Handyortung möglich?

Dieses Thema im Forum "Allgemeine Handyfragen" wurde erstellt von margretuerhard, 25.07.2014.

Auf dieses Thema antworten
  1. margretuerhard

    margretuerhard Member

    39
    0
    6
    08.10.2009
    Samsung
    Handyortung möglich?
    MOIN,
    ich möchte -im Auftrag- eine dringende Notfallfrage stellen:

    aktives Handy bei Unfall verloren, Mailbox funktioniert z.Zt. noch...
    Ortung möglich??? WIE?
     
    Zuletzt bearbeitet: 25.07.2014
  2. Auf dieses Thema antworten
  3. Master Ad Administrator Mitarbeiter


     
  4. Edebeton

    Edebeton Pinnschieter & Kosmoprolet

    3.159
    14
    38
    22.04.2010
    Frührentner
    127.0.0.1@LocalHost
    Andere
    1+ Two, I-Phone 5s + 6s, Sony LT28, LT26i, Galaxy SGS2+3+4, Nokia E 7-00, 2 x N97, XM5800, 6330i,
    iOS
    D2-Vodafone
    Vertrag
    Handyortung möglich?
    AW: Handyortung möglich?

    Das ist abhhängig welches Gerät verloren wurde und ob die Standortfreigabe des Handys aktiviert war.

    Ein Google-Android Phone lässt sich dann über "Klick mich...!" finden, ein I-phone über den "Login" in der I-Cloud.

    Ansonsten wende Dich an Deinen Anbieter, der kann zumindest Die SIM-Karte sperren, um Dich vor Mißbrauch Deiner SIM-Karte zu schützen. Das der Anbieter Dir aber die Position Anhand die Position über Zellen-Ortung und Triangulation ermittelt, wäre mir allerdings neu.

    Da ist es sinnvoller die Orte mal zu rekapitulieren, an denen Du das Phone verloren haben könntest.

    VG Ede
     
    Zuletzt bearbeitet: 25.07.2014
  5. Auf dieses Thema antworten
  6. margretuerhard

    margretuerhard Member

    39
    0
    6
    08.10.2009
    Samsung
    Handyortung möglich?
    AW: Handyortung möglich?

    MOIN,
    erstmal -danke-
    ist nicht MEINES, ich hoffe die Frau (für die das zutrifft) meldet sich persönlich hier an.
    Ich weiß auch keine Details...
     
  7. Auf dieses Thema antworten
  8. thea.halfwassen

    thea.halfwassen New Member

    1
    0
    0
    25.07.2014
    Samsung
    wasserfest,roobust
    E-Plus
    Prepaid
    Handyortung möglich?
    AW: Handyortung möglich?

    Ich bin Thea,die die das Handy verloren hat.Es it durch Autos beschädigt,Akku und Rückklappe habe ich gefunden.Heute war schon einer mit Metalldetetor dort. Doch ohne Erfolg Könnte auch ja noch jemand mitgeommen oder aufgehoben und wieder weggeworfen haben.Es ist kein Androidhandy.Gibt es noch andere Möglichkeitebn
     
  9. Auf dieses Thema antworten
  10. Spinatlasagne

    Spinatlasagne

    9.617
    14
    38
    18.06.2009
    huawei p8 lite
    Android
    o2
    Prepaid
    Handyortung möglich?
    AW: Handyortung möglich?

    ohne akku ist es aus, da kannst auch nix mehr orten
     
  11. Auf dieses Thema antworten
  12. Kirschpudding

    Kirschpudding

    11.182
    73
    48
    31.03.2010
    weiblich
    Redakteurin
    Chemnitz
    Andere
    Huawei Honor 6x
    Android
    D2-Vodafone
    Vertrag
    Handyortung möglich?
    AW: Handyortung möglich?

    Was ist es denn für ein Handy?

    Wenn es eines ist, bei dem keiner Backups über einen Online-Dienst erstellt werden - also so wie es bei Android oder Apple der Fall ist - kann man eh nichts machen, dann sind die Daten lokal auf dem Gerät gespeichert und nirgends zusätzlich gesichert.
     
  13. Auf dieses Thema antworten
  14. Edebeton

    Edebeton Pinnschieter & Kosmoprolet

    3.159
    14
    38
    22.04.2010
    Frührentner
    127.0.0.1@LocalHost
    Andere
    1+ Two, I-Phone 5s + 6s, Sony LT28, LT26i, Galaxy SGS2+3+4, Nokia E 7-00, 2 x N97, XM5800, 6330i,
    iOS
    D2-Vodafone
    Vertrag
    Handyortung möglich?
    AW: Handyortung möglich?

    Dann sollte aber zügigst die SIM-Karte beim Anbieter gesperrt werden.

    Weils besser ist....!

    VG Ede
     
  15. Auf dieses Thema antworten
  16. infoblogger-blog

    infoblogger-blog New Member

    13
    0
    0
    30.07.2014
    Online Marketing Manager
    Bebra
    HTC
    ONE M7
    Android
    T-Mobile
    Vertrag
    Handyortung möglich?
    AW: Handyortung möglich?

    Ortung ist nur möglich, wenn du einen bestimmten Dienst nutzt und diesen aktiviert hast.
    Nur wenn das Handy eingeschaltet ist, Simkarte muss hierbei nicht eingelegt sein.
    Mailbox kann auch heißen, dass er die Simkarte aus deinem Hand genommen hat.
    Simkarte aber auf jeden Fall sperren lassen.
    Ortung geht auch bei der Polizei, machen Sie aber nur in den seltensten Fällen (leider).
    Oder du nutzt den Handyeigenenortungsdienst. Je nach dem welchen Hersteller du hast, gibt es da verschiedene Programme um sein Handy zu Orten.
    Du kannst dein Handy aber auch via GOOGLE KONTO Orten.
    Mehrere Informationen kannst du von Google entnehmen. Bin mir nicht zu 100% sicher ob man das Vorher aktivieren muss oder ob du dich nur in dein Google Konto via PC einloggen brauchst.
     
  17. Auf dieses Thema antworten
  18. infoblogger-blog

    infoblogger-blog New Member

    13
    0
    0
    30.07.2014
    Online Marketing Manager
    Bebra
    HTC
    ONE M7
    Android
    T-Mobile
    Vertrag
    Handyortung möglich?
    AW: Handyortung möglich?

    Servus,

    auf jeden Fall Simkarte sperren lassen.
    In bestimmten Fällen kann die Polizei das Handy orten aber in diesem Fall denke ich machen die das eher weniger.
    Du kannst über bestimmte Dienste der jeweiligen Hersteller das Handy orten.
    Und wenn du ein Google Account eingerichtet ast kannst du auch mit einer Google App das Handy orten, bin mir aber gerade nicht 100% sicher ob man diese erst aktivieren muss.
    Dass deine Mailbox ran geht, kann auch bedeuten, dass deine Simkarte sich nicht mehr im Handy befindet.

    Google Link:
    Android orten: Mit Google-Dienst Handy wiederfinden - Handy orten kostenlos ohne Anmeldung - CHIP Handy Welt
     
  19. Auf dieses Thema antworten
  20. Spinatlasagne

    Spinatlasagne

    9.617
    14
    38
    18.06.2009
    huawei p8 lite
    Android
    o2
    Prepaid
    Handyortung möglich?
    AW: Handyortung möglich?

    nenn mir mal die bestimmten Fälle und bestimmten Dienste und google apps mit denen du trotzdem orten können (lassen) willst

    und die mailbox geht immer ran - hat ja nix mit dem Handy zu tun
     
  21. Auf dieses Thema antworten
  22. Thisings84

    Thisings84 New Member

    2
    0
    1
    14.11.2017
    weiblich
    Handyortung möglich?
    Einfach Sim sperren und dir ein neues besorgen... denn Handy bekommst du in der regel nie wieder.:(:(
     
  23. Auf dieses Thema antworten
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen - Handyortung möglich
  1. mosyr
    Antworten:
    0
    Aufrufe:
    2.370
    mosyr
    15.10.2011
  2. Aluche
    Antworten:
    6
    Aufrufe:
    10.362
    Charlottikarotti
    25.04.2012
  3. mosyr
    Antworten:
    12
    Aufrufe:
    13.059
    xkaaay
    10.01.2011
  4. Nils
    Antworten:
    1
    Aufrufe:
    2.349
    Kirschpudding
    13.08.2010
  5. iPod
    Antworten:
    0
    Aufrufe:
    3.295
    iPod
    02.02.2010

Diese Seite empfehlen