ich das falsch.
     
  15. Auf dieses Thema antworten
  16. schifz

    schifz Guest

    Handy geklaut - handy orten ?
    AW: Handy geklaut - handy orten ?

    Also in Österreich geht das ganze nur über den jeweiligen Netzbetreiber und dann ist das auch nicht gerade einfach. Ich arbeite in einer Rettungsorganisation in der Leitstelle und da muss Gefahr im Verzug sein und noch ein Fax gesandt werden mit der Nummer und dem vermutlichen Notfall. Das geht dann an die Rechtsabteilung (rund um die Uhr besetzt) und dann erhalten wir binnen 5-10 Minuten einen sehr zufriedenstellenden Bereich eingegrenzt.

    In der Stadt (Linz, Oberösterreich) funktiniert es sehr genau, am Land kann man durch die wenigen Sendezellen nur einen Bereich definerien, etwas schwieriger also.

    Die IMEI wissen wir überhaupt nicht, das geht nur mit der Nummer.
     
  17. Auf dieses Thema antworten
  18. Webmaster

    Webmaster Administrator Mitarbeiter

    8.383
    38
    48
    18.05.2004
    männlich
    Selbst + Ständig
    Berlin & Würzburg
    Apple
    iPhone 6
    iOS
    o2
    Vertrag
    Handy geklaut - handy orten ?
    AW: Handy geklaut - handy orten ?

    Sehr interessant, wie das so funktioniert, aber kannn ja womöglich Leben retten :up:
     
  19. Auf dieses Thema antworten
  20. HSK

    HSK Guest

    Handy geklaut - handy orten ?
    AW: Handy geklaut - handy orten ?

    Geht bzw. soll auch bei o2 gehen - wie detailliert und bürokratisch unkompliziert weiß ich nicht. Geht das dann auch bei anderen Netzanbietern? :gruebel: Sorry, ich meine diesbezüglich im deutschen Lande.
     
  21. Auf dieses Thema antworten
  22. Handy geklaut - handy orten ?
    AW: Handy geklaut - handy orten ?

    hallo leute

    mein handy wurde geklaut.....
    könnt ihr mir helfen wie ich das mit dem orten mache ?
     
  23. Auf dieses Thema antworten
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen - Handy geklaut handy
  1. 0815Horst
    Antworten:
    4
    Aufrufe:
    1.409
    Rohrnetzmeister
    25.08.2015
  2. blogger
    Antworten:
    10
    Aufrufe:
    4.233
    blogger
    25.11.2013
  3. dude76

    Einsteigerhandy ~ 100 EUR

    dude76, 12.12.2017 um 16:53 Uhr, im Forum: Handy Kaufberatung
    Antworten:
    3
    Aufrufe:
    168
    textilfreshgmbh
    13.12.2017 um 14:06 Uhr
  4. smisonline2

    Großes Handy

    smisonline2, 07.12.2017, im Forum: Handy-Suche
    Antworten:
    5
    Aufrufe:
    305
    Kirschpudding
    08.12.2017
  5. Mahlzeit1993
    Antworten:
    2
    Aufrufe:
    486
    Unregistriert
    03.12.2017

Diese Seite empfehlen