Handy sendet dauernd...

Dieses Thema im Forum "Mobilfunk/GSM" wurde erstellt von razer7501, 04.06.2011.

Auf dieses Thema antworten
  1. razer7501

    razer7501 Guest

    Handy sendet dauernd...
    Hallo,

    ich möchte hier eine Situation beschreiben und vielleicht kennt ja jemand eine Erklärung dafür.

    Vor ein paar Wochen fing es an, mein Geschäftskollege berichtete sein Telefon und das seiner Frau (wie er simyo) würden auf einmal dauernd leer sein. Verdacht Akku defekt. Aber bei zwei unterschiedlichen Telefonen am selben Tag ist doch sehr merkwürdig. Das war dann nach ein paar Tagen besser, dann wieder beide gleichzeitig leer. Nach 2 Wochen fing das ganze dann auch bei uns auf der Arbeit an. Dort steht ein altes Radio das sehr empfindlich auf Handystrahlen reagiert und dann immer laute Pulse aus dem Radio abgibt. Kaum ist eins der simyo Telefone da fängt es an kontinuirlich zu pulsen, dh. das Telefon sendet dauernd (bis Akku leer oder ausgeschaltet wird, den ganzen Tag, Netz mit 5/5 Balken vorhanden, Telefonieren geht auch). Ich habe noch ein altes simyo Telefon zu Hause und habe das mitgebracht und tatsächlich fängt das dort mit dem gleichen Verhalten an. Mann kann förmlich zu sehen wie der Akku schwächer wird. Von der Strahlung die uns da den ganzen Tag um den Kopf bollert mal ganz zu schwiegen. Ende vom Lied ist das wir die Telefone dort nicht mehr einschalten.
    Aufgefallen ist noch das wenn man eine Kontoabfrage *100# sendet wird das dauersenden für ein paar Minuten unterbrochen und dann gehts wieder los.
    Nachfragen bei simyo (schon 2x probiert) bringt nichts. Der nette Support erklärt einem das die erhöhte Netzaktivität durch Updates oder Internetverkehr kommt. Obwohl beiden definitv nicht der Fall ist. Die haben definitv keine Ahnung um was es geht, die wissen ja nicht mal auf was für Frequenzen sie senden... kommen immer nur pauschalantworten vom Blatt... da kennt sich sogar meine 3 jährige Tochter schon besser aus :)))

    PS: Interessanter Weise sind AldiTalk und blau Kunden (auch eplus glaube ich) nicht betroffen, nur simyo und nur in einer bestimmten Region, Ich selber wohne 30km weg und dort ist alles i.O.

    Gruss Chris
     
  2. Auf dieses Thema antworten
  3. Master Ad Administrator Mitarbeiter


     
  4. textilfreshgmbh

    textilfreshgmbh Super-Moderator

    35.350
    38
    48
    11.04.2008
    freiberuflich, Frührentner
    Schleswig Holstein
    Samsung
    Galaxy S8+,GalaxyS7 Edge,Huawei P8,LG G3 und G Flex 2, Galaxy S3,S4,Note1-3,Nokia 1520, Xperia Z
    Android
    o2
    Prepaid
    Handy sendet dauernd...
    AW: Handy sendet dauernd...

    Die Sache mit dem Radio erklärt lediglich, das oft der Empfang schwankt, sodass das Handy sich oft wieder einwählt bei schlechtem Empfang(nicht unbedingt unnormal) Stelle mal manuell auf GSM ob das Problem bleibt.
     
  5. Auf dieses Thema antworten
  6. razer7501

    razer7501 Guest

    Handy sendet dauernd...
    AW: Handy sendet dauernd...

    Hi,

    alles schon probiert. Nur GSM, nur UMTS, Empfang ist immer 5/5. Es kam ja auch wie aus heiterem Himmel. Von einem Tag auf den anderen war das Problem da. Es ist auch wirklich nur simyo betroffen. Wir haben noch AldiTalk und blau.de neben dran gelegt bzw. Sim Karte gewechselt. Die anderen eplus Anbeiter hört man nur bei SMS, Telefonieren und Netzcodes *100# funken. Wir haben auch schon Sim Karten getauscht. Das Problem wechselt mit den simyo-Sim Karten aufs andere Telefon.
    Datenverkehr ist alles aus geschaltet.

    Gruss Chris
     
  7. Auf dieses Thema antworten
  8. Carsten1203

    Carsten1203 Guest

    Handy sendet dauernd...
    AW: Handy sendet dauernd...

    Hi,
    dieses Problem ist mir auch aufgefallen. Es ging erst vor ein paar Tagen los.
    Ich habe als Netzanbieter AldiTalk von E-plus.
    Außerdem dauert das versenden oder erhalten einer sms manchmal eine Stunde oder länger, hängt dies damit auch zusammen?

    Gruß
    Carsten
     
  9. Auf dieses Thema antworten
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen - Handy sendet dauernd
  1. Nico
    Antworten:
    0
    Aufrufe:
    3.507
    Nico
    03.04.2011
  2. Sascha2805
    Antworten:
    2
    Aufrufe:
    112
    Kirschpudding
    12.01.2018 um 14:10 Uhr
  3. SallingerBarb
    Antworten:
    1
    Aufrufe:
    106
    Kirschpudding
    11.01.2018 um 12:23 Uhr
  4. Faidever61
    Antworten:
    1
    Aufrufe:
    120
    textilfreshgmbh
    28.12.2017
  5. Knuddel50
    Antworten:
    11
    Aufrufe:
    309
    Kirschpudding
    19.12.2017

Diese Seite empfehlen