Handybude Erfahrungen und Bewertung

  • AW: Handybude Erfahrungen und Bewertung


    Glaub nicht, dass es großartig wirtschaftliche Interessen sind. Die werden wohl schlicht keine Lust auf die Auseinandersetzung mit dem Anwalt gehabt haben. Auch wenn du der Meinung bist, deine Bewertung war unangreifbar - was ja gut sein kann - zieht sowas mitunter dennoch ziemlich Arbeit nach sich. Das Portal muss selbst Rechtshilfe einholen, sich mit der Gegenseite streiten, Briefe hin und her schreiben, Zeit und Arbeit reinstecken. Von den Kosten mal ganz zu schweigen... Ist nicht unüblich, dass dann eher gelöscht wird, als sich das anzutun.
    Auch wenn ich es dann für eher sinnlos halte, ein Bewertungsportal zu betreiben - aber das steht ja auf einem anderen Blatt.


    Soweit ich mitbekommen habe, geht Handybude wohl recht rigoros gegen negative Meldungen vor - auch wenn sie berechtigt sind. Scheint einfacher zu sein, negative Bewertungen zu bekämpfen als ggf. bessere Arbeit abzuliefern ;)
    Sowas kostet halt immer ne Menge Zeit, Geld und Arbeit - auch wenn die Bewertung oder der Erfahrungsbericht korrekt ist.

  • AW: Handybude Erfahrungen und Bewertung


    Hallo zusammen,


    ich möchte hier meine Erfahrung mit dieser Handybude teilen. Nach kurzer google Recherche scheine ich auch kein "Support" Einzelfall zu sein. (lol)


    Es wurden von mir zwei dieser klarmobil Verträge über handybude.de bestellt, welche ich beide einen Tag später wieder storniert habe. (Sogar mit Grund der Stornierung, was man normalerweise nicht mal machen müsste... Firmen-wechsel, Geschäftshandy etc.)


    Seitens handybude kam leider keine Reaktion. Nach Rückfrage mit der Bitte um eine schriftliche Bestätigung der Stornierung bekam ich eine recht unfreundliche und unseriöse Mail zurück, was mE überhaupt nicht geht. Das ist kein Umgang mit Kunden, und ich werde das auch noch in weiteren Bewertungsportalen beschreiben.


    Die erste unfreundliche Mail kam nach der Rückfrage bzgl.einer schriftlichen Bestätigung:


    Sehr geehrter Kunde,

    bitte rufen Sie nicht an und schreiben Sie uns keine täglichen Mails!


    Wie bitte?! tägliche mails?!? Das war die dritte Mail innerhalb von 12 Tagen!



    Zur Stornierung hat der Provider 4 Wochen Zeit und Kunden die zum Spaß Verträge bestellen, ändern, stornieren, rücktreten, doch wider stornieren und dann per Mail und Telefon nerven, erhalten von uns keinen Support.


    Aha, ich bin mittlerweile 35 Jahre alt und habe zum ersten Mal mein Widerrufsrecht in Anspruch genommen (lol)


    Daraufhin hab ich noch eine weitere Mail geschickt, in der ich versuchte dem Betreiber klar zu machen, dass das kein Umgang mit einem Kunden ist und ich definitiv dort nichts mehr bestellen werde. Außerdem werde ich meine schlechte Erfahrung auch mit anderen potentiellen Kunden teilen, worauf ich dann eine noch "nettere" Mail von der Handybude bekam:


    Sehr geehrter Kunde,

    vielen Dank für Ihre nun erfolgten unseriösen Drohungen auf dessen Grundlage Sie keinerlei Support mehr erwarten können.



    Mit freundlichen Grüßen

    Ihr Team von Handybude.de


    @Handybude: Unseriöse Drohungen? Wenn eine sehr wohl gerechtfertigte schlechte Bewertung eine Drohung für Sie ist, na dann ;-)


    Ich darf keinerlei support mehr erwarten?! Welchen support denn?.


    Ich frage mich, wo hier der riesen Support-Aufwand sein soll... Ich wollte doch lediglich eine schriftliche Bestätigung meiner Stornierung. Naja das soll mal einer verstehen :p


    Nach einem Telefonat mit klarmobil wurde mir gesagt, dass klarmobil keine Stornierung der beiden Verträgevorliegt.


    klarmobil schrieb mir am 20.07. per mail, dass man sich innerhalb von 5 Werktagen bei mir bzgl. meines Anliegens melden wird... Leider ist das auch noch nicht passiert.


    Update wird folgen :-) Ich bin gespannt.


    Beste Grüße
    dommy

  • AW: Handybude Erfahrungen und Bewertung


    Hallo,
    ich kann leider auch nur von negativen Erfahrungen berichten.
    Ich habe einen Datentarif bei Handybude.de abgeschlossen, diesen dann aber Widerrufen und die Simkarte zurückgeschickt.
    Ich habe allerdings den Fehler gemacht die Sendung als Brief zu verschicken und deshalb habe ich nun keinen Nachweis, dass ich die Sendung verschickt habe.
    Handybude behauptet jedenfalls es wäre keine Sendung angekommen und solange werden Sie kein Widerrufsrecht ausüben.
    Ich weiß natürlich nicht ob die Sendung auf dem Versandweg verloren gegangen ist oder ob Handybude meinen Fehler schamlos ausnützt, Fakt ist aber das Handybude 1 1/2 Monate nicht auf meine Emails geantwortet hat, erst als ich mit dem Rechtsanwalt gedroht habe.


    Begründung: "bitte haben Sie Verständnis, dass wir Widerrufskuden keinen Support bieten.
    Es bedarf der Rücksendung oder eines Nachweises dessen, diesen erbringen Sie nicht. Weitere Mails werden hierzu nicht beantwortet."


    Ich habe nun angeboten für den Wert der Simkarten aufzukommen, nach den bisherigen Aussagen vermute ich allerdings, dass sich Handybude nicht darauf einlassen wird.


    Hat jemand Erfahrung mit dieser Problematik? Habe ich rechtlich Chancen, den Widerruf auszuüben?
    Da die Rechnung jedes Monat von MD kommt kann ich ja die Zahlung nicht einfach zurückweisen.


    Viele Grüße (:

  • AW: Handybude Erfahrungen und Bewertung


    Liebe Nutzer!


    Dies ist mein erster BEitrag in diesem Forum und soll eine ganz skurille Geschichte erzählen und gleichzeitung eine Warnung aufgrund meiner Erfahrung mit Handybude.de sein.


    Ich habe am 1. November bei Handybude einen Vetrag über Mobilcom mit LG Smartphone und Laptop abgeschlossen.


    Leider bekam ich den Hinweis das das LG Smartphone in der für mich gewünschten Farbe nicht lieferbar ist. Da ich aber diese Farbe wollte (im Shop als lieferbar deklaiert), habe ich am 8. November innerhalb der 14-tägigen Frist den Vetrag storniert durch mein gesetzliches Widerrufsrecht. Was einfach klingt (14 Tage sind eh klar und zusätlich war das bestellte Produkt nicht lieferbar) ist bis heute noch nicht beendet.Handybude stellt sich quer. Ab jetzt folgen die Texte der Emails:


    Ich:


    Hallo!


    Diese Email habe ich leider nicht erhalten.
    Aufgrund der mangelnden Lieferfähigkeit, muss ich den Abschluss stornieren und mache so von meiner rechtlichen Widerufsfrist gebrauch.
    Ich bitte um Bestätigung.


    Handybude:


    Sehr geehrter Kunde,


    mangels Verbrauchereigenschaft steht Ihnen leider kein Widerrufsrecht zu, daher boten wir Ihnen zwei andere, sofort lieferbare Farben an, um die Wartezeit zu verkürzen.


    ----------------------------------
    HINWEIS MEINERSEITS:


    Ich bin Privatkunde und nicht selbsständig tätig. Ich bin aber Inhaber einer Website (mit Impressum wie es sich gehört - das wird noch wichtig) und nutze auch meinen Webanbieter für meine Emails.


    ----------------------------------


    Ich:


    Als Privatperson habe ich dieses Recht sehr wohl und mache davon gebrauch.
    Warum versuchen Sie mit unlauteren Hinweisen mich davon abzuhalten?
    Des weiteren können Sie nicht den Artikel liefern, den ich bestellt habe.
    Sorry liebe Leute, ich bin nicht blöd.
    Widerruf bleibt bestehen, bitte um Bestätigung!


    Handybude:


    Sehr geehrter Kunde,


    sobald Sie die Bestellung aber in Ausübung Ihrer gewerblichen Tätigkeit ausführen, steht Ihnen kein Widerrufsrecht zu, siehe BGB.


    Ich:


    Hallo!


    Hab ich aber nicht gemacht. Siehe BGB. Ich bin reine Privatperson ohne Gewerbe. Gut, gell?
    Widerruf bleibt bestehen!
    Liebe Grüße


    Handybude:


    Sehr geehrter Kunde,


    ein Widerrufsrecht steht Ihnen mangels Verbrauchereigenschaft nicht zu.


    Es wäre hilfreich, wenn Sie niveauvoll und wahrheitsgemäß kommunizieren.



    Ich:


    Sehr geehrter Herr Verkäufer!


    Meine Angaben sind Wahrheitsgemäß und das Niveau habe ich nicht unterschritten. Allerdings habe ich, leider nicht im Vorfeld, Ihre Vorgehensweise gegoogelt. Es sind ja nicht nur Benutzer die Ihnen ein Wahrheitsproblem unterstellen.


    Folgendes jetzt:


    - Gehen Sie auf meinen Widerruf nicht ein, werde ich mich umgehend an den Mobilfunkbetreiber wenden
    - Sollte dieses nicht reichen, werde ich selbstverständlich einen Anwalt einschalten. Ich bin Rechtschutzversichert und habe kein Problem damit.
    - Unabhängig davon, werde ich mich an den Verbraucherschutz wenden, sollten Sie nicht in kürze den Widerruf bestätigen.
    - Sämtlicher Emailverkehr, inklusive ihre wahnwitzigen Unterstellung das ich gewerblich handeln würde, werden umgehend an dementsprechende Websites weitergeleitet, die gerne über Ihre Vorgehensweise berichten wollen.


    Nochmals: Ich bin ein PRIVATKUNDE!!!! Ich habe weder ein Gewerbe, noch habe ich gewerblich gehandelt


    Sollten Sie meinen Widerruf nicht bestätigen, werde ich umgehend die nächsten Schritte einleiten.


    Herzliche Grüße



    Handybude:


    Sehr geehrter Kunde,


    vielen Dank für Ihre Drohung, jedoch treten Sie bei uns als gewerblicher Kunde auf, inkl. Webseite, Impressum und Angaben hierzu im Vertrag, wir gehen also davon aus, dass Ihre Einschüchterungstaktik dazu dient, sich über die Gesetzlichkeiten hinwegzusetzen.


    --------------------------------------------------------------


    Anmerkung meinerseits: Angaben im Vertrag sind lediglich meine Privatadresse und meine Emailadresse...


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    Ich habe daruafhin von der Handybude nichts mehr gehört oder auch bekommen. Kein Handy, keinen Laptop, keine Simkarten - Gar nichts. Aber: Mobilcom hat mir eine erste Rechnung geschickt. Da kommt Freude auf.


    Daraufhin habe ich mit Mobilcom Kontakt aufgenommen. Diese versprachen sich um die Angelegenheit zu kümmern. Die nette Dame war schlauer als ich, hat während des Telefonats gegoogelt und mir dann kurz erklärt das ich dieses auch besser getan hätte. Aber das nur am Rande. Meine Angaben wurden an den Innendienst weitergegeben. Bis heute Stillstand. Jetzt habe ich erneut mit Mobilcom telefoniert. Von denen wurde die Handybude bereits am 17.11 kontaktiert und laut Aussage Mobilcom bis heute keine Antwort. Seriös ist das sicher nicht.


    Stand jetzt wird mir Geld vom Konto abgezogen, ich kann aber das Produkt wofür ich bezahle nichtmal nutzen. Mobilcm kümmert sich auch um die Angelegenheit, hat mir aber klar empfohlen eine letzte Mail an Handybude zu schicken und wenn innerhalb von 48 Stunden keine Reaktion kommt, einen Anwalt einzuschalten. Da ich bei der Allianz Rechtsschutzversichert bin, werde ich dieses wohl in Anspruch nehmen müssen. An Euch aber die Warnung: Finger weg. Läuft bei denen nicht.
    Achja: Telefonsich ist da natürlich niemand erreichbar.


    Liebe Grüße

  • AW: Handybude Erfahrungen und Bewertung


    Empfehlung: Ganz klar, FINGER WEG von HANDYBUDE!!!


    Meine Erfahrung mit Handybude:
    Im Angebot von Handybude stand folgender Passus:
    „Ihr Jawbone UP2 erhalten Sie innerhalb ca. 10-20 Werktagen nach Versenden der SMS-Bestätigung.“


    Da ich die SIM-Karten kurz vor meinem längeren Urlaub erhalten habe, habe ich bewusst keine SMS als Bestätigung gesendet. Dennoch sendete mir Handybude das Gerät zu, welches ich nicht auf Grund des Urlaubes in Empfang nehmen konnte und somit wieder zurück geschickt worden ist.
    Obwohl ich die SMS-Bestätigung nach meinem Urlaub sendete, weigert sich Handybude innerhalb von 10-20 Werktagen das Gerät mir zuzusenden, da sie es mir ja bereits zugesendet hatten und es ja mein Problem wäre, wenn ich es nicht entgegen nehme.


    Ich habe insgesamt 6x den schriftlichen Kontakt gesucht und konnte nicht erreichen, dass Handybude sich an den eigenen Vertrag hält. Ein telefonischer Kontakt war nicht möglich.
    Im Ergebnis hat mir Handybude angeboten, für eine Gebühr in Höhe von 15 Euro das Gerät doch zuzusenden. Auf mein Angebot, dass ich 32 Euro als Amazon-Gutschein per E-Mail erhalte, um die offensichtlich hohen Versandkosten zu sparen, ging Handybude leider nicht ein.


    Ergebnis: Handybude hält sich nicht an die eigenen Verträge und begeht somit Vertragsbruch. Wie eine Gebühr von 15 Euro zustande kommt um ein Paket ein zweites Mal zu versenden, ist nicht nachvollziehbar und Wucher. Handybude agiert in meinen Augen unprofessionell ohne Ende.

  • AW: Handybude Erfahrungen und Bewertung



    Das Ding finde ich persönlich einfach frech....sicherlich mag der Unregistrierte irgendwo schon recht haben...aber wo fängt hier die Unverschämheit an?


    Zur Verdeutlichung - dieser Typ hat ein Jawbone in sonem klarmobil sparbundle quasi geschenkt bekommen (ok...3,90€!) und beschwert sich nun, dass man nicht auf das OK seiner HOCHWÜRDEN gewartet hat, da ihm während des Bestellvorgangs ein Schiss quer saß. Also wenn ich schon was geschenkt bekomme, dann will ich wenigstens auch bestimmen wann, wo und wie ich es bekomme! Die nächste Auslieferung erfolgt wohl noch im Ferrari, der als Verpackung behalten werden darf.


    Wie gesagt - prinzipiell mag er recht haben....den Rest könnt ihr euch gern denken.......

  • Einfach nur beschämend dieser Kundenservice.
    Ich habe als Verbraucher nur nachgefragt wann ich mit der Lieferung rechnen kann.
    Schon wurde auf unhöfliche Art und Weiss klar gemacht das wenn ich nochmal dazu Nachfrage der Auftrag storniert wird. Was soll das bitte????


    Natürlich habe ich nochmal nachgefragt und siehe da Auftrag ist storniert :)


    Lachnummer hoch 3

  • Naja, spart man sich den Widerruf und hat weniger Stress :D


    Wenn die kein Geld brauchen, solls dem Kunden ja Recht sein - vor allem bei der negativen Stimmung und dem Ärger, dem man als Kunde dann wohl auch hat :D

  • Ich kann Handybude auf keinen Fall weiterempfehlen. Ich hatte bzgl. eines Kaufs einen Widerruf ausgesprochen und um eine Bestätigung gebeten.
    Tage nach meinem Widerruf erhielt ich eine Email, in der mich der Verkäufer in unangemessener Form anging und mir „Spaßbestellungen“ unterstellte, siehe die folgende Email
    „Sehr geehrter Kunde,
    warum bestellen Sie verbindlich etwas, was Sie sofort vor Erhalt der
    Lieferung widerrufen? Derartige Spaßbestellungen führen zu enormen Unkosten
    und dauerhaften Sperren für weitere Fehlbestellen, sollten Sie uns dies
    nicht plausibel begründen wollen.
    Mit freundlichen Grüßen
    Ihr Team von Handybude.de

    Da es im Widerrufsrecht nicht notwendig ist, den Widerruf zu begründen, habe ich darauf angesichts dieser Email verzichtet und habe nur um Bestätigung des Widerrufs gebeten. Darauf erhielt ich dann folgende Mail:
    „Sehr geehrter Kunde,
    bitte haben Sie Verständnis, dass wir Widerrufskunden keinen Support bieten.
    Sie möchten uns keinen plausiblen Grund nennen, daher werden wir zum Schutz vor Unkosten
    Ihnen eine dauerhafte Sperre für weitere Fehlbestellungen einrichten.

    Ich bestellt viel Online, aber so etwas habe ich im Umgang mit Kunden noch nicht erlebt.
    Hier kann sich jeder selber ein Urteil bilden, ob er bei Handybude bestellen möchte

  • Du wirst nach der Erfahrung dort ja eh nix mehr bestellen, also soll er dich ruhig sperren... :D


    Ansonsten sind "Unkosten" durch widerrufene Verträge und Käufe schlicht Unternehmerrisiko. Ist seine Sache, sich entsprechende Prozesse zuzulegen, die diese Kosten in Grenzen halten und/oder entsprechend Rücklagen für sowas zu bilden. Wer Unternehmer sein will, kann halt nicht nur das positive mitnehmen, sondern muss auch das negative abkönnen.

  • Bei mir genauso wie bei #49. Ich habe auch bei Mobilcom Debitel direkt widerrufen. Die behaupten nun, ich müsste mich weiterhin mit handybude auseinandersetzen, denn ich könnte ja im Laden gekauft haben und nicht online und hätte dann gar kein Widerrufsrecht.
    Ein tolles Duo.

  • So blöd wie das klingt, rechtlich ist das so komplett korrekt.


    Da der Händler als Vermittler agiert, ist der Vertrag rechtlich mit ihm zustandegekommen. Er hat entsprechend einen Anspruch auf Schaltung und Zahlung der Provision. Der Anbieter kann nun nicht einfach einseitig entscheiden, dass er den Tarif storniert und die Provision einbehalten - Vor allem nicht, wenn es einen nachweisbaren Vertragsabschluss gibt.


    Stornos und Widerrufe müssen mit dem Händler bzw. von diesem abgewickelt werden. Wenn das anders wäre, könnte im Zweifel ja jeder kommen und über den Kopf des Händlers hinweg irgendwelche Sachen behaupten.


    Hier sitzt der Anbieter quasi zwischen den Stühlen. Die eine Seite sagt, der Vertrag sei zustande gekommen, die andere sagt, das ist nicht der Fall. Entsprechend müssen Seite 1 und Seite 2 das ausmachen und der Händler den Widerruf melden. Eben auch, weil der Anbieter die Hintergründe des Vertragsabschlusses gar nicht kennt. Also bspw. gar nicht weiß, ob der Vertrag tatsächlich per Fernabsatz zustande gekommen ist. Nur hier hat man ja ein Widerrufsrecht, im Laden ja nicht...


    Natürlich darf der Händler in einem berechtigten Widerrufsfall nicht einfach "Nö, mach ich nicht" sagen - sowas ist ja gesetzlich geregelt und muss entsprechend der Vorgaben auch akzeptiert werden.

  • Das sehe ich anders. Den Mobilfunkvertrag habe ich ja mit md geschlossen. Handybude ist nur Vermittler und nicht Händler. Sollen sie mal ihren Inkasso-Prozess ingangsetzen. Mal sehen, ob's bis zum Mahnbescheid oder gar vor Gericht geht.

  • Manchmal habe ich das gefühl, dass die Schallplatte hängt :D wir haben 2018 und die Leute lesen nicht, was andere geschrieben haben und vorallem, was sie SELBER unterschreiben :D :D aber klugscheißen :D :D :D

  • Ich bin nun langsam an dem Punkt, an dem ich denke, dass handybude nicht unseriös, sondern kriminell ist, vermutlich braucht das Einzelunternehmen noch etwas Geld für die Reparatur des Sportwagens vom Chef.
    Problem ist, dass den Kunden die vertraglichen Rechte genommen werden, nachdem Geld bezahlt wurde.
    Darunter fällt auch, dass ein auf der Homepage veröffentlichtes Angebot ohne Grundgebühr später mit Grundgebühr berechnet wird, schlimm für mich ist jedoch, dass selbst ein nach langen Versuchen von der Firma selbst schließlich bestätigter Widerruf nicht dazu führt, dass Dir kein Geld mehr abgebucht wird. Nun zeigt eine ebenfalls bescholtene aber dennoch hilfreiche und mit einigen ehrlichen Mitarbeitern versehene deutschlandweite Firma, nämlich Mobile Telecom bemüht mich aus dem Vertrag zu entlassen, mit einem Ergebnis wäre in einer Woche zu rechnen - zahlen tue ich schon seit drei Monaten für den Vertrag. Alle Posten auch Grundgebühr sollen demnach von MD dann zurückgebucht werden. Handybude.de habe ich über alle üngsten Schritte sachlich informiert, Antworten gab es und gibt es nicht.
    Übrigens: Handybude.de hat sein Kundenzufriedensheitsergebnis durch das ekomi siegel gold von 5,0 auf 4,9 nach unten korrigiert, ich vermute um die Glaubwürdigkeit zu erhöhen.
    Und eins noch, vor Vertragsabschluss hatte ich bereits im Internet gelesen, dass es sich dabei um einen unfreundlichen und leicht arroganten Chef handeln würde - ich denke jedoch jetzt, dass es eigentlich noch schlimmer ist. Vermutlich ist der Laden längst Pleite wegen Schuldenforderungen und der ganze Rest unter dem ich leide ... und der ganze Rest ist die Konkursabwickung. Man findet im Internet sogar an irgendeiner Stelle eine Telefonnummer des Geschäftes, völlig unsinnig das zu versuchen. Agiert mit diesem Laden nur auf Notar-Basis und mit Einschreiben plus Rückschein, würde ich mal sagen. Und wenn ihr Geld habt - gleich verklagen. Dann gibt es vielleicht in ein paar Jahren nochmal einen Teil zurück.

  • Zitat

    Nun zeigt eine ebenfalls bescholtene aber dennoch hilfreiche und mit einigen ehrlichen Mitarbeitern versehene deutschlandweite Firma, nämlich Mobile Telecom bemüht mich aus dem Vertrag zu entlassen, mit einem Ergebnis wäre in einer Woche zu rechnen - zahlen tue ich schon seit drei Monaten für den Vertrag.


    Mobile Telecom gibt es nicht. Meinst du die Telekom?

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