Handycode "Anrufsperren"

Dieses Thema im Forum "Provider der Netzbetreiber" wurde erstellt von nokia4ever, 25.02.2012.

Auf dieses Thema antworten
  1. nokia4ever

    nokia4ever Guest

    Handycode "Anrufsperren"
    Hallo und guten Tag,

    ich habe meiner Tochter ein altes Handy Nokia 7360 mit einer SIM-Karte von MyMTVmobile (E+) gegeben um mit ihren Freunden und auch mit mir per SMS in Kontakt sein zu können.
    Die Karte basiert auf einen Vertrag mit SMS-Flat u. Internet-Flat (was bei diesem Handy wahrscheinlich eher keine Rolle spielt) aber ohne Telefonieflat.
    Jetzt wollte ich im Menue unter Sicherheit bei Anrufsperre alle abgehende Gespräche sperren was aber mißlang weil dabei ein vierstelliger Netzcode verlangt wird.
    Der (ich nehme an) gleiche Code wird auch verlangt wenn ich die Sperre über die Tastenkombination *33*Netzcode# eingeben möchte, bzw. ohne Netzcode kommt der Hinweis "Anfrage nicht möglich".

    Meine Frage wäre nun, woher bekomme ich den Code und ist das ganze überhaubt noch möglich, da diese Art der Anrufsperre anscheinend seit sogenannten "BlackList`s" nicht mehr so gebräuchlich ist.

    Ich möchte mich schon jetzt bei allen Helfern bedanken.

    LG
    Elena
     
  2. Auf dieses Thema antworten
  3. Master Ad Administrator Mitarbeiter


     
  4. wenka

    wenka Guest

    Handycode "Anrufsperren"
    AW: Handycode "Anrufsperren"

    Der Code hat nichts mit dem Handy zu tun sondern mit deinem Netzbetreiber.
    Das heißt dafür ist der Pin2 zuständig.
    Handy-Kartencode - Sicherheitscode
     
  5. Auf dieses Thema antworten
  6. nokia4ever

    nokia4ever Guest

    Handycode "Anrufsperren"
    AW: Handycode "Anrufsperren"

    Guten Abend,

    erstmal vielen Dank für deine schnelle Antwort.

    Verzeih mir bitte wenn ich dumm nachfrage, aber wenn ich im Menü die Sperre für abgehende Anrufe aktivieren möchte und dann die PIN2 eingebe kommt immer die Meldung "Anfrage fehlgeschlagen", das gleiche bekomme ich als Antwort wenn ich das ganze über das Tastenfeld per Tastenfolge wie hier Handy-Netzcode - Anrufsperre beschrieben vorgehe.

    Kann es sein das ich das ganze nicht verstehe und mit der PIN2 erst einen Netzcode sagen wir "generieren" muß oder bin ich trotz rot einfach "blond" (alle Blonde bitte nicht böse sein)?

    LG
    Elena
     
  7. Auf dieses Thema antworten
  8. wenka

    wenka Guest

    Handycode "Anrufsperren"
    AW: Handycode "Anrufsperren"

    Soviel ich weiß muss dieser Service eingerichtet werden und ist nicht kostenlos.
     
  9. Auf dieses Thema antworten
  10. nokia4ever

    nokia4ever Guest

    Handycode "Anrufsperren"
    AW: Handycode "Anrufsperren"

    Guten Tag,

    vielen lieben Dank für deine Antwort, werde mich morgen gleich mal bei myMTVmobile bzw. Base schlau machen.

    Ich wünsche noch allen einen schönen Sonntag.

    LG
    Elena
     
  11. Auf dieses Thema antworten
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen - Handycode Anrufsperren
  1. BadBoyGirl
    Antworten:
    0
    Aufrufe:
    7.718
    BadBoyGirl
    10.03.2013

Diese Seite empfehlen