Highspeedvolumen aufgebraucht

Dieses Thema im Forum "1und1 Forum" wurde erstellt von bkbs, 01.03.2015.

Schlagworte:
Auf dieses Thema antworten
  1. bkbs

    bkbs New Member

    2
    0
    0
    01.03.2015
    Highspeedvolumen aufgebraucht
    Hallo,

    ich habe heute morgen (1.3.) gegen 8:00 eine SMS von 1und1 bekommen, dass mir nur noch 25% meines monatlichen Highspeedvolumens zustehen und dass ich kostenpflichtig updaten soll, wenn ich denn mehr möchte. Gegen 15:00 habe ich eine zweite SMS bekommen, dass mein Volumen nun komplett aufgebrauct ist und ich nur noch mit Datendrossel surfen kann. Meine Frage: kann das möglich sein???

    Eigentlich bekommt man doch zu Beginn eines Monats neues Datenvolumen. Und heute ist nun mal der 1. März. Zwischen 0 und 8 Uhr war ich auch nicht mit dem Handy online, wodurch ich etwas verbraucht hätte. Könnte einer dieser Theorien stimmen?

    - das Datenvolumen läuft nicht monatsweise (also vom 1. eines Monats bis Monatsende)
    - es handelt sich um verspätete SMS aus dem Februar
    - Ist es ein Problem, wenn man den Browser auf dem Handy nicht richtig schließt?
    - ich habe Apps auf meinem Handy, die ordentlich aten weitergeben und somit mein Volumen aufbrauchen

    Ich habe ein Galaxy S3 Mini mit Android 4.1.2.
    Vielen Dank für eure ratschläge
     
  2. Auf dieses Thema antworten
  3. Master Ad Administrator Mitarbeiter


     
  4. md-noob

    md-noob

    820
    9
    18
    08.08.2013
    Gutschriftenablehner
    Im hohen Norden
    Apple
    Eierphone SE
    iOS
    D2-Vodafone
    Vertrag
    Highspeedvolumen aufgebraucht
    AW: Highspeedvolumen aufgebraucht

    moin!

    In welchem Netz läuft denn dein Vertrag?
    Bei mobilcom ist es zum Beispiel so, dass Vodafone sein neues Volumen nicht am 1. des Monats erneuert, sondern an 4 verschiedenen Tagen im Monat (je nach Unteranbieter). Etwas ähnliches könnt ich mir bei 1&1 auch vorstellen.

    Wenn das Handy im Hintergrund irgendwelche automatischen Updates fährt geht das Datenvolumen schnell mal weg - aber das ist eher ein Blick in die Kristallkugel.....
     
  5. Auf dieses Thema antworten
  6. mosyr

    mosyr Super-Moderator

    6.391
    15
    38
    28.07.2004
    männlich
    Privatier
    Berlin
    Samsung
    Galaxy J5 (2016)
    Android
    E-Plus
    Vertrag
    Highspeedvolumen aufgebraucht
    AW: Highspeedvolumen aufgebraucht

    Das monatliche Reset bei 1&1 ist im Vodafone-Netz der 22. eines Monats. Wie es bei E-Plus ist, kann ich nicht sagen, da könnte es aber der 1. oder der Beginn des Vertragsmonats sein.
     
  7. Auf dieses Thema antworten
  8. bkbs

    bkbs New Member

    2
    0
    0
    01.03.2015
    Highspeedvolumen aufgebraucht
    AW: Highspeedvolumen aufgebraucht

    Das läuft bei mir über Vodafone.
    Kann ich denn nachschauen, welchen Datenfluss ich genau habe und welche App was verbraucht?
     
  9. Auf dieses Thema antworten
  10. mosyr

    mosyr Super-Moderator

    6.391
    15
    38
    28.07.2004
    männlich
    Privatier
    Berlin
    Samsung
    Galaxy J5 (2016)
    Android
    E-Plus
    Vertrag
    Highspeedvolumen aufgebraucht
    AW: Highspeedvolumen aufgebraucht

    Von 1&1 her kannst Du zeitversetzt den Datenfluss bei den aktuellen Kosten und, sofern eingerichtet, bei den Rechnungen im Einzelverbindungsnachweis nachvollziehen. Welche App was verbraucht, kann 1&1 aber nicht nachvollziehen, da musst Du schon eine App installieren, die den Datenverkehr überwacht.
     
  11. Auf dieses Thema antworten
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen - Highspeedvolumen aufgebraucht
  1. Soulstar
    Antworten:
    4
    Aufrufe:
    2.952
    Kirschpudding
    27.10.2012
  2. Luczz
    Antworten:
    4
    Aufrufe:
    2.555
    Janny22
    18.09.2015
  3. helscha
    Antworten:
    2
    Aufrufe:
    1.489
    urlaub
    06.12.2009

Diese Seite empfehlen