Handynummer Rückwärtssuche/ Inverssuche im Telefonbuch

Dieses Thema im Forum "Allgemeine Handyfragen" wurde erstellt von Unregistriert, 12.02.2017.

Auf dieses Thema antworten
  1. Handynummer Rückwärtssuche/ Inverssuche im Telefonbuch
    Hallo,

    ich habe oft unbekannte Handynummern bei mir im Display, die versucht haben mich anzurufen. Leider geht beim Rückruf oft niemand ran, wahrscheinlich handelt es sich um irgendwelche Werbeanrufe.

    Gibt es eine Möglichkeit per Rückwärtssuche den Besitzer der Handynummer zu ermitteln? Welches Telefonbuch bietet denn überhaupt eine Rückwärtssuche für Mobilfunknummern an, könnt ihr mir einen Telefonbuch-Dienst empfehlen, wo man noch die besten Chancen hat den Besitzer eine Handynummer zu ermitteln?
     
  2. Auf dieses Thema antworten
  3. Master Ad Administrator Mitarbeiter


     
  4. bernbayer

    bernbayer

    1.574
    11
    38
    21.08.2010
    männlich
    Sony Ericsson
    Z1 compact, Microsoft Lumia 640 DS 4G, Motorola Moto G 3. Generation.
    Android
    o2
    Vertrag
    Handynummer Rückwärtssuche/ Inverssuche im Telefonbuch
    Bei Telefonbuch.de und dasoertliche.de kann man über die Rückwärtssuche auch nach Handynummern suchen. In den allermeisten Fällen bleibt die Suche allerdings erfolglos. Liegt vor allen daran das die allermeisten Mobilfunkkunden ihre Handynummer in kein Telefonverzeichnis eintragen lassen oder bei ihrer eingetragenen Nummer die Rückwärtssuche nicht freigegeben haben.
     
  5. Auf dieses Thema antworten
  6. Handynummer Rückwärtssuche/ Inverssuche im Telefonbuch
    Rückwärtssuche ist fast immer ohne Erfolg weil heut zu Tage Rufnummern auch gewollt manipulliert werden vor der Übertragung und es einen unschuldigen Rufnummerinhaber treffen kann dessen Rufnummer zweckentfremdet wurde.
     
  7. Auf dieses Thema antworten
  8. nullkommajosef

    nullkommajosef Member

    598
    6
    18
    20.01.2014
    männlich
    Apple
    6s 16GB
    iOS
    T-Mobile
    Vertrag
    Handynummer Rückwärtssuche/ Inverssuche im Telefonbuch
    Und wo nimmst die Weisheit her...?...



    ________________________
    Ois ohne Gewäähr...
     
  9. Auf dieses Thema antworten
  10. bernbayer

    bernbayer

    1.574
    11
    38
    21.08.2010
    männlich
    Sony Ericsson
    Z1 compact, Microsoft Lumia 640 DS 4G, Motorola Moto G 3. Generation.
    Android
    o2
    Vertrag
    Handynummer Rückwärtssuche/ Inverssuche im Telefonbuch
    So pauschal kann man das nicht sagen. Bei Festnetznummern ist die Chanche über die Rückwärtssuche fündig zu werden wesentlich besser als bei Mobilfunknummern.
     
  11. Auf dieses Thema antworten
  12. Handynummer Rückwärtssuche/ Inverssuche im Telefonbuch
    Bei Festnetznummern kann man die Echtheit der angezeigten Nummer auch nicht mehr ernst nehmen. Ein Bericht in "STERN TV"
    So zockten Betrüger unter vorgetäuschter Nummer Senioren ab

    vom 08.02. hat dies wieder mal gezeigt.

    stern.de/tv/so-zocken-betrueger-unter-vorgetaeuschter-telefonnummer-ahnungslose-menschen-ab-7315506.html
     
  13. Auf dieses Thema antworten
  14. Edebeton

    Edebeton Pinnschieter & Kosmoprolet

    3.159
    14
    38
    22.04.2010
    Frührentner
    127.0.0.1@LocalHost
    Andere
    1+ Two, I-Phone 5s + 6s, Sony LT28, LT26i, Galaxy SGS2+3+4, Nokia E 7-00, 2 x N97, XM5800, 6330i,
    iOS
    D2-Vodafone
    Vertrag
    Handynummer Rückwärtssuche/ Inverssuche im Telefonbuch
    Wofür den ganzen Aufwand treiben, wenn solche Nummern einmal "Blacklisted" sind ist es völlig egal ob man sie vorwärts, rückwärts oder gar nicht identifizieren kann.
    Ansonsten gibts auch den HLR (Home Location Register) Lookup der zumindest den Netzbetreiber, die Aktivität und die letzten Netzzellen ermitteln kann.
     
  15. Auf dieses Thema antworten
  16. Marseille

    Marseille New Member

    15
    1
    3
    23.03.2017
    weiblich
    LG
    G3
    Android
    T-Mobile
    Vertrag
    Handynummer Rückwärtssuche/ Inverssuche im Telefonbuch
    Ich würde bei mir unbekannten Nummer gar nicht zurückrufen, sondern diese ignorieren. Wenn das wichtig ist, dann wird man sicherlich nochmals versuchen dich zu erreichen. PS ich hatte Ende letzten Jahres das gleiche auf meinem Festnetz. Dort wurde ich bis zu 3 mal am Tag angerufen und wenn ich abgehoben habe war die Verbindung sofort weg. Das sind solche Abzockanrufe, die wenn man zurückruft, richtig Geld kosten können.
     
  17. Auf dieses Thema antworten
  18. Handynummer Rückwärtssuche/ Inverssuche im Telefonbuch
    Ich schaue da höchstens mal unter "tellows.de" und man wird auch oft fündig.:eek:
     
  19. Auf dieses Thema antworten
  20. Kirschpudding

    Kirschpudding

    11.108
    64
    48
    31.03.2010
    weiblich
    Redakteurin
    Chemnitz
    Andere
    Huawei Honor 6x
    Android
    D2-Vodafone
    Vertrag
    Handynummer Rückwärtssuche/ Inverssuche im Telefonbuch
    Googelt die Nummer doch einfach. Wenn es wirklich eine Werbe-/Spam-Nummer ist, gibt es da meist schon entsprechende Einträge und man sich recht leicht ein Bild davon machen, wer da wegen was anrufen will.

    Mach ich bei mir unbekannten Nummern auch so - zum Teil sogar während die anrufen, um zu entscheiden, ob ich rangehe :D Da meine Nummer jahrelang geschäftlich genutzt wurde und derzeit auch einige Dinge laufen, die Anrufe mir unbekannter Nummern notwendig machen, ist "Geh doch einfach gar nicht ran, wenn du die Nummer nicht kennst" meist keine Option ;)
     
  21. Auf dieses Thema antworten
  22. Urlaubsreif

    Urlaubsreif New Member

    16
    0
    1
    28.04.2017
    weiblich
    LG
    G3
    Android
    T-Mobile
    Vertrag
    Handynummer Rückwärtssuche/ Inverssuche im Telefonbuch
    Das sind bestimmt sog. Phishing-Anfrufe. Nach zweimal klingeln wird aufgelegt und die unbekannte Nummer erscheint in Display. Diese Anrufe zielen darauf ab, das der Angerufene neugierig ist und die teuren Nummern zurückruft. Die Nummern zu suchen macht keinen Sinn, da dies meist ins Leere läuft. Alle Nummern die ich nicht kenne ignoriere ich einfach.
     
  23. Auf dieses Thema antworten
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen - Handynummer Rückwärtssuche Inverssuche
  1. Webmaster
    Antworten:
    3
    Aufrufe:
    1.209
    prepaid.
    07.05.2017
  2. Nina Schmidt
    Antworten:
    25
    Aufrufe:
    2.755
    Edebeton
    05.03.2017
  3. Webmaster
    Antworten:
    5
    Aufrufe:
    2.109
    dowser
    23.11.2014
  4. mjkl
    Antworten:
    4
    Aufrufe:
    7.545
    dowser
    23.11.2011
  5. Com-Tex
    Antworten:
    6
    Aufrufe:
    9.862
    Com-Tex
    13.02.2010

Diese Seite empfehlen