Handy gestohlen, Keine IMEI auf dem Lieferschein !!!

Dieses Thema im Forum "Handyortung & Handy Diebstahl" wurde erstellt von Zebrafish, 01.12.2016.

Auf dieses Thema antworten
  1. Zebrafish

    Zebrafish New Member

    6
    0
    0
    01.12.2016
    Handy gestohlen, Keine IMEI auf dem Lieferschein !!!
    Hallo

    Ich könnt heulen.
    Gerade konnte ich zwei Galaxy S7 Edge bei der Montagsaktion von Samsung ergattern (Samsung Onlineshop= und schon wurde mir eins gestohlen!!:motz:

    Das Problem ist, dass ich es nicht sperren lassen kann, da mir die IMEI fehlt. Die Verpackung hab ich Volldepp weggeschmissen, da Ich nie OVPs behalte.
    Samsung reagiert momentan überhaupt nicht, da die gerade überflutet werden wegen der Aktion am Montag. Ich komm zu keinem durch und meine Emails werden nicht beantwortet

    Auf dem Lieferschein sind für die Handys keine IMEI`s vermerkt!!

    Hat Samsung die mir zugeordneten IMEI's überhaupt abgespeichert und können die dann vielleicht die betroffene IMEI sperren lassen oder ist das Sache der Netzbetreiber?

    Diesen Dieb würde ich am liebsten C§X&/%CX

    :(
     
  2. Auf dieses Thema antworten
  3. Master Ad Administrator Mitarbeiter


     
  4. Butterkopf

    Butterkopf New Member

    105
    2
    0
    30.06.2016
    Handy gestohlen, Keine IMEI auf dem Lieferschein !!!
    AW: Handy gestohlen, Keine IMEI auf dem Lieferschein !!!

    Sehr komisch, du wirfst eine Verpackung von einem nagelneuem Handy weg?
     
  5. Auf dieses Thema antworten
  6. Kirschpudding

    Kirschpudding

    11.256
    81
    48
    31.03.2010
    weiblich
    Redakteurin
    Chemnitz
    Andere
    Huawei Honor 6x
    Android
    D2-Vodafone
    Vertrag
    Handy gestohlen, Keine IMEI auf dem Lieferschein !!!
    AW: Handy gestohlen, Keine IMEI auf dem Lieferschein !!!

    Ggf. findest du die IMEI im Onlinelogin - wenn nicht, dann kann dir nur Samsung helfen. Da die IMEI nicht auf die Rechnung drucken, ist die IMEI bei denen im System sicherlich irgendwo vermerkt. Ob und wann du da durchkommst, steht allerdings in den Sternen - die stellen sich ja grad mehr oder weniger tot.

    Ansonsten als Tipp für die Zukunft: Wenn du den Karton wegschmeißt, dann notier dir irgendwo die IMEIs, wenn die nicht auf der Rechnung stehen. Oder mach ne Kopie von dem Kleber auf dem Karton.
     
  7. Auf dieses Thema antworten
  8. Zebrafish

    Zebrafish New Member

    6
    0
    0
    01.12.2016
    Handy gestohlen, Keine IMEI auf dem Lieferschein !!!
    AW: Handy gestohlen, Keine IMEI auf dem Lieferschein !!!

    Weil ich in einer winzigen Wohnung lebe und mir angewöhnt habe alle Verpackungen gleich wegzuwerfen. In BaWü sind Wohnungen teuer. Keine Ahnung wo du herkommst, aber für ne 1 Zimmer-Wohnung in meiner Stadt zahlt man 500€++ Kaltmiete. Also verbitte mir diese Unterstellungen die sich zwischen den Zeilen rauslesen lassen...
     
  9. Auf dieses Thema antworten
  10. Zebrafish

    Zebrafish New Member

    6
    0
    0
    01.12.2016
    Handy gestohlen, Keine IMEI auf dem Lieferschein !!!
    AW: Handy gestohlen, Keine IMEI auf dem Lieferschein !!!

    Ich komme immernoch nicht durch. Alles besetzt
     
  11. Auf dieses Thema antworten
  12. prepaid.

    prepaid. Super-Moderator Mitarbeiter

    3.151
    39
    48
    02.06.2010
    männlich
    Apple
    iPhone SE
    iOS
    Handy gestohlen, Keine IMEI auf dem Lieferschein !!!
    AW: Handy gestohlen, Keine IMEI auf dem Lieferschein !!!

    Trotzdem ist so ein Verhalten nicht Nachvollziehbar. Kauft man sich ein neues Smartphone, wirft man auf keinen Fall Sofort die Verpackung weg. So viel Platz nimmt die nicht ein.

    Bleibt aber jedem selbst überlassen was er macht! Wenn du den Lieferschein und die Rechnung noch hast, dürfte es kein Problem sein einen Diebstahl zu melden. Die Sache mit der IMEI ist Natürlich ein Problem.
     
  13. Auf dieses Thema antworten
  14. Kirschpudding

    Kirschpudding

    11.256
    81
    48
    31.03.2010
    weiblich
    Redakteurin
    Chemnitz
    Andere
    Huawei Honor 6x
    Android
    D2-Vodafone
    Vertrag
    Handy gestohlen, Keine IMEI auf dem Lieferschein !!!
    AW: Handy gestohlen, Keine IMEI auf dem Lieferschein !!!

    Außer warten bis bei Samsung wieder jemand Bock auf Support hat, bleibt da wohl nicht... Wie lange die sich noch tot stellen, weiß allerdings keiner.
     
  15. Auf dieses Thema antworten
  16. Zebrafish

    Zebrafish New Member

    6
    0
    0
    01.12.2016
    Handy gestohlen, Keine IMEI auf dem Lieferschein !!!
    AW: Handy gestohlen, Keine IMEI auf dem Lieferschein !!!

    Mensch, ich bin immernoch nicht durch :(. Ja ist halt ne Angewohnheit geworden mit dem Wegwerfen. Ohne Kellerraum in einer 1.Zi Wohnung ist einfach für nichts Platz. Und wenn man wie ich ein Jahr in Japan verbracht hat hat man ein neues Verständnis für freien Raum xD.

    Ich hab gestern stündlich versucht bei Samsung durchzukommen: Hotline belegt, Live-Chat deaktiviert (Über andere Live-chats für TV und Anderes werde ich abgewiesen). Habe zudem jetzt meine dritte Mail geschrieben -_- . . .

    Wenn sich was tut schreib ich hier
     
  17. Auf dieses Thema antworten
  18. Butterkopf

    Butterkopf New Member

    105
    2
    0
    30.06.2016
    Handy gestohlen, Keine IMEI auf dem Lieferschein !!!
    AW: Handy gestohlen, Keine IMEI auf dem Lieferschein !!!

    Also verkaufst du auch nie deine Geräte?
     
  19. Auf dieses Thema antworten
  20. Kirschpudding

    Kirschpudding

    11.256
    81
    48
    31.03.2010
    weiblich
    Redakteurin
    Chemnitz
    Andere
    Huawei Honor 6x
    Android
    D2-Vodafone
    Vertrag
    Handy gestohlen, Keine IMEI auf dem Lieferschein !!!
    AW: Handy gestohlen, Keine IMEI auf dem Lieferschein !!!

    Geht ja trotzdem - ohne OVP bekommt er halt ggf. ein bisschen weniger als mit. Solange es eine Rechnung gibt, die nachweist, dass da nix vom Laster gefallen ist, seh ich da kein Problem. Und ich verstehe auch seine Argumentation. Wenn ich mir ansehe, was bei mir in der Bude an Kartons in irgendwelchen Schränken lagert (da auch keinen wirkliche Keller)... Nimmt unnötig Platz weg, ich hatte in meiner alten 1-Zimmer-Wohnung auch nur das Glück, eine kleine Abstellkammer auf dem Flur zu haben, in die das Zeug rein konnte. In der Wohnung wärs auch zu viel gewesen.

    Da kann man ja persönlich von halten, was man will - entscheidet ja jeder selber, wie er damit umgeht. Einen "Zwang" die OVP aufzuheben, gibt es ja nicht - und wenn man mit möglichen Einbußen beim Verkauf leben kann, warum nicht...
     
  21. Auf dieses Thema antworten
  22. Zebrafish

    Zebrafish New Member

    6
    0
    0
    01.12.2016
    Handy gestohlen, Keine IMEI auf dem Lieferschein !!!
    AW: Handy gestohlen, Keine IMEI auf dem Lieferschein !!!

    Also so etwas hatte ich noch nie. Seit 1 Woche probier ich durchzukommen bei Samsung. Live-chat, 2 Kontakttelefonnummern, hotline-Email.... alles vergeblich. Meine Fresse, haben die da nur 10 Leute im Service-Team oder was?
     
  23. Auf dieses Thema antworten
  24. Kirschpudding

    Kirschpudding

    11.256
    81
    48
    31.03.2010
    weiblich
    Redakteurin
    Chemnitz
    Andere
    Huawei Honor 6x
    Android
    D2-Vodafone
    Vertrag
    Handy gestohlen, Keine IMEI auf dem Lieferschein !!!
    AW: Handy gestohlen, Keine IMEI auf dem Lieferschein !!!

    Die haben nach der verpfuschten Aktion mit den 2 für 1 S7/S7 Edge vorerst den Support runtergefahren/eingestellt - ist jha bereits seit letzter Woche Montags so als die verärgerten Kunden die Hotline bombardiert haben. Auf den Stress hatte wohl keiner Bock und anstatt damit offen umzugehen, wird da wohl lieber der Support eingestellt ;)

    Das ist natürlich blöd für Leute wie dich, die wirklich ein Problem haben - aber außer warten bleibt dir nicht viel... Kommt halt drauf an, wie lange Samsung noch braucht, bis man sich sicher ist, dass Gras über die Sache gewachsen ist.
     
  25. Auf dieses Thema antworten
  26. Zebrafish

    Zebrafish New Member

    6
    0
    0
    01.12.2016
    Handy gestohlen, Keine IMEI auf dem Lieferschein !!!
    AW: Handy gestohlen, Keine IMEI auf dem Lieferschein !!!

    ich habe mittlerweile eine Email bekommen, dass meine Anfrage bearbeitet wird (NACH 2 WOCHEN !!)
     
  27. Auf dieses Thema antworten
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen - Handy gestohlen Keine
  1. textilfreshgmbh
    Antworten:
    1
    Aufrufe:
    3.675
    KIW
    13.06.2009
  2. Knuddel50
    Antworten:
    1
    Aufrufe:
    43
    prepaid.
    17.12.2017 um 21:24 Uhr
  3. dude76

    Einsteigerhandy ~ 100 EUR

    dude76, 12.12.2017 um 16:53 Uhr, im Forum: Handy Kaufberatung
    Antworten:
    3
    Aufrufe:
    187
    textilfreshgmbh
    13.12.2017 um 14:06 Uhr
  4. smisonline2

    Großes Handy

    smisonline2, 07.12.2017, im Forum: Handy-Suche
    Antworten:
    5
    Aufrufe:
    367
    Kirschpudding
    08.12.2017
  5. Mahlzeit1993
    Antworten:
    2
    Aufrufe:
    499
    Unregistriert
    03.12.2017

Diese Seite empfehlen