Handy Surf-Flatrate - teilw. kein Internetzugriff

  • Hallo,


    habe seit kurzem ein iPhone 4, da kam die BildMobil Handy Surf-Flatrate natürlich wie gerufen. Allerdings habe ich hiermit gelegentlich so meine Probleme:


    Zeitweise ist kein Internetzugriff möglich, d.h. die Wetterapp aktualisiert sich nicht, Mails können nicht abgerufen werden und weder Bildmobil-Portal noch andere Seiten lassen sich aufrufen. Warte ich eine Weile und probiere es dann nochmal kann es sein, dass es wieder funktioniert. Deaktiviere ich "mobile Daten" und schalte sie wieder ein stehen die Chancen gut, dass der Zugriff auch wieder da ist, muss aber nicht unbedingt immer so sein. Dann hilft wirklich nur warten.


    Ist dies beim mobilen Internet normal (wohne etwas ländlich, UMTS ist aber verfügbar)? Liegts an Vodafone oder an BildMobil? Oder stimmt mit meinem iPhone was nicht?


    Vielleicht könnt ihr eure Erfahrungen schildern.


    Gruß & Danke
    Torsten

  • AW: Handy Surf-Flatrate - teilw. kein Internetzugriff


    Ich vermute eher ein Netzproblem. Ähnliche Meldungen gab es schon öfters im Vodafone-Netz, allerdings eher bei der Surfsticknutzung.


    Eventuell hilft es schon weiter, UMTS-Empfang am Handy abzuschalten.

  • AW: Handy Surf-Flatrate - teilw. kein Internetzugriff


    Ich habe genau das gleiche Problem, habe seit ein paar Tagen ständig Probleme, ins Netz zu kommen, mal funktionierts mal nicht. Ich habe ein Nokia 5800 Express Music und gehe ganz normal über das Bildmobil-Portal ins Netz, aber wie schon gesagt, mal funktionierts, mal nicht, sehr komisch

  • AW: Handy Surf-Flatrate - teilw. kein Internetzugriff


    Na dann bin ich ja froh, dass ich nicht der einzigste bin ;)


    UMTS hab ich mal testweise ausgeschaltet, aber auch über GPRS gibt es die selben Probleme.


    Weiterhin habe ich gestern eine ausgediente aber noch aktivierte CallYa-Karte im iPhone ausprobiert und eine Websessions-Tagesflat gebucht.
    Hier war es so, dass die Apps teilweise auch keinen Internetzugriff mehr hatten, ich musste jedoch nicht die "mobilen Daten" aus- und einschalten, sondern im Browser eine Seite aufrufen. Es öffnete sich nochmals die Websessions-Zwischenseite bevor ich auf die aufgerufene Seite weitergeleitet wurde und danach hatten auch die Apps wieder Zugriff aufs Internet.

  • AW: Handy Surf-Flatrate - teilw. kein Internetzugriff


    Hi,


    ich habe auch das gleiche Problem mit meinem Smartphone. Habe auch die BILDmobil-Internet-Flat gebucht und mal hab ich Glück ins Netz zu kommen und mal nicht.


    Ich denke dass hier das Netz einfach überlastet ist, aber ich habe ja für die Internet-Flat bezahlt und möchte sie nutzen wann ich will.


    Ich hoffe das Bildmobil bzw. Vodafone das Problem bald löst.

  • AW: Handy Surf-Flatrate - teilw. kein Internetzugriff


    Na dann bin ich ja froh, dass ich nicht der einzigste bin ;)


    UMTS hab ich mal testweise ausgeschaltet, aber auch über GPRS gibt es die selben Probleme.


    Weiterhin habe ich gestern eine ausgediente aber noch aktivierte CallYa-Karte im iPhone ausprobiert und eine Websessions-Tagesflat gebucht.
    Hier war es so, dass die Apps teilweise auch keinen Internetzugriff mehr hatten, ich musste jedoch nicht die "mobilen Daten" aus- und einschalten, sondern im Browser eine Seite aufrufen. Es öffnete sich nochmals die Websessions-Zwischenseite bevor ich auf die aufgerufene Seite weitergeleitet wurde und danach hatten auch die Apps wieder Zugriff aufs Internet.


    Websessions sind eigentlich für die PC-Nutzung gedacht, man kann sie im Prinzip auch mit Smartphone oder Handy nutzen, man hat da aber den Nachteil, daß die Einwahl durch Öffnen einer Startseite im Browser erfolgen muß, erst dann ist die Internetnutzung für alles frei. Das ist für die Smartphone-Nutzung etwas nachteilig, da man wenn man zuerst eine Applikation nutzen will, die Internetzugang braucht funktioniert das nicht sofort damit

  • AW: Handy Surf-Flatrate - teilw. kein Internetzugriff



    Ich denke dass hier das Netz einfach überlastet ist, aber ich habe ja für die Internet-Flat bezahlt und möchte sie nutzen wann ich will.


    Ich hoffe das Bildmobil bzw. Vodafone das Problem bald löst.


    So sehe ich das auch.
    Habe an BildMobil eine Mail geschickt. Bin gespannt, was als Antwort kommt.


    Websessions sind eigentlich für die PC-Nutzung gedacht, man kann sie im Prinzip auch mit Smartphone oder Handy nutzen, man hat da aber den Nachteil, daß die Einwahl durch Öffnen einer Startseite im Browser erfolgen muß, erst dann ist die Internetnutzung für alles frei. Das ist für die Smartphone-Nutzung etwas nachteilig, da man wenn man zuerst eine Applikation nutzen will, die Internetzugang braucht funktioniert das nicht sofort damit


    Danke für die Erklärung.
    Wenigstens konnte ich während meines Test die Websessions-Seite jedes mal aufrufen, im Gegensatz zum BildMobil-Portal mit meiner Bild-SIM.
    Demzufolge liegt es wohl eher am Bild-APN und nicht grundsätzlich am Netz.

  • AW: Handy Surf-Flatrate - teilw. kein Internetzugriff


    Ich habe auch noch keine Antwort von denen erhalten, nicht mal ne Bestätigung, dass die Mail eingegangen ist (was man sonst wohl bekommt)


    Komischerweise habe ich heute überhaupt keine Probleme ins Netz zu kommen, hat noch jedesmal funktioniert.:up:


    Schönen Abend noch, melde mich, falls ich doch noch Nachricht von Bildmobil bekomme

  • AW: Handy Surf-Flatrate - teilw. kein Internetzugriff


    Habe auch das Gefühl, dass es besser geworden ist. Als ich den Thread eröffnete bekam ich sehr häufig keinen Zugang. Aktuell ist es eher selten, dass ich einen zweiten Versuch starten muss.

  • AW: Handy Surf-Flatrate - teilw. kein Internetzugriff


    Zu meiner Anfrage vom 8.9. zu einem anderen Thema habe ich nun heute endlich die Antwort erhalten. D.H. hier warten wir wohl noch ein paar Tage auf eine Antwort.


    Wobei ich sagen muss, dass ich in den letzten Tagen keinen einzigen Aussetzer mehr hatte :up:

  • AW: Handy Surf-Flatrate - teilw. kein Internetzugriff


    Ich nutze die Bild-Handy-Surfflat seit dem WE.
    Davor hatte ich Aldiwap.


    Wenn ich den Standartbrowser nehme(Symbian),dann läuft das Surfen sehr,sehr schlecht!


    Nehme ich den Operamini 5,geht es super!
    Auch die Emailfunktion vom Handy klappt!

  • AW: Handy Surf-Flatrate - teilw. kein Internetzugriff


    Hallo, Ich hab mich jetzt extra hier angemeldet, und was ich hier lese stimmt mich nicht sehr fröhlich......


    Also seit Dienstag mein neues Iphone 4 erhalten, dazu die Bild Mobil mit internet flat. Ausser Wlan, nix. Bis ich endlich gecheckt habe dass ich die APN einstellung machen muß, weil bei dem Iphone kein button war zum Abspeichern der einstellung!!!!!! hab ich dann bei einer genaueren bedienungsanleitung unter Vodafone.de herausgefunden dass, orginal text: " man das Iphone 4-5 mal neu starten muß damit die einstellungen übernommen werden"....
    Also das find ich echt krass.
    Was kann den so schwer sein einstellung abzuspeichern, damit man einfach ins umts oder gprs netz kommt???
    Jetzt sind endlich die einstellungen richtig, und dennoch geht nix, ich hab vollen 3G empfang und mir baut sich nicht einmal ein rss feed auf, der wo ja wirklich keine große menge dar stellt.......
    Ich hab mich für Bidmobil deshalb entschieden weil bei mir vodafone 3G anbietet und wenn ich o2 nehme hab ich hier nur edge.....
    Oh man, gibt es denn schon eine Lösung weil ich bin kurz davor den gesammten scheiß zurück zu schicken.........


    Bin Stink sauer.....


    Sorry das gilt nicht euch....
    Hoffe ihr wisst weiter.


    MFG SiRiCy

  • AW: Handy Surf-Flatrate - teilw. kein Internetzugriff



    Das ist schon ätzend,hat aber nichts mit der hier beklagten schlechten Internetverbindung zu tun.

  • AW: Handy Surf-Flatrate - teilw. kein Internetzugriff


    Man muß bei Bild-Mobil berückichtigen, das hier nur ein eingeschränkter Internet-Zugang, (Proxy) geboten wird, damit funktionieren bestimmte Dinge auf Smartphones die Internetzugang brauchen nicht. Einen freien uneingeschränkten Internetzugang ohne Proxy bietet im Vodafone-Netz die Prepaidkarte von "Fyve". Näheres unter Mobiles Internet mit FYVE

  • AW: Handy Surf-Flatrate - teilw. kein Internetzugriff


    Man muß bei Bild-Mobil berückichtigen, das hier nur ein eingeschränkter Internet-Zugang, (Proxy) geboten wird, damit funktionieren bestimmte Dinge auf Smartphones die Internetzugang brauchen nicht. Einen freien uneingeschränkten Internetzugang ohne Proxy bietet im Vodafone-Netz die Prepaidkarte von "Fyve". Näheres unter Mobiles Internet mit FYVE


    Ja,das ist schon klar,aber hier nicht das Thema.


    Wir beklagen hier,dass seit Tagen nur sporadischer Internetzugang besteht.
    Bei mir ist ab Abend total tote Hose und tagsüber kann ich alle paar Stunden für ca.10min.Surfen.
    Das ist halt unzumutbar!

  • Die letzte Antwort auf dieses Thema liegt mehr als 365 Tage zurück. Das Thema ist womöglich bereits veraltet. Bitte erstellen Sie ggf. ein neues Thema.

    • :)
    • :(
    • ;)
    • :P
    • ^^
    • :D
    • ;(
    • X(
    • :*
    • :|
    • 8o
    • =O
    • <X
    • ||
    • :/
    • :S
    • X/
    • 8)
    • ?(
    • :huh:
    • :rolleyes:
    • :love:
    • 8|
    • :cursing:
    • :thumbdown:
    • :thumbup:
    • :sleeping:
    • :whistling:
    • :evil:
    • :saint:
    • <3
    • :!:
    • :?:
    Maximale Anzahl an Dateianhängen: 10
    Maximale Dateigröße: 1 MB
    Erlaubte Dateiendungen: bmp, gif, jpeg, jpg, pdf, png, txt, zip

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!