Handy-Wasserschaden - Brauche Euren Rat

Dieses Thema im Forum "Repairzone" wurde erstellt von Hansbayer, 18.09.2016.

Auf dieses Thema antworten
  1. Hansbayer

    Hansbayer New Member

    1
    0
    0
    18.09.2016
    Samsung
    A3
    Android
    Vertrag
    Handy-Wasserschaden - Brauche Euren Rat
    Hallo,
    meine Tochter kam aus dem Urlaub zurück - mit defektem Handy: Ihr Samsung A3 (1 Jahr alt) steckte zum Schnorcheln in einer Spezial-Foto-Hülle und "schluckte" wohl trotzdem Salzwasser (!). Das Handy kam nicht direkt mit dem Wasser in Berührung, sondern steckte immer in der Hülle, die nach dem Tauchgang innen aber sehr feucht war. Wie auch immer: Das Handy funktioniert nicht mehr, in den Schächten und Eingängen für SIMS-Karte, Kopfhörer-Buchse usw. ist eine dünne Salzschicht sichtbar. (Zu allem Überfluss lag das Handy nach dem Tauchgang auch noch länger in der Sonne Süditaliens....)
    Also das Handy ist wohl hinüber. Oder gibt es eine Chance, das Teil zu einem fairen Preis zu reparieren? Hat jemand Erfahrungen? Lohnt sich eine Reparatur? Oder sollte man das Geld lieber gleich in ein neues Handy investieren?
    Danke für Eure Tipps!
     
  2. Auf dieses Thema antworten
  3. Master Ad Administrator Mitarbeiter


     
  4. prepaid.

    prepaid. Super-Moderator Mitarbeiter

    3.109
    36
    48
    02.06.2010
    männlich
    Apple
    iPhone SE
    iOS
    Handy-Wasserschaden - Brauche Euren Rat
    AW: Handy-Wasserschaden - Brauche Euren Rat

    Hallo

    Also ich würde sagen, das Gerät kannste vergessen! Dürfte Elektroschrott sein, kann man nichts mehr machen! Reparieren kann man da mit Sicherheit nichts mehr! Da muss ein neues Handy her!

    Gruß prepaid.
     
  5. Auf dieses Thema antworten
  6. Kirschpudding

    Kirschpudding

    11.087
    64
    48
    31.03.2010
    weiblich
    Redakteurin
    Chemnitz
    Andere
    Huawei Honor 6x
    Android
    D2-Vodafone
    Vertrag
    Handy-Wasserschaden - Brauche Euren Rat
    AW: Handy-Wasserschaden - Brauche Euren Rat

    Dem schließ ich mich an. Klingt so, also wäre die Feuchtigkeit überall reingezogen und wenn du schon in den Buchsen Salzablagerungen hast, dürfte das A3 ein Totalschaden sein. Feuchtigkeit und Salz werden so stark verteilt sein, dass man das nie wieder vernünftig raus bekommt - und selbst wenn man es versucht, dürfte das teurer werden als ein Neugerät.
     
  7. Auf dieses Thema antworten
  8. Handy-Wasserschaden - Brauche Euren Rat
    AW: Handy-Wasserschaden - Brauche Euren Rat

    mmmhhhhh - das habe ich schon befürchtet. Trotzdem danke.
    Das muss ich wohl unter "Erfahrungen" abhaken. Die Tochter schaut auch schon fleissig nach einem Ersatz.
    Etwas bis max 400 EUro: Gehört wahrscheinlich nicht hierher, aber: Hat da jemand eine Idee?
    Eine vernünftige Kamera sollte dabei sein. Ach ja: Telefonieren soll das Teil auch können
    Danke!!!!
     
  9. Auf dieses Thema antworten
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen - Handy Wasserschaden Brauche
  1. Dumbphone
    Antworten:
    2
    Aufrufe:
    149
    Kirschpudding
    19.09.2017
  2. fortknow
    Antworten:
    3
    Aufrufe:
    351
    Kirschpudding
    11.09.2017
  3. bowflow
    Antworten:
    9
    Aufrufe:
    403
    textilfreshgmbh
    25.08.2017
  4. Ikarus
    Antworten:
    9
    Aufrufe:
    1.103
    Ikarus
    11.08.2017
  5. Dumbphone
    Antworten:
    4
    Aufrufe:
    2.612
    Kirschpudding
    10.08.2017

Diese Seite empfehlen