HDFlatrate

Dieses Thema im Forum "SMS Forum" wurde erstellt von Unregistriert, 20.02.2015.

Auf dieses Thema antworten
  1. HDFlatrate
    Im Vodafone-Forum ist seit einiger Zeit die Abofalle HDFlatrate ein großes Thema. Hier im Forum interessanterweise gar nicht. Meine Meinung nach ist das ziemlich das selbe wie bei Nidononline. Oder kennt da jemand die Unterschiede ?
     
  2. Auf dieses Thema antworten
  3. Master Ad Administrator Mitarbeiter


     
  4. Kirschpudding

    Kirschpudding

    11.108
    65
    48
    31.03.2010
    weiblich
    Redakteurin
    Chemnitz
    Andere
    Huawei Honor 6x
    Android
    D2-Vodafone
    Vertrag
    HDFlatrate
    AW: HDFlatrate

    Ich weiß nicht mal genau, was die "HDFlatrate" ist, anscheinend eine Abofalle?

    Solange sich hier im Forum keine Betroffenen melden und berichten, was bei ihnen passiert, können wir natürlich auch keine Themen dazu bereitstellen. Ein Forum arbeitet ja mit den Meldungen und Beiträgen seiner Nutzer ;)
     
  5. Auf dieses Thema antworten
  6. HDFlatrate
    AW: HDFlatrate

    Das finde ich ja etwas seltsam das sich hier keiner meldet. Im VF-Forum gibt es einen Thread mit 28 Seiten und zig Betroffenen. Hier meldet sich keiner.
    Dafür hat sich beim Nidononline dort im Forum nur ein Betroffener gemeldet. Hier dagegen gleich einige.
     
  7. Auf dieses Thema antworten
  8. Kirschpudding

    Kirschpudding

    11.108
    65
    48
    31.03.2010
    weiblich
    Redakteurin
    Chemnitz
    Andere
    Huawei Honor 6x
    Android
    D2-Vodafone
    Vertrag
    HDFlatrate
    AW: HDFlatrate

    Wir können nicht beeinflussen, wer sich mit was hier meldet. Kommt häufig ja auch darauf an, was Google ausspuckt, wenn man nach den Anbietern und dergleichen sucht.
     
  9. Auf dieses Thema antworten
  10. Luisa1109

    Luisa1109 New Member

    1
    0
    0
    25.02.2015
    Apple
    HDFlatrate
    AW: HDFlatrate

    Guten Morgen @all,

    ich möchte mich hier mal als Opfer dieser Abofalle melden und hoffe hier vielleicht auf Tipps und Ratschläge, wie ich mich verhalten soll und ob ich eine Chance habe, mein Geld wiederzusehen.
    Folgendes hat sich zugetragen:
    Ich bin Vodafone-Kunde und nutze einen Router mit `nem Stick zum Surfen. Also es ist kein "normaler" DSL-Anschluss aus der Telefonsteckdose. Weiß nicht mal genau wie das heißt.
    Also im Dezember standen plötzlich 6,99 € in der Auflistung meiner Rechnung als Posten fürs Mobile Bezahlen. Im Januar genau das Gleiche. Als ich dann meine Februar-Rechnung bekam habe ich echt große Augen bekommen. Da standen plötzlich 55,92 € zu Buche.
    Hab mich im Vodafone-Forum gemeldet. Dort wurden zwar durch einen Moderator Drittanbieter gesperrt und diese Abofalle auf inaktiv gesetzt, aber das war es auch schon. Da wird man bei Vodafone ganz schön im Regen stehen gelassen.
    Vielleicht kann mir ja hier jemand weiterhelfen. Würde mich echt freuen.
    Hab mal einen Ausschnitt vom Screenshot von der letzten Rechnung mitgepostet.
    Achso...zu guter Letzt: Zu den angegebenen Zeiten war niemand online...

    Liebe Grüße und auf Hilfe hoffend
    Luisa

    Abofalle.jpg
     
  11. Auf dieses Thema antworten
  12. Gast66666

    Gast66666 Guest

    HDFlatrate
    AW: HDFlatrate

    Hallo! Auch ich bin davon betroffen, das erste Mal wurde am 19.01.15 abgebucht, danach ab Februar bis jetzt 8 weitere Abbuchungen. Vodafone wurde bereits kontaktiert.

    Verweist allerdings auf eine Art Zwischenplattform/Firma (Dimoco) weigerte sich mir telefonisch Auskunft zu erteilen, nur per E-mail, auf die ich vergeblich warte! Über das Kontaktformular bei Vodafone kann man die Firmen anschreiben, weitere Abo ' wären in Bearbeitung steht unter meinen Abo's, auf Grund dessen habe ich diese Firmen über das Kontaktformular kontaktiert mit dem direkten Widerruf und Aufforderung mir unverzüglich Kontaktadressen bereitzustellen etc. Eine Firma hat mir darauf hin bestätigt, daß seit Januar irgendein Abo aktiv gewesen wäre, lediglich mit Angabe der E-mailadresse, zeigt ja schon den Betrugsversuch in meinen Augen. Es wurde nie irgendein Abo abgeschlossen!

    Info@mep.mobi ist die E-mail der Firma, die angeblich ein Abo mit mir abgeschlossen haben soll! Weitere Firmen haben mir geantwortet, das nur ein Abo angeboten wurde, aber von mir nicht bestätigt wurde mit Angabe aller Daten. Auch falsch, mir wurde nie ein Abo angeboten geschweige denn das ich irgendwelche abgeschlossen hätte, ganz sicher nicht! Ist es überhaupt rechtskräftig, wenn in meinem Hauptvertrag nichts über Drittanbieter drin steht? Weiß das jemand?
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 16.03.2015
  13. Auf dieses Thema antworten
  14. Svn89

    Svn89 New Member

    3
    0
    0
    16.03.2015
    HDFlatrate
    AW: HDFlatrate

    Hier auch betroffen, genau das Gleiche wie bei Gast66666 !

    Bei mir wurden inzwischen knapp 90€ abgebucht, da ich nie eine Bestätigung bekommen habe und es somit nur durch einen zufälligen Check der Handyrechnung gesehen habe...

    Weiß hier jemand wie man sich das Geld zurück holen kann?
     
  15. Auf dieses Thema antworten
  16. Gast66666

    Gast66666 Guest

    HDFlatrate
    AW: HDFlatrate

    Gute Neuigkeiten für mich... Vodafone erstattet mir das komplette Geld ohne großen Schriftverkehr, nach nur einem Einschreiben. Dafür auf jeden Fall Daumen hoch an Vodafone! Hätte ich nicht erwartet.
     
  17. Auf dieses Thema antworten
  18. Svn89

    Svn89 New Member

    3
    0
    0
    16.03.2015
    HDFlatrate
    AW: HDFlatrate

    Hallo,

    Danke für die Rückmeldung! Wäre es möglich, mir den Text des Einschreibens per PN zukommen zu lassen?

    Oder von welcher Quelle wurde der Text bezogen?
     
  19. Auf dieses Thema antworten
  20. HDFlatrate
    AW: HDFlatrate

    Hallo zusammen, auch ich bin betroffen. Ich habe mir 3 "Abos" mit meinem Vodafone LTE Router eingefangen.
    Da ich recht häufig LTE-Volumen nachgebucht habe ist es mir zuerst gar nicht aufgefallen.

    Das ganze ging im Oktober 2014 mit kleinen Beträgen los und wurde immer dreister - am Morgen des 23.03.2015 bin ich beim genauen Betrachten der Vodafone-Rechnung fast vom Sofa gefallen, da hab ich erst richtig bemerkt das etwas nicht stimmt. Von der Arbeit aus Vodafone angerufen und um aufklärung gebeten, der Mitarbeiter sagte mir dass ich 3 Abos abgeschlossen haben soll und müsste diese selbst kündigen - ich bekam von Vodafone 3 Namen von Abzock Ähhh Anbietern.

    1. Smart Access 0800/0000557
    2. HD Flatrate 0800/5116111

    Bei beiden Telefonaten hatte ich die selbe Mitarbeiterin am Rohr und die Firma die dahinter steckt heißt "Dimoco"

    3. Global Pay - In diesem Fall steckt die Firma Interclick dahinter.

    Ich konnte alle 3 Abos über den Support der jeweiligen Firmen sofort kündigen, ein anruf bei Vodafone am nächsten Tag bestätigte die kündigung der Abos.

    Am gleichen Tag habe ich einen bösen Brief an diese Firmen per E-Mail geschickt, die Antwort von Interclick kam am nächsten Tag; darin steht das sie meinen Widerruf akzeptieren und mir den Betrag zurückerstatten. Ich sollte ihnen meine Kontodaten rüber schicken. Nach langen Überlegen ob ich meine Kontodaten an diese Abzocker weiterleiten soll, habe ich mit meiner Bank telefoniert und diese hatte die Idee, das Geld auf ein Pluskonto überweisen zu lassen - dort könne man zwar was einzahlen, aber wohl nicht abbuchen. Bin gespannt was passiert.

    Auf eine Antwort von HD Flatrate aka Dimoco warte ich noch.

    Ich habe eine Anzeige wegen Betrug erstattet und morgen habe ich einen Termin bei einer Anwältin zur Beratung.

    Vodafone stellt sich komplett quer und sagt wenn ich die Rechnung nicht bezahle werden sie mir eine Mahnung schicken; ich muss das Geld von den Drittanbietern zurückholen. Schön oder!? Danke Vodafone, die Kündigung ist schon raus.

    Der Hammer ist das sich die Telefonanbieter auch noch Provision für Drittanbietergeschäfte in die Tasche stecken.

    Am 30.03.2015 will Vodafone das Geld für sich und die Abzocker abkassieren - ich werde die Zahlung verweigert und Widerruf einlegen bis die Sache geklärt ist.

    Das war der erste und letzte Vertrag mit Vodafone.
     
  21. Auf dieses Thema antworten
  22. Gast66666

    Gast66666 Guest

    HDFlatrate
    AW: HDFlatrate

    Hallo Svn89! Ich habe diesen Musterbrief über die Verbraucherzentrale gefunden, einfach bei google.de nach "Verbraucherzentrale und Abofalle" suchen, da kommen entsprechende Links! Viel Erfolg!
     
  23. Auf dieses Thema antworten
  24. Svn89

    Svn89 New Member

    3
    0
    0
    16.03.2015
    HDFlatrate
  25. Auf dieses Thema antworten
  26. HDFlatrate
    AW: HDFlatrate

    Ich habe mein Geld zurückgebucht und dieses Muster verwendet.

    http://www.vz-nrw.de/mediabig/218615A.pdf

    Mal gucken was Vodafone dazu sagt, aber kampflos gebe ich mich nicht geschlagen.
     
  27. Auf dieses Thema antworten
  28. HDFlatrate
    AW: HDFlatrate

    Hallo lieber Gast-User,
    wir sind von DIMOCO und haben Deinen Beitrag hier im Forum entdeckt. Gerne möchten wir Dich unterstützen, Dein Anliegen dem zuständigen Diensteanbieter weiterzuleiten. Bitte sei so lieb und wende Dich dazu an: Verbraucherservice - DIMOCO Mobile Payments and Messaging Blog

    Liebe Grüße
    Dein DIMOCO-Service-Team

    DIMOCO ist ein technischer Zahlungsabwickler (wie z.B. auch Kreditkarten, Sofortüberweisung, etc.) von Bezahldiensten über die Mobiltelefonrechnung und kein Anbieter von digitalen Inhalten oder Produkten. Unser Service wird europaweit von digitalen Dienstanbietern lediglich zur Abrechnung genutzt, diese tragen die alleinige Verantwortung für Produktvermarktung und Internetverkäufe.
     
  29. Auf dieses Thema antworten

Diese Seite empfehlen