Handy nicht angekommen - BASE hält mich hin

Dieses Thema im Forum "Base Forum" wurde erstellt von sduxx, 06.03.2015.

Auf dieses Thema antworten
  1. sduxx

    sduxx New Member

    2
    0
    0
    06.03.2015
    Handy nicht angekommen - BASE hält mich hin
    Hallo,

    erstmal zur Vorgeschichte:
    Ich sollte ende letzten Jahres ein neues Handy für meine Vertragsverlängerung bekommen, jedoch war in dem großen Paket nur ein Briefumschlag mit Lieferschein, SIM-Karte und PIN-Brief enthalten. Von dem Gerät keine Spur. Das Paket sah ungeöffnet aus. Nach einem Anruf bei Base wurde mir gesagt, dass sich jemand bei mir zurückmeldet und ich erstmal bei der Post ein Formular ausfüllen soll, da das Paket nicht so ankam, wie es angeblich versandt wurde. Gemacht, getan. Ging alles (inkl. SIM-Karte) zurück an Base.

    Da ich nach Wochen noch nichts wieder von Base gehört habe, rief ich erneut an. Dort wurde mir gesagt, dass bei Base "gerade während der Weihnachtszeit regelmäßig Geräte in der Verpackungsabteilung geklaut werden" (! Zitat vom Service-Mitarbeiter !) und ich eine eidesstadtliche Versicherung abgeben soll, dass ich das Gerät definitiv nicht erhalten habe. Dazu sollte sich jemand bei mir melden.

    Wiederum ein paar Wochen später habe ich erneut angerufen, da sich nie jemand (wie versprochen) bei mir gemeldet hat. Mir wurde dann gesagt, ich soll einfach selber eine EV verfassen und per E-Mail hinschicken. Habe ich gemacht. Wieder wurde mir versichert, dass sich jemand bei mir melden wird.


    Wieder ein paar Wochen später (Mitte Februar) rufe ich erneut an, da sich niemand bei mir gemeldet hat, und frage was der Stand der Dinge ist. Mir wird mitgeteilt, dass die "Projektleitung" den Status auf "in Bearbeitung" stehen hat. Man wird sich bei mir melden... :rolleyes:


    Vorgestern rufe ich erneut an (von denen meldet sich ja niemand) und mir wird gesagt, dass sich am Status noch nichts geändert hat und ich nichts weiteres machen kann als weiterhin zu warten.


    Seit 3 monaten laufe ich dem Ganzen jetzt hinterher und es hat sich noch GARNICHTS getan, und niemand hat sich bei mir gemeldet oder kann mir sagen wie es weitergeht.
    Der Vertrag läuft seit 3 Monaten, aber das Handy ist nicht da und ich muss mit meinem Uralt-Gerät telefonieren.

    Was kann ich da jetzt machen? Nur warten? Ich zahle ja für einen Vertrag mit Smartphone, welches ich noch garnicht habe!

    Hilfe!

    Mit freundlichen Grüßen,
    sduxx
     
  2. Auf dieses Thema antworten
  3. Master Ad Administrator Mitarbeiter


     
  4. md-noob

    md-noob

    820
    9
    18
    08.08.2013
    Gutschriftenablehner
    Im hohen Norden
    Apple
    Eierphone SE
    iOS
    D2-Vodafone
    Vertrag
    Handy nicht angekommen - BASE hält mich hin
    AW: Handy nicht angekommen - BASE hält mich hin

    Die Frage ist ja eigentlich, worauf du hinaus willst?

    Ich vermute einfach mal, dass du aus dem Vertrag raus willst, um einen neuen Vertrag bei einem anderen Anbieter abzuschließen. In diesem Fall kannst du (theoretisch) von dem Vertrag zurücktreten, da der Vertrag nicht erfüllt wurde. Ich schätze jedoch, dass es dort Gegenwehr von Base geben wird.

    Mein Tipp wäre vorzeitige Portierung zu einem anderen Anbieter (wenn dir die Nummer wichtig ist) und direkt nach erfolgreicher Aktivierung machst du den Basevertrag platt (was, wie gesagt, nicht einfach wird). Und hoffe, dass in der Zwischenzeit das Gerät nicht ankommt, bzw. du es nicht annimmst.
     
  5. Auf dieses Thema antworten
  6. sduxx

    sduxx New Member

    2
    0
    0
    06.03.2015
    Handy nicht angekommen - BASE hält mich hin
    AW: Handy nicht angekommen - BASE hält mich hin

    Hi,

    Ich würde gern bei base bleiben. Mir geht es darum dass ich mein Handy haben will und es nicht voran geht...
     
  7. Auf dieses Thema antworten
  8. md-noob

    md-noob

    820
    9
    18
    08.08.2013
    Gutschriftenablehner
    Im hohen Norden
    Apple
    Eierphone SE
    iOS
    D2-Vodafone
    Vertrag
    Handy nicht angekommen - BASE hält mich hin
    AW: Handy nicht angekommen - BASE hält mich hin

    Dann bleibt dir wohl nichts anderes übrig als zu warten - vllt mal ein bisschen Stunk auf der Facebookseite von denen machen. Du kannst auch mal den Base-Botschafter fragen, ob da Hilfe kommen kann

    Profil: BASE-Botschafter - Handy Forum
     
  9. Auf dieses Thema antworten
  10. Kirschpudding

    Kirschpudding

    11.182
    73
    48
    31.03.2010
    weiblich
    Redakteurin
    Chemnitz
    Andere
    Huawei Honor 6x
    Android
    D2-Vodafone
    Vertrag
    Handy nicht angekommen - BASE hält mich hin
    AW: Handy nicht angekommen - BASE hält mich hin

    Ich glaube, du musst auch erstmal eine Frist setzen. Also Brief hinschicken und die Zustellung eines neuen Gerätes fordern, Frist 14 Tage oder drei Wochen. Das am besten nachweisbar mit Einschreiben verschicken und mal abwarten. Wenn die Fristsetzung verstreicht ohne das sich was tut, hast du zumindest Möglichkeiten, weiter vorzugehen. Ich habe es so verstanden, das bislang lediglich eine telefonische Kontaktaufnahme stattfand. In so einem Fall am besten schriftlich und Fristsetzung - derzeit wird der Vertrag ja nicht vollständig erfüllt.
     
  11. Auf dieses Thema antworten
  12. Webmaster

    Webmaster Administrator Mitarbeiter

    8.383
    38
    48
    18.05.2004
    männlich
    Selbst + Ständig
    Berlin & Würzburg
    Apple
    iPhone 6
    iOS
    o2
    Vertrag
    Handy nicht angekommen - BASE hält mich hin
    AW: Handy nicht angekommen - BASE hält mich hin

    Ja einfach eine Frist setzen und, falls du eine Rechtschutzversicherung hast, ggf. einen Anwalt einschalten, da geht das meist schneller. Wäre an deiner Stelle natürlich auch ziemlich verägert. Leider muss man oft die Fehler von anderen auslöffeln, obowhl man nichts dafür kann, ist aber nicht nur im Mobilfunkbereich so.
     
  13. Auf dieses Thema antworten
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen - Handy nicht angekommen
  1. Duncanmacloud
    Antworten:
    10
    Aufrufe:
    339
    textilfreshgmbh
    29.10.2017
  2. bowflow
    Antworten:
    9
    Aufrufe:
    466
    textilfreshgmbh
    25.08.2017
  3. guenter2012
    Antworten:
    5
    Aufrufe:
    2.725
    textilfreshgmbh
    01.08.2017
  4. Seb
    Antworten:
    4
    Aufrufe:
    2.219
    Kirschpudding
    04.07.2017
  5. Glanis
    Antworten:
    1
    Aufrufe:
    676
    Kirschpudding
    01.12.2016

Diese Seite empfehlen