handy virus oder übertragungsproblem?

Dieses Thema im Forum "Handy Ortung / Handy Viren / Handytricks" wurde erstellt von li.s, 01.12.2008.

Auf dieses Thema antworten
  1. li.s

    li.s Guest

    handy virus oder übertragungsproblem?
    hallo,

    ich habe heute eine sms von 'unbekanntem absender' bekommen, die nur sonderzeichen enthielt; unter 'detailinfo' zur sms wurde die zeile 'von: ... ' gar nicht angezeigt, sondern nur sende- und empfangsdatum (und die lagen um mehrere jahre daneben); auch die option 'antworten', die normalerweise immer vorhanden ist, fehlte - lediglich 'weiterleiten' wäre bei dieser nachricht mögl. gewesen.
    bei nochmaligem öffnen dieser sms waren die zeichen im textbody dann andere als vorher, und einige stunden später war die sms in der übersicht des posteingangsordners plötzlich nicht mehr unter ihren ursprünglichen daten auffindbar - also nicht mehr 'unbekannter absender' plus anfangswörter der ersten zeile (d.h. in diesem fall lauter sonderzeichen), sondern sie hatte sich die senderangaben einer anderen sms aus dem posteingang 'übergezogen':
    plötzlich standen da der absendername sowie zeilenanfang einer 'gekaperten' sms (die mit dieser aktion übrigens nicht überschrieben sondern sozusagen verdoppelt wurde, also noch vorhanden ist) - nur ist der textbody nun bis auf zwei quadrate leer, und das sendedatum ist das um mehrere jahre verschobene der ursprünglichen sonderzeichen-sms.

    ok - was kann das sein??
    könnten die beschriebenen effekte auch auftreten, wenn eine vom internet aus gesendete sms mit falscher kodierung, z.b. aus dem asiatischen raum, eintrifft, oder bei einer fehlerhaft übertragenen mms aus dem ausland?

    vielen dank für jede rückmeldung!

    li
     
  2. Auf dieses Thema antworten
  3. Master Ad Administrator Mitarbeiter


     
  4. affenmaul

    affenmaul Guest

    handy virus oder übertragungsproblem?
    AW: handy virus oder übertragungsproblem?

    Ich würde mal vermuten letzteres:up:
     
  5. Auf dieses Thema antworten
  6. li.s

    li.s Guest

    handy virus oder übertragungsproblem?
    AW: handy virus oder übertragungsproblem?

    hallo & danke für die antwort! weisst du o. someone else evtl. auch, wie es technisch zu diesem 'trojan horse'-effekt kam - also dass die sonderzeichen-sms sich nach einigen stunden die sent-angaben einer anderen alten sms im posteingang angeeignet hat?

    danke & gruss!
     
  7. Auf dieses Thema antworten
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen - handy virus oder
  1. Hardy001
    Antworten:
    2
    Aufrufe:
    101
    Hardy001
    20.10.2017 um 16:27 Uhr
  2. Biffle
    Antworten:
    2
    Aufrufe:
    93
    Biffle
    18.10.2017 um 21:02 Uhr
  3. clubguy
    Antworten:
    0
    Aufrufe:
    68
    clubguy
    17.10.2017 um 18:14 Uhr
  4. Dumbphone
    Antworten:
    2
    Aufrufe:
    159
    Kirschpudding
    19.09.2017
  5. fortknow
    Antworten:
    3
    Aufrufe:
    369
    Kirschpudding
    11.09.2017

Diese Seite empfehlen