Handy mit betrügerischen SMS gefunden

Dieses Thema im Forum "SMS Forum" wurde erstellt von SmartRocket, 11.11.2014.

Auf dieses Thema antworten
  1. SmartRocket

    SmartRocket New Member

    2
    0
    0
    11.11.2014
    Handy mit betrügerischen SMS gefunden
    Hallo Leute,
    ich habe mich hier im Forum angemeldet, weil ich bei mir zu hause ein fremdes Handy gefunden habe, mit 4 betrügerischen SMS.
    Die Person, von der die SMS kommen steht mit Namen in dem Handy.
    Ich habe mich mit dem Mann in Verbindung gesetzt und ihn zu Rede gestellt.
    Er hat mir dann erzählt das er damit nichts zu tun hat und der Sache nachgehen will.
    Jetzt hat er mir geschreiben, dass an mehrere Nummern SMS gesendet worden sind und alle mit dem gleichen Text.

    Meine Frage lautet...
    Ist es möglich, dass der Netzbetreiber die Möglichkeit hat, die verschickten SMS zurück zu verfolgen?
    Eigentlich sollte dieser Mann ja wissen wer von seinem Handy Nachrichten verschickt, aber er weiß ja angeblich von nichts.
    Nehmen wir jetzt mal an das die SMS übers Internet verschickt wurden, aber halt mit dem Absender von diesem Mann.
    Dann wäre doch der Netzbetreiber nicht in der Lage das zu verfolgen oder doch?

    MFG
     
  2. Auf dieses Thema antworten
  3. Master Ad Administrator Mitarbeiter


     
  4. Edebeton

    Edebeton Pinnschieter & Kosmoprolet

    3.161
    14
    38
    22.04.2010
    Frührentner
    127.0.0.1@LocalHost
    Andere
    1+ Two, I-Phone 5s + 6s, Sony LT28, LT26i, Galaxy SGS2+3+4, Nokia E 7-00, 2 x N97, XM5800, 6330i,
    iOS
    D2-Vodafone
    Vertrag
    Handy mit betrügerischen SMS gefunden
    AW: Handy mit betrügerischen SMS gefunden

    Ich habe bei mir zu Hause noch nie ein fremdes Handy gefunden, da ich meine Besucher meist perösnlich kenne. Wie das bei Dir ist, müssen wir jetzt hier nicht klären. Natürlich war das Handy auch ohne eine PIN gesichert. So das jeder zum herumschnüfffeln geradezu eingeladen wird.

    Meist lässt sich der Besitzer über den Anbieter immer zweifelsfrei identifizieren, wobei es da auch Ausnahmen gibt. Ich kann jedem ein ausgedientes Handy mit aktivierter SIM in die Hand drücken und sagen, behalts einfach...! Allerdings sollte sowas außer im Bereich "organisierter Kriminalität" gegen "0" laufen.

    Der Netzberteiber würde dann einen Besitzer ermitteln, der sich auf sein Aussageverweigerungsrecht beruft und die Sache läuft ebenfalls gegen "0"...!

    Wenn Dir etwas suspekt vorkommt gib das Phone bei der Polizei oder im Fundbüro ab und gut ist´s...!
     
  5. Auf dieses Thema antworten
  6. SmartRocket

    SmartRocket New Member

    2
    0
    0
    11.11.2014
    Handy mit betrügerischen SMS gefunden
    AW: Handy mit betrügerischen SMS gefunden

    Ok, anders formuliert, wir gehen jetzt mal davon aus das ich mit meiner Frau in einem Haus lebe.
    Mein Handy ist das nicht, also wem kann das Handy jetzt gehören?

    Ich will ja nicht den Besitzer dieses Handys raus finden, ich will wissen ob es möglich ist, was ich in meinem ersten Post geschrieben haben.
     
  7. Auf dieses Thema antworten
  8. - Autsch -

    - Autsch - New Member

    21
    0
    1
    13.01.2013
    Sony Ericsson
    LT28
    o2
    Prepaid
    Handy mit betrügerischen SMS gefunden
    AW: Handy mit betrügerischen SMS gefunden

    Wenn Du wissen willst, wie man SMS verschickt die vom angemeldeten Carrier nicht zurück verfolgt werden können, so würde ich die Frage entsprechend anders formulieren.

    Auch SMS eines "Freien SMS-Portals" aus dem Internet, lassen sich anhand der Log´s dem Provider zuordnen, der den freien Block an SMS zur Verfügungstellt. Die Idee scheidet also im bezug auf die Nachverfolgung aus.

    Wie Du einem Netzbetreiber eine falsche CID unterjubelst und mit welchem Phone das geht, wird in Mike Kuketz IT-Blog beschrieben, Du musst es nur richtig lesen um Deine Frage zu beantworten.
     
  9. Auf dieses Thema antworten
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen - Handy mit betrügerischen
  1. Caila
    Antworten:
    2
    Aufrufe:
    1.977
    Dumbphone
    27.04.2017
  2. whatever
    Antworten:
    0
    Aufrufe:
    351
    whatever
    30.03.2017
  3. Caila
    Antworten:
    5
    Aufrufe:
    1.156
    Bleistift
    27.02.2017
  4. 19A.Gross55
    Antworten:
    3
    Aufrufe:
    986
    Edebeton
    13.02.2017
  5. dowser
    Antworten:
    16
    Aufrufe:
    2.042
    Tolino
    29.06.2017

Diese Seite empfehlen