Hat das S8000 diese Funktionen?

Dieses Thema im Forum "Samsung Jet S8000 Forum" wurde erstellt von Arcoub1, 28.05.2010.

Auf dieses Thema antworten
  1. Arcoub1

    Arcoub1 Guest

    Hat das S8000 diese Funktionen?
    Hallo zusammen,

    ich überlege, ein S 8000 zu kaufen und wüsste gerne, ob das Handy folgende Funktionen hat, die für mich zwingend notwendig wären:

    - SMS-Sendebericht mit Uhrzeit der Übertragung der SMS. Also nicht nur "wartet" und später, wenn das Empfängerhandy eingeschaltet wird, "übertragen", sondern unbedingt mit Angabe der Uhrzeit der Übertragung
    (gibts auch Nokia Handys die dies können??)
    - Zugriffscode. Also nicht nur Pin-Code-Sicherung, sondern zusätzlich
    Sicherung des eingeschalteten Handys mittels Zahlenkombination. Das eigeschaltete Handy soll keinesfalls ohne Eingabe des Codes bedienbar sein. Muss absolut sicher sein.
    - Anzeige einer neuen SMS oder eines neuen Sendeberichts muss ohne Angabe der Absender-Handynummer/name erfolgen, sondern lediglich mittels Briefumschlag etc gekennzeichnet sein
    - gute Bedienung bei SMS-schreiben
    - optisch sollte der Eingang einer SMS oder eines Anrufs gut wahrnehmbar sein, so dass man das Handy nicht erst zur Überprüfung in die Hand nehmen muss


    Liebe Grüsse
    Beate
     
  2. Auf dieses Thema antworten
  3. Master Ad Administrator Mitarbeiter


     
  4. textilfreshgmbh

    textilfreshgmbh Super-Moderator

    35.299
    37
    48
    11.04.2008
    freiberuflich, Frührentner
    Schleswig Holstein
    Samsung
    Galaxy S8+,GalaxyS7 Edge,Huawei P8,LG G3 und G Flex 2, Galaxy S3,S4,Note1-3,Nokia 1520, Xperia Z
    Android
    o2
    Prepaid
    Hat das S8000 diese Funktionen?
    AW: Hat das S8000 diese Funktionen?

    Das S8000 hat deine gewünschten Funktionen nur teilweise. (Standardfunktionen-wie bei jedem Handy)

    SMS Eingang ohne SMS Nummer ist meiner Meinung gar nicht möglich.
    Otische Daueranzeige einer eingeganenen SMS z.B. durch dauernd blinkende LED ist heute kaum mehr üblich. Da sich Touchscreen nicht auf Dauerbetrieb stellen lassen können ist auch eine Anzeige bei Standbybetrieb nur kurzzeitig möglich.
     
    Zuletzt bearbeitet: 28.05.2010
  5. Auf dieses Thema antworten
  6. Arcoub1

    Arcoub1 Guest

    Hat das S8000 diese Funktionen?
    AW: Hat das S8000 diese Funktionen?

    Danke für deine Antwort :)

    Okay.. dass das Hany nicht ständig blinkt kann ich in Kauf nehmen... ist bei meinem jetzigen Uralt-Handy auch nicht der Fall, aber es erscheint halt ein kleines optisches Zeichen, welches auch bei Standby-Bildschirm sichtbar ist.

    Mit der Anzeige der Absender-Nummer habe ich mich falsch ausgedrückt...also beim öffnen der SMS kann sie ruhig lesbar sein. Was ich nicht möchte ist, dass im Hinweis "SMS-Eingang /Sendebericht-Eingang" direkt der Name des Absenders mit angezeigt wird, also für jeden Dritten, der neben dem Handy steht, sichtbar ist. Ein kleiner allgemeiner Hinweis "SMS eingegangen" reicht völlig. Absendernummer würde ich gerne erst beim öffenen sehen.

    Hat das S 8000 denn ansonsten alle restlichen Eigenschaften?
    Damit wäre mir auch schon geholfen... das Handy gefällt mir so gut.

    LG Beate
     
  7. Auf dieses Thema antworten
  8. textilfreshgmbh

    textilfreshgmbh Super-Moderator

    35.299
    37
    48
    11.04.2008
    freiberuflich, Frührentner
    Schleswig Holstein
    Samsung
    Galaxy S8+,GalaxyS7 Edge,Huawei P8,LG G3 und G Flex 2, Galaxy S3,S4,Note1-3,Nokia 1520, Xperia Z
    Android
    o2
    Prepaid
    Hat das S8000 diese Funktionen?
    AW: Hat das S8000 diese Funktionen?

    eine zusätzliche Sicherung ausser dem PIN Code: nein
    Anzeige eing.SMS nur sichtbar, solange der Touchscreen in Betrieb ist-also kurzfristig-wie gesagt bei Touch/Standby nicht möglich.
    Sicherung des eingesch. Handy mit Zahlencode: nein( wie soll das gehen)
     
    Zuletzt bearbeitet: 28.05.2010
  9. Auf dieses Thema antworten
  10. Arcoub1

    Arcoub1 Guest

    Hat das S8000 diese Funktionen?
    AW: Hat das S8000 diese Funktionen?

    Die Sicherung des eingeschalteten Handys mittels Zahlencode gibts zumindest bei Nokia und den alten Siemens-Handys standardmässig. Ist sehr praktisch, da man das Handy nicht ausschalten muss, sondern auch eingeschaltet liegen lassen kann. Egal welche Taste ein Unbefugter drückt, er wird aufgefordert einen Zahlencode einzugeben - ähnlcih wie die normale Tastensperre, aber eben eine Zahlenkombination.

    Gruss, Beate
     
  11. Auf dieses Thema antworten
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen - Hat das S8000
  1. octopussy9
    Antworten:
    1
    Aufrufe:
    660
    textilfreshgmbh
    03.08.2017
  2. Dumbphone
    Antworten:
    4
    Aufrufe:
    1.233
    Butterkopf
    08.11.2016
  3. darknet
    Antworten:
    1
    Aufrufe:
    683
    prepaid.
    21.10.2016
  4. sascham
    Antworten:
    4
    Aufrufe:
    959
    Unregistriert
    28.08.2017
  5. prepaid.
    Antworten:
    10
    Aufrufe:
    876
    Kirschpudding
    30.09.2016

Diese Seite empfehlen