Handy startet immer neu, wenn WLAN eingeschaltet ist

Dieses Thema im Forum "Repairzone" wurde erstellt von JanK, 26.11.2017.

Auf dieses Thema antworten
  1. JanK

    JanK New Member

    1
    0
    1
    26.11.2017
    Samsung
    Galaxy S7
    Android
    Handy startet immer neu, wenn WLAN eingeschaltet ist
    Hallo,
    ich habe seit Januar ein Samsung Galaxy S7 Gerät und hatte bislang keine Probleme. Nun bin ich gerade auf einer langen Reise und habe seit etwa 2 Wochen das Problem, dass immer wenn ich das WLAN anschalte, das Handy ständig neu starte. Wenn das WLAN ausgeschaltet ist oder das Handy im Flugmodus ist, habe ich keine Probleme.
    Hier das ganze nochmal detaillierter:
    Wenn ich das WLAN einschalte kann ich mich ganz normal mit einem Netzwerk verbinden und im Internet surfen. Nach 1:45 Minuten startet das Handy dann immer wieder neu. Dabei geht das Handy ganz aus, es erscheint aber der "drehende Kreis" mit dem Schloss in der Mitte (also kein Samsung Galaxy Startscreen). Danach bekomme ich die Nachricht, dass das Handy neu gestartet wurde und muss meinen PIN neu eingeben. Das Ganze passiert dann alle 1:45 Minuten wieder aufs neue. Das nervt total!!! Ich kann das WLAN dann auch nicht ganz normal über den Schnell-Button wieder ausschalten, sondern muss dies über das Einstellungsmenü erledigen. Dort kann ich den "Schieber" deaktivieren, muss dann aber so lange warten, bis der ungeplante Neustart wieder passiert. Nach dem nächsten Neustart geht das Handy dann wieder "normal", bis ich das WLAN wieder anschalte.
    Außerdem ist mir aufgefallen, dass nach den ungeplanten Neustarts die Tastatur nicht mehr funktioniert. Diese geht dann wieder, wenn das WLAN aus ist und das Handy nach dem Neustart wieder "normal" funktioniert.
    Ich habe bereits die WipeCache geleert, ohne Effekt. Nach ausgiebigem googeln konnte ich mein Problem nicht näher eingrenzen. Irgendwelche Systemupdates sind nicht möglich, da das jeglicher Download nach den Neustarts natürlich abgebrochen ist :-(
    Darum habe ich mich nun in diesem Forum angemeldet...
    Hat irgendjemand eine Idee, wie ich dieses Problem lösen kann?
    Beste Grüße aus Argentinien,
    Jan
     
  2. Auf dieses Thema antworten
  3. Master Ad Administrator Mitarbeiter


     
  4. evasion

    evasion New Member

    19
    0
    1
    29.12.2011
    Lagerist
    Aue
    Sony Ericsson
    Xperia ZA1 Ultra+Passport
    Android
    o2
    Vertrag
    Handy startet immer neu, wenn WLAN eingeschaltet ist
    Werksreset könnte helfen, allerdings sind deine Einstellungen, Daten weg.
     
  5. Auf dieses Thema antworten
  6. DieArmeSau

    DieArmeSau Moderator

    2.436
    4
    38
    23.01.2008
    Comander
    Samsung
    SM-G950F
    Android
    o2
    Vertrag
    Handy startet immer neu, wenn WLAN eingeschaltet ist
    Schalte mal das Handy aus und wieder ein. Halte dabei den Volume Leiser Knopf solange gedrueckt bis es vollstaendig hochgefahren ist und teste das Wlanproblem erneut
     
  7. Auf dieses Thema antworten
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen - Handy startet immer
  1. Sascha2805
    Antworten:
    2
    Aufrufe:
    109
    Kirschpudding
    12.01.2018 um 14:10 Uhr
  2. seppy
    Antworten:
    13
    Aufrufe:
    3.961
    DieArmeSau
    16.03.2016
  3. Dhakiyah
    Antworten:
    1
    Aufrufe:
    2.510
    textilfreshgmbh
    07.11.2015
  4. SallingerBarb
    Antworten:
    1
    Aufrufe:
    100
    Kirschpudding
    11.01.2018 um 12:23 Uhr
  5. Faidever61
    Antworten:
    1
    Aufrufe:
    120
    textilfreshgmbh
    28.12.2017

Diese Seite empfehlen