HighSpeed bei Handys

Dieses Thema im Forum "Mobiles Internet / Mobile Datentarife" wurde erstellt von Babalu, 03.09.2015.

Auf dieses Thema antworten
  1. Babalu

    Babalu New Member

    17
    0
    0
    12.01.2013
    Büromensch
    Bavaria
    Andere
    BB 9790, 9900, Sony Z3
    Android
    D2-Vodafone
    Vertrag
    HighSpeed bei Handys
    Kann man irgendwo, z.jB. im Handy sehen, welche Speed man gerade zur Verfügung hat? Ja, ich weiß, es heißt ...bis zu, aber manchmal dauert es extrem lange bis die Daten/web geladen sind. Habe ein Blackberry Z30

    Grüße
     
  2. Auf dieses Thema antworten
  3. Master Ad Administrator Mitarbeiter


     
  4. textilfreshgmbh

    textilfreshgmbh Super-Moderator

    35.255
    36
    48
    11.04.2008
    freiberuflich, Frührentner
    Schleswig Holstein
    Samsung
    Galaxy S8+,GalaxyS7 Edge,Huawei P8,LG G3 und G Flex 2, Galaxy S3,S4,Note1-3,Nokia 1520, Xperia Z
    Android
    o2
    Prepaid
    HighSpeed bei Handys
    AW: HighSpeed bei Handys

    In der Regel wird die Datenübertragungsgeschwindigkeit, die in deinem Bereich zur Verfügung steht, oben im Display angezeigt neben den Symbolen für den Akku, Uhrzeit und den Empfang. (G, H, E, H+, 3G oder 4G ect.) H steht zum Beispiel für schnelle Datenübertragung mittels UMTS, 4 G für LTE. E (Edge) ist die langsamste Übertragung über GSM-Modus.Das sollte auch beim Blackberry Z30 so sein.
     
  5. Auf dieses Thema antworten
  6. HighSpeed bei Handys
    AW: HighSpeed bei Handys

    Naja, "die zur Verfügung steht" hilft nur bedingt weiter. Ist man nach Volumenverbrauch gedrosselt kommt trotz "H" nur Schneckentempo (allerdings kann es einem da egal sein, ob es nun 64, 56 oder noch weniger mbit sind).

    Mglw. findet sich eine App die präzise Werte misst und anzeigt (SpeedMonitor o.ä.) !?
     
  7. Auf dieses Thema antworten
  8. Babalu

    Babalu New Member

    17
    0
    0
    12.01.2013
    Büromensch
    Bavaria
    Andere
    BB 9790, 9900, Sony Z3
    Android
    D2-Vodafone
    Vertrag
    HighSpeed bei Handys
    AW: HighSpeed bei Handys

    Danke Euch, es wird lichter...! Die Netzabdeckung bei meinem Wohnisitz hat noch kein LTE, das Handy zeigt verschieden an: Edge, H, 3 G. Bisher hatte ich für meinen D1 Vertrag nur 7,2 ms (gesagt haben sie das nicht bei 1u1) für max 1000 MB. Das war schon ziemlich müde...Jetzt habe ich neu abgeschlossen bis 21,4 ms für max 2 GB. Ist schon etwas flotter, aber nicht immer...Deshalb die Anfrage hier. Gestern abend dauerte es ewig mit EDGE bis ich Focus online drauf hatte.
    Verstehe ich das richtig, beide Bandbreiten unterliegen Schwankungen nach Auslastung o ä.? D.h. eine kann schnell sein u die andere gering oder umgekehrt???

    Viele Grüße
     
    Zuletzt bearbeitet: 05.09.2015
  9. Auf dieses Thema antworten
  10. Kirschpudding

    Kirschpudding

    11.169
    72
    48
    31.03.2010
    weiblich
    Redakteurin
    Chemnitz
    Andere
    Huawei Honor 6x
    Android
    D2-Vodafone
    Vertrag
    HighSpeed bei Handys
    AW: HighSpeed bei Handys

    Ja, mobile Daten unterliegen immer gewissen Schwankungen. Es gibt einen Maximalwert, der unter idealen Bedingungen möglich ist. Ideal heißt in deinem Fall, nur du allein greifst darauf zu ;)

    Sobald mehrere Menschen bzw. Handys/Geräte auf diese Bandbreite zugreifen, wird sie zwischen diesen aufgteilt. Sprich 100 Mbit/s für dich alleine sind super, greifen jedoch 10 Leute gleichzeitig zu, hat jeder nur noch 10 Mbit/s - stark vereinfacht ausgedrückt.

    Mobiles Internet ist ein shared medium, die Geschwindigkeit des einzelnen hängt von der Auslastung, also der Menge der gleichzeitig zugreifenden Geräte, und anderen Faktoren ab. Dadurch kann es sein, dass du zu Stoßzeiten wie dem frühen Abend weniger Bandbreite hast als mitten in der Nacht, wenn die meisten schlafen.
     
  11. Auf dieses Thema antworten
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen - HighSpeed bei Handys
  1. dowser
    Antworten:
    15
    Aufrufe:
    1.951
    Rohrnetzmeister
    11.03.2017
  2. Kirschpudding
    Antworten:
    1
    Aufrufe:
    1.577
    Kirschpudding
    01.07.2016
  3. uh27
    Antworten:
    1
    Aufrufe:
    1.306
    Nichtanmelder
    18.11.2015
  4. bkbs
    Antworten:
    4
    Aufrufe:
    4.095
    mosyr
    05.03.2015
  5. Lifestyler
    Antworten:
    0
    Aufrufe:
    3.941
    Lifestyler
    11.12.2013

Diese Seite empfehlen