Handy nicht angekommen - BASE hält mich hin

  • Hallo,


    erstmal zur Vorgeschichte:
    Ich sollte ende letzten Jahres ein neues Handy für meine Vertragsverlängerung bekommen, jedoch war in dem großen Paket nur ein Briefumschlag mit Lieferschein, SIM-Karte und PIN-Brief enthalten. Von dem Gerät keine Spur. Das Paket sah ungeöffnet aus. Nach einem Anruf bei Base wurde mir gesagt, dass sich jemand bei mir zurückmeldet und ich erstmal bei der Post ein Formular ausfüllen soll, da das Paket nicht so ankam, wie es angeblich versandt wurde. Gemacht, getan. Ging alles (inkl. SIM-Karte) zurück an Base.


    Da ich nach Wochen noch nichts wieder von Base gehört habe, rief ich erneut an. Dort wurde mir gesagt, dass bei Base "gerade während der Weihnachtszeit regelmäßig Geräte in der Verpackungsabteilung geklaut werden" (! Zitat vom Service-Mitarbeiter !) und ich eine eidesstadtliche Versicherung abgeben soll, dass ich das Gerät definitiv nicht erhalten habe. Dazu sollte sich jemand bei mir melden.


    Wiederum ein paar Wochen später habe ich erneut angerufen, da sich nie jemand (wie versprochen) bei mir gemeldet hat. Mir wurde dann gesagt, ich soll einfach selber eine EV verfassen und per E-Mail hinschicken. Habe ich gemacht. Wieder wurde mir versichert, dass sich jemand bei mir melden wird.



    Wieder ein paar Wochen später (Mitte Februar) rufe ich erneut an, da sich niemand bei mir gemeldet hat, und frage was der Stand der Dinge ist. Mir wird mitgeteilt, dass die "Projektleitung" den Status auf "in Bearbeitung" stehen hat. Man wird sich bei mir melden... :rolleyes:



    Vorgestern rufe ich erneut an (von denen meldet sich ja niemand) und mir wird gesagt, dass sich am Status noch nichts geändert hat und ich nichts weiteres machen kann als weiterhin zu warten.



    Seit 3 monaten laufe ich dem Ganzen jetzt hinterher und es hat sich noch GARNICHTS getan, und niemand hat sich bei mir gemeldet oder kann mir sagen wie es weitergeht.
    Der Vertrag läuft seit 3 Monaten, aber das Handy ist nicht da und ich muss mit meinem Uralt-Gerät telefonieren.


    Was kann ich da jetzt machen? Nur warten? Ich zahle ja für einen Vertrag mit Smartphone, welches ich noch garnicht habe!


    Hilfe!


    Mit freundlichen Grüßen,
    sduxx

  • AW: Handy nicht angekommen - BASE hält mich hin


    Die Frage ist ja eigentlich, worauf du hinaus willst?


    Ich vermute einfach mal, dass du aus dem Vertrag raus willst, um einen neuen Vertrag bei einem anderen Anbieter abzuschließen. In diesem Fall kannst du (theoretisch) von dem Vertrag zurücktreten, da der Vertrag nicht erfüllt wurde. Ich schätze jedoch, dass es dort Gegenwehr von Base geben wird.


    Mein Tipp wäre vorzeitige Portierung zu einem anderen Anbieter (wenn dir die Nummer wichtig ist) und direkt nach erfolgreicher Aktivierung machst du den Basevertrag platt (was, wie gesagt, nicht einfach wird). Und hoffe, dass in der Zwischenzeit das Gerät nicht ankommt, bzw. du es nicht annimmst.

  • AW: Handy nicht angekommen - BASE hält mich hin


    Dann bleibt dir wohl nichts anderes übrig als zu warten - vllt mal ein bisschen Stunk auf der Facebookseite von denen machen. Du kannst auch mal den Base-Botschafter fragen, ob da Hilfe kommen kann


    Profil: BASE-Botschafter - Handy Forum

  • AW: Handy nicht angekommen - BASE hält mich hin


    Ich glaube, du musst auch erstmal eine Frist setzen. Also Brief hinschicken und die Zustellung eines neuen Gerätes fordern, Frist 14 Tage oder drei Wochen. Das am besten nachweisbar mit Einschreiben verschicken und mal abwarten. Wenn die Fristsetzung verstreicht ohne das sich was tut, hast du zumindest Möglichkeiten, weiter vorzugehen. Ich habe es so verstanden, das bislang lediglich eine telefonische Kontaktaufnahme stattfand. In so einem Fall am besten schriftlich und Fristsetzung - derzeit wird der Vertrag ja nicht vollständig erfüllt.

  • AW: Handy nicht angekommen - BASE hält mich hin


    Ja einfach eine Frist setzen und, falls du eine Rechtschutzversicherung hast, ggf. einen Anwalt einschalten, da geht das meist schneller. Wäre an deiner Stelle natürlich auch ziemlich verägert. Leider muss man oft die Fehler von anderen auslöffeln, obowhl man nichts dafür kann, ist aber nicht nur im Mobilfunkbereich so.

  • Die letzte Antwort auf dieses Thema liegt mehr als 365 Tage zurück. Das Thema ist womöglich bereits veraltet. Bitte erstellen Sie ggf. ein neues Thema.

    • :)
    • :(
    • ;)
    • :P
    • ^^
    • :D
    • ;(
    • X(
    • :*
    • :|
    • 8o
    • =O
    • <X
    • ||
    • :/
    • :S
    • X/
    • 8)
    • ?(
    • :huh:
    • :rolleyes:
    • :love:
    • 8|
    • :cursing:
    • :thumbdown:
    • :thumbup:
    • :sleeping:
    • :whistling:
    • :evil:
    • :saint:
    • <3
    • :!:
    • :?:
    Maximale Anzahl an Dateianhängen: 10
    Maximale Dateigröße: 1 MB
    Erlaubte Dateiendungen: bmp, gif, jpeg, jpg, pdf, png, txt, zip

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!