Handyverbot an Schulen ?

Dieses Thema im Forum "Umfragen" wurde erstellt von Webmaster, 30.03.2006.

Auf dieses Thema antworten

Bringt ein Handyverbot an Schulen etwas?

  1. Nein, es führt er zum Gegenteil

    78,6%
  2. Nur teilweise

    14,3%
  3. Es bringt den gewünschten Erfolg

    7,1%
  1. Webmaster

    Webmaster Administrator Mitarbeiter

    8.383
    38
    48
    18.05.2004
    männlich
    Selbst + Ständig
    Berlin & Würzburg
    Apple
    iPhone 6
    iOS
    o2
    Vertrag
    Handyverbot an Schulen ?
  2. Auf dieses Thema antworten
  3. Master Ad Administrator Mitarbeiter


     
  4. alpha

    alpha New Member

    13.888
    13
    0
    05.01.2004
    Handyverbot an Schulen ?
    Die dürfen schon einen Taschenrechner in Mathe benutzen, das reicht ja wohl, oder?!
     
  5. Auf dieses Thema antworten
  6. Handyverbot an Schulen ?
    Ich finde das richtig mit dem Handy verbot an den Schulen.
     
  7. Auf dieses Thema antworten
  8. crx72

    crx72 Guest

    Handyverbot an Schulen ?
    wenn sie es nur in den pausen aufdrehen bzw auf den nachhause weg dann ja ansonsten kann es schon sehr störend sein
     
  9. Auf dieses Thema antworten
  10. Handyverbot an Schulen ?
    AW: Handyverbot an Schulen ?

    finde ich sinnvoll weil man in der schule kein handy braucht
     
  11. Auf dieses Thema antworten
  12. Schrotti

    Schrotti Guest

    Handyverbot an Schulen ?
    AW: Handyverbot an Schulen ?

    Ich finde das Verbot Generell richtig. Aber die Kids sollten schon ein handy haben das sie jedoch während des Unterrichts nicht dabei haben dürfen.In der heutigen Zeit wo Kids so Gefährdet sind sollten sich schon ein Handy haben womit sie sich bemerkbar machen können .Aber an Schulen gehört es verboten es lenkt nicht nur vom unterricht ab sondern stört auch die anderen schüler ich kenn das von Praktikanten die bei mir jobben die erzählen mir storys da wird einem schlecht .Mitten im Unterricht bekommen die Mädels sms " willst du Fi...n etc etc das alles als unbekannter absender und so also ist schon sehr nervend das ganze.or allem es geht ja shon tief unter die Gürtellinie das ganzer und stört die Privat als auch die Intimspähre eines jeden Schüler/in die davon betroffen sind.
     
  13. Auf dieses Thema antworten
  14. nowhere

    nowhere Guest

    Handyverbot an Schulen ?
    AW: Handyverbot an Schulen ?

    Mich hat´s auch immer sehr genervt, wenn im Unterricht andauernd irgendwo was geklingelt oder vibriert hat, von daher fänd ich´s schon nicht schlecht, wenn man die Dinger zumindest während der Unterrichtszeit nicht anhaben dürfte. Fragbar nur, wie man sowas überhaupt durchsetzen will. Der gewünschte Effekt, dass keine illegalen Sachen mehr ausgetauscht werden können, tritt so aber garantiert nicht ein, wo ein Wille ist, ist auch ein Weg. Und mal ehrlich, was man als Schüler in der Pause auf der Toilette (zum Beispiel) macht, kann doch auch gar keiner kontrollieren.
     
  15. Auf dieses Thema antworten
  16. PaRTySTyLERz

    PaRTySTyLERz Guest

    Handyverbot an Schulen ?
    AW: Handyverbot an Schulen ?

    Während des Unterrichts musste der Ton ja bisher sowieso ausgeschalten sein! Es aber generell zu verbieten ein Handy mit in die Schule zu nehmen halte ich für nicht angebracht! Gesetz dem Fall auf dem Weg von oder zur Schule passiert was da kann ein Handy sehr nützlich sein! ;)

    Gruß
     
  17. Auf dieses Thema antworten
  18. elitefighter

    elitefighter Guest

    Handyverbot an Schulen ?
    AW: Handyverbot an Schulen ?

    Schulweg und in der Pause mal kurz mutti bescheit sagen das sie heute nicht zuwarten brauch da die Tochter vieleicht noch länger in der Schule bleibt! Auserdem kann man sein Kind übers internet bzw GPRS herrausfinden wo sich gerade die Tochter gefindet,
     
  19. Auf dieses Thema antworten
  20. Matzezetel

    Matzezetel Super-Moderator

    18.488
    14
    38
    11.12.2004
    männlich
    Angestellter, Tischler
    Zetel
    Andere
    IPhone 5C Nokia Lumia 800 ´Samsung S7 ,J3 ,5 Mini
    o2
    Vertrag
    Handyverbot an Schulen ?
    AW: Handyverbot an Schulen ?

    mann kann nur die simkarte orten aber nicht das handy und mann kann das handy sperren bei d2 sprich mann kann es mit den anbieter nicht mehr nutzten
     
  21. Auf dieses Thema antworten
  22. Jaro

    Jaro Guest

    Handyverbot an Schulen ?
    AW: Handyverbot an Schulen ?

    Bei uns an der Schule ist ja leider auch Handy- und MP3-Player Verbot! Das ist schon ziemlich doof.
    In der Pause darf man nun nicht mehr Musik hören.
    Wenn man dann mal nachsitzen muss oder früher nach Hause kommt, muss man sich erst an das Sekretäriat wenden und von dort aus jemanden anrufen und dafür noch Geld zahlen! Ich finde, dass ob mit oder ohne Verbot die Schüler ihr Handy etc. mitnehmen. Merkt ja keiner...
     
  23. Auf dieses Thema antworten
  24. andro

    andro Guest

    Handyverbot an Schulen ?
    AW: Handyverbot an Schulen ?

    Für Schüler auf dem flachen Land ist ein Handy unabdingbar - besonders wenn's Hitzefrei gibt, sollten die Kids zuhause anrufen können, weil da sonst evtl gar kein Schulbus o.ä. fährt.
    Bei uns ist das Handy einfach aus, eingeschaltet wird's mit Erlaubnis eines Lehrers - geht nat. auch, wenn der sich nur den neuesten selbstgedrehten Skaterstunt anschauen will oder so ;-)

    In größeren Städten gibt's meist genügend öffentl. Verkehrsmittel, da ist ein Schulbus nicht so wichtig, der viell. nur einmal am Tag fährt - man nimmt dann eben die StraBa oder die U-Bahn.
     
  25. Auf dieses Thema antworten
  26. Webmaster

    Webmaster Administrator Mitarbeiter

    8.383
    38
    48
    18.05.2004
    männlich
    Selbst + Ständig
    Berlin & Würzburg
    Apple
    iPhone 6
    iOS
    o2
    Vertrag
    Handyverbot an Schulen ?
    AW: Handyverbot an Schulen ?

    Zählt das Handyverbot eigentlich auf für Studenten oder nur für die Schüler :D
     
  27. Auf dieses Thema antworten
  28. Droyer

    Droyer New Member

    574
    1
    0
    30.03.2007
    Geheim :P
    Nähe Würzburg
    Sony Ericsson
    K810i
    T-Mobile
    Vertrag
    Handyverbot an Schulen ?
    AW: Handyverbot an Schulen ?

    nur schüler ... berufsschule ist schon alles viel lockerer
     
  29. Auf dieses Thema antworten
  30. VeryAnn

    VeryAnn Guest

    Handyverbot an Schulen ?
    AW: Handyverbot an Schulen ?

    "Handyverbot an der Schule" geht vielleicht ein bisschen zu weit, aber "Handyverbot im Unterricht" halte ich für sehr sinnvoll. In den Freistunden dürfen die Kleinen ihre Handys allerdings wiederhaben ;)
     
  31. Auf dieses Thema antworten
  32. Droyer

    Droyer New Member

    574
    1
    0
    30.03.2007
    Geheim :P
    Nähe Würzburg
    Sony Ericsson
    K810i
    T-Mobile
    Vertrag
    Handyverbot an Schulen ?
    AW: Handyverbot an Schulen ?

    du musst dir immervorstellen, was verboten ist, verlockt es trotzdem zu tun ... wenn man was erlaubt, vergeht das interesse daran es zu benutzen ... aber im unterricht sollte schon ein verbot herschen
     
  33. Auf dieses Thema antworten
  34. hiphop2000

    hiphop2000 Guest

    Handyverbot an Schulen ?
    AW: Handyverbot an Schulen ?

    25.07.2007

    Hier hängt der Staub an der Decke...........................
     
  35. Auf dieses Thema antworten
  36. Samsungkevin

    Samsungkevin Guest

    Handyverbot an Schulen ?
    AW: Handyverbot an Schulen ?

    ich sags dir du hast die richtige meinung im untericht ausgeschaltet und sonst in der pause und schul schluss erlaubt :D:D
     
  37. Auf dieses Thema antworten
  38. Pe-Su-Ki

    Pe-Su-Ki Guest

    Handyverbot an Schulen ?
    AW: Handyverbot an Schulen ?

    Der Gedanke wäre gut, aber gerade wenn es Verboten wäre, würde der Reiz noch größer sein, ein Handy dabei zu haben.

    Und für den Schulweg finde ich ein Handy widerum sogar gut, damit die Kinder im Notfall die Eltern erreichen könnten. Von daher sollten die Eltern den Kindern einen vernünftigen Umgang mit dem Gerät beibringen, damit es während der Schulzeit auch wirklich in der Tasche bleibt.
     
  39. Auf dieses Thema antworten
  40. rintintin

    rintintin Member

    207
    0
    16
    06.01.2010
    NRW
    Nokia
    Samsung, Sony
    D2-Vodafone
    Vertrag
    Handyverbot an Schulen ?
    AW: Handyverbot an Schulen ?

    Von meinem Standpunkt aus: Handy in der Klasse aus, ansonsten an, da wir ja alle zur eventuellen Hilfe verpflichtet sind. Mit dem Handy kann man da gut arbeiten.-
     
  41. Auf dieses Thema antworten
  42. Samsungkevin

    Samsungkevin Guest

    Handyverbot an Schulen ?
    AW: Handyverbot an Schulen ?

    ich nehme meine Handys immer mit zu schule sie haben schon mal meine tasche durchsucht aber zu doof für die Lehrer ich hats in der jacken tasche haha ich bin ned dumm ich find das handy verbot sehr shlecht im unterricht ist das ausschaltenaber wichtig
     
  43. Auf dieses Thema antworten
  44. TamaraLady

    TamaraLady Guest

    Handyverbot an Schulen ?
    AW: Handyverbot an Schulen ?

    Ich finde im Klassenzimmern sollten sie aus sein, was sie damit in den Pausen machen sollte den Lehrern doch egal sein.
     
  45. Auf dieses Thema antworten
  46. druchan

    druchan Guest

    Handyverbot an Schulen ?
    AW: Handyverbot an Schulen ?

    Ich fände dieses Verbot nicht hilfreich... Wie soll ich denn dann während der Klausur googlen können? :D :p

    Bei uns in der Berufsschulklasse ist es so, dass jemand, der sein Handy im Unterricht anlässt, ein Lied singen muss....das hilft vollkommen
     
  47. Auf dieses Thema antworten
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen - Handyverbot Schulen
  1. Lori84
    Antworten:
    10
    Aufrufe:
    4.236
    Kirschpudding
    28.04.2010

Diese Seite empfehlen