Handy spinnt nach Update/ Empfang weg, Display flackert, Handy aus

  • Hallo zusammen,


    ich habe ein Samsung Galaxy S2.


    Seit dem letzten Update (vielleicht bilde ich mir das nur ein und es war schon vorher so) passiert bei meinem Handy immer wieder folgendes:


    1. Empfang und Datenverbindung verschwinden, es erscheint das Zeichen für fehlenden Empfang
    2. Das Display flackert kurz auf.
    3. Das Handy schaltet sich aus.


    Ich habe bereits einen Factory Reset ausgeführt. Geändert hat sich tatsächlich etwas.
    Vor dem Reset:
    ich konnte das Handy nicht wieder direkt einschalten (man musste vorher den Akku herausnehmen), nach dem Einschalten zeigte es an, dass der Akku extrem schwach wäre; nach einer Weile startete es neu und der Akku war wieder voll.


    Nach dem Reset:
    Das Handy lässt sich sofort neustarten, der Akku bleibt wie vor dem Absturz.


    Wenn ich das Handy an ein Ladegerät angeschlossen habe, kam der Absturz bislang NICHT vor.


    sonst immer wenn ich z. B. gespielt habe, im Internet surfte oder auch nur Facebook geöffnet habe.


    Könnte es vllt. auch am Akku und nichtmal am Update liegen?


    Vielen Dank im Voraus.


    Mfg
    der Chris


    edit: Ich weiß nicht ob ich eines der berüchtigten G-Modelle habe. Ich bin nicht so firm in Sachen Handy ^^

  • AW: Handy spinnt nach Update/ Empfang weg, Display flackert, Handy aus


    Moin erstmal...!


    Ob es sich um eines der berüchtigten "G" - Modelle handelt, findest Du im Menü unter Einstellungen/Telefoninfo...!


    Möglich auch, das beim Update etwas nicht ganz korrekt gelaufen ist. Da Du nicht schreibst, wie Du das Update vollzogen hast, bleibt die Antwort dazu offen. Die Update-Prozedur zu wiederholen, wäre in diesem Punkt sinnvoll.


    Eine andere Möglichkeit wäre die alte Modem-Firmware mittels ODIN auf das S2 zu flashen, damit hat es ja offensichtlich funktioniert. Eine Auswahl an passenden Modems findest Du hier. "Klick mich...!"


    In diesem Sinne


    © VG Ede ©

    ✂ - - - - - - - - - - - - - - - - HIER ABTRENNEN - - - - - - - - - - - -

    Zitat

    Nobody belongs anywhere, nobody exists on purpose,
    everybody's going to die. Come watch TV...!

  • AW: Handy spinnt nach Update/ Empfang weg, Display flackert, Handy aus


    Moin Moin,


    vielen Dank schonmal für die schnelle Antwort.


    Das Modell ist-> GT- I9100


    Geupdated habe ich über Wlan. D. h. mein Handy hat angezeigt, dass eine Softwareaktualisierung verfügbar ist und ich habe Diese dann gestartet. Währenddessen lag das Handy am Ladekabel. Wurde also nicht über Kies oder so durchgeführt.


    Wie kann ich denn erneut die Update-Prozedur starten? Wie gesagt das Handy hat angezeigt, dass etwas verfügbar ist.


    Zum flashen: Geht dadurch nicht die Garantie verloren? Weil u. U. würde ich die Garantie in anspruch nehmen wollen.


    Vg und gute Nacht


    Der Chris

  • AW: Handy spinnt nach Update/ Empfang weg, Display flackert, Handy aus


    die Frage bleibt heiß!!
    ich habe seit samstag das selbe problem und habe kein update durchgeführt.
    ich habe mir bei der telekom jetzt eine neue SIM karte bestellt und hoffe einfach, das es an dieser liegt^^
    unwahrscheinlich aber geringster aufwand und umsonst:)
    falls mittlerweile jemand mehr weiß bitte melden!

  • AW: Handy spinnt nach Update/ Empfang weg, Display flackert, Handy aus


    Moin nochmal...!



    Wie kann ich denn erneut die Update-Prozedur starten? Wie gesagt das Handy hat angezeigt, dass etwas verfügbar ist.


    Ich würde es nach einer Datensicherung erst mal auf die Werkseinstellungen zurücksetzen.



    *2767*3855# = Full Reset (Achtung...! Alle persönlichen Daten werden gelöscht)


    Falls danach das Problem nicht gelöst ist, mach erstmal Deinen Gewährleistungsanspruch geltend, sofern dieser berechtigt ist. Möglicherweise erledigt sich dadurch der Eingriff in die Firmware des Handys.


    In diesem Sinne


    © VG Ede ©

    ✂ - - - - - - - - - - - - - - - - HIER ABTRENNEN - - - - - - - - - - - -

    Zitat

    Nobody belongs anywhere, nobody exists on purpose,
    everybody's going to die. Come watch TV...!

  • AW: Handy spinnt nach Update/ Empfang weg, Display flackert, Handy aus


    Moin erstmal...!



    ich habe seit samstag das selbe problem und habe kein update durchgeführt.


    Weder das "selbe" noch das "gleiche" aber ein anderes Problem. Mit der SIM-Karte ist der Fehler des TS aber mit Sicherheit nicht in Zusammenhang zu bringen.


    In diesem Sinne


    © VG Ede ©

    ✂ - - - - - - - - - - - - - - - - HIER ABTRENNEN - - - - - - - - - - - -

    Zitat

    Nobody belongs anywhere, nobody exists on purpose,
    everybody's going to die. Come watch TV...!

  • AW: Handy spinnt nach Update/ Empfang weg, Display flackert, Handy aus


    hallo, habe das selbe Problem seit dem android update auf 4.1.2
    bisher habe ich:
    -full wipe
    -android über odin auf 4.1.2, 4.0.3, 4.0.4 und 4.2.2 aktualisiert


    alles ohne verbesserung.
    was kann ich noch machen?

  • AW: Handy spinnt nach Update/ Empfang weg, Display flackert, Handy aus


    Moin erstmal...!


    hallo, habe das selbe Problem seit dem android update auf 4.1.2


    Woher stammt das *.img und welche CSC ist enthalten?


    Update mit "Repartition" geflasht...?


    In diesem Sinne


    VG Ede

    ✂ - - - - - - - - - - - - - - - - HIER ABTRENNEN - - - - - - - - - - - -

    Zitat

    Nobody belongs anywhere, nobody exists on purpose,
    everybody's going to die. Come watch TV...!

    Einmal editiert, zuletzt von Edebeton ()

  • AW: Handy spinnt nach Update/ Empfang weg, Display flackert, Handy aus


    Also ich habe ein Vodafone gebrandetes Galaxy und mit dem kürzlichen Update Gott sei Dank keine Probleme. Kann es sein dass es sich bei den Problemen um ein Telekom-Update Problem handelt?

  • AW: Handy spinnt nach Update/ Empfang weg, Display flackert, Handy aus


    Moin erstmal...!


    Also ich habe ein Vodafone gebrandetes Galaxy und mit dem kürzlichen Update Gott sei Dank keine Probleme. Kann es sein dass es sich bei den Problemen um ein Telekom-Update Problem handelt?


    Das ist von Update zu Update unterschiedlich und lässt sich nicht so verallgemeinern. Besser dran sind die freien, unsubventionierten Geräte, deren Updates eine größere Verbreitung haben und in den Geräten durch die Anbieteranpassung nicht so viel zu schmarotzen ist.


    In diesem Sinne


    VG Ede

    ✂ - - - - - - - - - - - - - - - - HIER ABTRENNEN - - - - - - - - - - - -

    Zitat

    Nobody belongs anywhere, nobody exists on purpose,
    everybody's going to die. Come watch TV...!

  • AW: Handy spinnt nach Update/ Empfang weg, Display flackert, Handy aus


    Hallo,
    seit paar Tagen kommt es auf meinem Samsung Galaxy S2, genau die selben Probleme nach einer Nutzung etwa 30 Minuten, flimmert das Bildschirm und stürzt ab. Beim erneuten einschalten(erst den Akku raus und wieder rein) wird angezeigt das der Akku-stand niedrig ist und kein Netztempfang sowie kein Internetempfang möglich ist und nach ca. 1-2 Minuten stürzt es erneut ab. Habe das immer wieder getan und es hilft es nichts, es hing sich sogar auf.
    Hatte 1-2 Monaten davor schon das Problem das die Akkuanzeige oben links blinkte und das der Akku schnell leer wurde bzw. beim aus- und anschalten plötzlich viel weniger Akku hat. Dies probierte ich mit einem anderem Akku auch aus, war leider negativ, dort war es genau so.Vielleicht hängt die Sache damit zusammen?
    Mein Problem ist zur Zeit das, dass mein Samsung nach intensiver Benutzung nach 30 Minuten rumbockt.
    Kann mir jemand dabei weiter helfen?
    Folgende Daten stehen zu Verfügung:
    Android-Version:
    4.1.2

    Basisbandversion:

    I9100XXLS8


    Kernel-Version:
    3.0.31-889555


    Vielleicht helfen diese Daten weiter..?
    MfG
    David

  • AW: Handy spinnt nach Update/ Empfang weg, Display flackert, Handy aus


    Moin erstmal...!


    Seit wann ist denn die 4.1.2 auf dem Phone und seit wann besteht, das beschriebene Problem mit dem Akku-Drain.


    Zitat

    Hatte 1-2 Monaten davor schon das Problem das die Akkuanzeige oben links blinkte


    Akku Anzeige oben Links, ist aber ungewöhnlich. Es geht doch um ein Samsung Gt-i9100, oder ?


    In diesem Sinne


    VG Ede

    ✂ - - - - - - - - - - - - - - - - HIER ABTRENNEN - - - - - - - - - - - -

    Zitat

    Nobody belongs anywhere, nobody exists on purpose,
    everybody's going to die. Come watch TV...!

    Einmal editiert, zuletzt von Edebeton ()

  • AW: Handy spinnt nach Update/ Empfang weg, Display flackert, Handy aus


    Ja klar die Akku-Anzeige ist natürlich rechts, kleiner Fehler von mir. :D


    Habe seit ca. 1 Monat 4.1.2. und das Problem seit 1 Woche aufgetreten.

  • AW: Handy spinnt nach Update/ Empfang weg, Display flackert, Handy aus


    Moin nochmal...!


    Einzige Möglichkeit ohne "Root" Sicherung der persönlichen Daten mit MPE "Klick mich...!", Kontakte, Nachrichten, Kalender, Fotos und Videos, nur die Einstellungen der GUI sollte nicht gesichert werden. Anschließend Rücksitzen auf die Werkseinstellungen und fehlende Apps über den Google+ Account zurück schreiben.


    Das grundlegende Problem, mit dem Akku-Drain wirst Du damit aber nicht lösen. Die 4.1.2 wurde nicht wirklich für das Gt-i9100 entwickelt. Das kam ja schon mit einem Akku-Drain aus der Verpackung.


    In diesem Sinne


    VG Ede

    ✂ - - - - - - - - - - - - - - - - HIER ABTRENNEN - - - - - - - - - - - -

    Zitat

    Nobody belongs anywhere, nobody exists on purpose,
    everybody's going to die. Come watch TV...!

  • AW: Handy spinnt nach Update/ Empfang weg, Display flackert, Handy aus


    Hallo,
    ich habe seit ca. 1-2 Wochen genau dieses Problem. Empfang weg, Bildschirm flackert, Handy aus!
    Weiß mitlerweile jemand woran das liegt und wie man es beheben kann?
    Lg

  • AW: Handy spinnt nach Update/ Empfang weg, Display flackert, Handy aus


    Hallo,


    ein Post vor deinem bekommst zumindest eine mögliche Abhilfe und die Erklärung dazu...


    Mehr gibt's da nicht als Lösung...außer auf das Update zu verzichten (für dich natürlich schon zu spät).


    Gruß
    proofman


    Gesendet von meinem GT-I9305 mit Tapatalk 2

  • AW: Handy spinnt nach Update/ Empfang weg, Display flackert, Handy aus


    Moin nochmal...!


    Eine Möglichkeit wäre noch in die Recovery-Konsole zu booten Dazu Handy ausschalten, mit der Tasten-Kombination Volume-Up, Home-Button und E-/A Taste, diese ca. 3 - 4 Sekunden festhalten bis das Samsung-Logo erscheint und dann loslassen.


    In der "Simple Recovery" meine ich, habe ja "Root-Zugriff" gleich aus dem Karton, findet sich auch der Menü-Punkt "Wipe - Cache". Navigieren kann man in der Recovery mit Volume-Up und Volume-Down, der Home-Button bestätigt eine Auswahl. Also beide möglichen Wipes ausführen:


    => "Wipe Cache"
    => "Wipe Data - Factory Reset"


    Handy neu starten und schauen ob das Problem sich gelöst hat. Der Akku-Drain wird bleiben, da die 4.1.2 und 4.2 nicht für das SGS2 gemacht sind. Da ist auch ohne "Root-Zugriff" nicht viel zu machen es sein denn man besorgt sich aus dem PlayStore "JuiceDefender-Ultimate" "Klick mich...!" und regelt damit alle internen Zugriff ud Funktionen des Phones.


    Klappt das nicht wäre ein Gang zum Service sinnwoll, dort wird dann die Firmware i. d. R kostenpflichtig neu geflasht aber die Gewährleistungsansprüche werden nicht gefährdet.


    Es ist allerdings auch möglich mittels ODIN "Klick mich...!" eine passende 4.1.2 von SamFirmware, "Klick mich...!", Hoster für original Samsung Stock-Firmware für das Gt-i9100 zu laden und diese mittels ODIN als *.pda zu flashen. Auf die richtige Version achten, sonst ist das Branding weg...!:D


    Wer weiß wie man so ein Vorhaben durchsetzt, sollte sich ggf. bei Mamazon einen UsB-Jig
    kaufen, "Klick mich...!" um nach dem Flash den Counter wieder auf "Null" zu setzen.


    T-Mobile Jelly Bean 4.1.2 "Klick mich...!" nur OTA...!
    E-Plus Jelly Bean 4.1.2 "Klick mich...!" auch über "Kies" erhältlich...!
    Unbranded Jelly Bean 4.1.2 "Klick mich...!" auch über "Kies" erhältlich...!


    Ob mittels Samsung "Kies" eine bereits übertragene Firmware nochmals neu geschrieben werden kann, dazu möchte ich keine Meinung äußern, da ich aus bekannten Gründen "Kies" noch nie genutzt habe.


    Für Fragen stehe ich hier aber trotzdem weiter zu Verfügung. Anhand der Resonanz überlege ich auch gerne, mal eine bebilderte Anleitung zu erstellen, um den "DAU" zu verhindern.


    In diesem Sinne


    VG Ede

    ✂ - - - - - - - - - - - - - - - - HIER ABTRENNEN - - - - - - - - - - - -

    Zitat

    Nobody belongs anywhere, nobody exists on purpose,
    everybody's going to die. Come watch TV...!

  • AW: Handy spinnt nach Update/ Empfang weg, Display flackert, Handy aus


    haargenau die gleichen fehler... könnte so kotzen... bei 40-50 % Akku extrem schlimm man macht nur das menü auf schwupp empfang weg, Display flackert, Handy aus... nach Neustart 1% Akku oder 17 oder 3% jedesmal ein anderer wert... lässt man es 10-15 min aus ist der Akku wieder bei 60-70% laut anzeige und man kann es wieder ein bisschen nutzen. Hab bereits apps gelöscht, reset, full wipe, sd neu formatiert, sd im Handy formatiert, und jetzt gerade mit Odin die 4.1.2 von Sammobile neu geflasht fehler ist trotzdem noch vorhanden... zwischenzeitlich sogar CM10 draufgehabt, aber wenn man sich an jb 4.1.2 gewöhnt hat ist CM ja eine Zumutung also wieder auf JB zurück... also wenn jemand eine lösung gefunden hat bitte posten

  • AW: Handy spinnt nach Update/ Empfang weg, Display flackert, Handy aus


    Hab endlich seit heute die Lösung... ist ganz Simple... NEUER AKKU...!!! Scheinbar kommt ein alter Akku der schon 1-2 Jahre auf dem Buckel hat nicht mehr mit dem JB 4.1.2 klar, naja wen wundert's bei den ganzen neuen Funktionen die durch das update kamen.. Kann das Handy neu starten ohne probleme, Akku hält wieder länger als 1-2 Std., flackert nix am Display kann rumspielen wie ich will.. Herrlich!

  • AW: Handy spinnt nach Update/ Empfang weg, Display flackert, Handy aus


    wenn ein neuer Akku nur 1-2 Stunden hält, stimmt was nicht an deinen Handy-Einstellungen. Selbst wenn man 2 Std. online ist, 2 Std. Videos schaut und sonst was, muss er länger aushalten.

  • Die letzte Antwort auf dieses Thema liegt mehr als 365 Tage zurück. Das Thema ist womöglich bereits veraltet. Bitte erstellen Sie ggf. ein neues Thema.

    • :)
    • :(
    • ;)
    • :P
    • ^^
    • :D
    • ;(
    • X(
    • :*
    • :|
    • 8o
    • =O
    • <X
    • ||
    • :/
    • :S
    • X/
    • 8)
    • ?(
    • :huh:
    • :rolleyes:
    • :love:
    • 8|
    • :cursing:
    • :thumbdown:
    • :thumbup:
    • :sleeping:
    • :whistling:
    • :evil:
    • :saint:
    • <3
    • :!:
    • :?:
    Maximale Anzahl an Dateianhängen: 10
    Maximale Dateigröße: 1 MB
    Erlaubte Dateiendungen: bmp, gif, jpeg, jpg, pdf, png, txt, zip

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!