HD Voice bei AT

Dieses Thema im Forum "Aldi-Talk Forum" wurde erstellt von Martin281, 12.01.2018 um 18:49 Uhr.

Auf dieses Thema antworten
  1. Martin281

    Martin281 Member

    215
    4
    18
    22.02.2015
    HD Voice bei AT
    Seit gestern oder heute gibt es bei AT nun auch HD Voice.
    Habe mit meinem iPhone aber das Problem, dass mein Gegenüber mich nicht hört, wenn die mobilen Daten oder WLAN ausgeschaltet sind.
    Netzbetreibersoftware ist "E-Plus 31.0".
     
  2. Auf dieses Thema antworten
  3. Master Ad Administrator Mitarbeiter


     
  4. Simon1708

    Simon1708 Member

    44
    0
    6
    07.04.2016
    Samsung
    Galaxy S5 neo
    Android
    E-Plus
    Prepaid
    HD Voice bei AT
    Sorry für die dumme Frage, über welches Netz lief denn HD voice 2,3 oder 4G? Weil über 3G funktioniert es ja schon lange, wenn es wie ich es meiner Meinung übers 4G Netz läuft heißt voLTE wäre nett. Wenn ich jetzt total auf dem falschen Dampfer bin laßt es mich bitte wissen.

    PS: sorry, daß ich die Frage nicht beantworte.

    LG Simon
     
  5. Auf dieses Thema antworten
  6. Martin281

    Martin281 Member

    215
    4
    18
    22.02.2015
    HD Voice bei AT
    Beim Test mit WLAN waren die mobilen Daten deaktiviert. Keine Ahnung, in welchem Netzstandard das iPhone dann war. Würde mal 2G vermuten.
    Mit den mobilen Daten ist es in 3G. VoLTE geht nicht. Hatte das ebenfalls getestet: mobile Daten aktivieren, Anzeige LTE, Starten eines Anrufs, automatischer Wechsel zu 3G.
     
  7. Auf dieses Thema antworten
  8. Simon1708

    Simon1708 Member

    44
    0
    6
    07.04.2016
    Samsung
    Galaxy S5 neo
    Android
    E-Plus
    Prepaid
    HD Voice bei AT
    OK. Dann sind meine Hoffnungen mit voLTE und WIFIcalling zerplatzt. Aber dein Problem mit den anrufen ist schon echt komisch. Habe leider auch keine Idee für eine Lösung.
     
  9. Auf dieses Thema antworten
  10. Moritz.Lang

    Moritz.Lang New Member

    4
    0
    1
    18.11.2017
    HD Voice bei AT
    Wenn ich mich recht entsinne, besteht bei Iphones ausschließlich die Möglichkeit V-over-IP über das LTE-Netz zu nutzen. Zum anderen muss auch überprüft werden, ob die verwendete SIM LTE-fähig oder etwas älter ist.
     
  11. Auf dieses Thema antworten
  12. Martin281

    Martin281 Member

    215
    4
    18
    22.02.2015
    HD Voice bei AT
    VoLTE geht beim iPhone erst ab iPhone 6. Ich hab ein 5S. Daten LTE funktioniert einwandfrei und wird natürlich von der SIM Karte unterstützt.
    VoIP ist meiner Meinung nach etwas anderes.

    Hier mal eine Meldung zu HD Voice bei O2:
    Telefónica startet offiziell mit HD Voice ins Telekom-Mobilfunknetz
    Dort heißt es:
    Das deckt sich ja größtenteils mit den Erfahrungen bei mir. Wenn ich die mobilen Daten einschalte und 3G im Display steht, versteht mich mein Gegenüber.
    Bleiben zwei Fragen:
    • Warum versteht mich mein Gegenüber auch ohne mobile Daten aber mit WLAN an?
    • Warum versteht mich mein Gegenüber ohne mobile Daten und ohne WLAN nicht?
    Im zweiten Fall müsste doch wieder die normale Telefonie möglich sein. Ich höre mein Gegenüber in dem Fall jedoch weiterhin in HD.
     
  13. Auf dieses Thema antworten
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen - Voice bei
  1. MrMaxy
    Antworten:
    5
    Aufrufe:
    6.519
    Guest
    15.04.2017
  2. Edebeton
    Antworten:
    0
    Aufrufe:
    2.546
    Edebeton
    20.03.2014
  3. Roadking
    Antworten:
    1
    Aufrufe:
    185
    Kirschpudding
    29.11.2017
  4. greenkeper
    Antworten:
    2
    Aufrufe:
    1.828
    Unregistriert
    02.10.2016
  5. arentep
    Antworten:
    4
    Aufrufe:
    3.203
    md-noob
    15.05.2016

Diese Seite empfehlen