Hilfe!!! Arbeitgeber ließt Whatsapp Nachrichten.

Dieses Thema im Forum "WhatsApp Forum" wurde erstellt von Unregistriert, 03.10.2017.

Auf dieses Thema antworten
  1. Hilfe!!! Arbeitgeber ließt Whatsapp Nachrichten.
    Brauche dringend Hilfe.
    Mein Chef hatte auf dem Tablet der Firma Wahtsapp aktiviert, damit auch Kunden mich über whatsapp erreichen konnten. Jetzt hat er es im streit einkassiert und ich komme nicht mehr an das Tablet ran. Was mache ich nun? Er kann jetzt alle meine Nachrichten lesen???
     
  2. Auf dieses Thema antworten
  3. Master Ad Administrator Mitarbeiter


     
  4. textilfreshgmbh

    textilfreshgmbh Super-Moderator

    35.298
    37
    48
    11.04.2008
    freiberuflich, Frührentner
    Schleswig Holstein
    Samsung
    Galaxy S8+,GalaxyS7 Edge,Huawei P8,LG G3 und G Flex 2, Galaxy S3,S4,Note1-3,Nokia 1520, Xperia Z
    Android
    o2
    Prepaid
    Hilfe!!! Arbeitgeber ließt Whatsapp Nachrichten.
    wenn er das will wird er sie wohl schon gelesen haben.ich verstehe aber nicht ganz:Firmentablet oder dein eigenes Tablet?Wende dich an support whatsapp.com und lasse mit der Begründung "gestohlen,verloren"deinen account sperren.Falls eine Sim im Tablet ist,diese über den Netzbetreiber sperren lassen.
     
    Zuletzt bearbeitet: 03.10.2017
  5. Auf dieses Thema antworten
  6. Edebeton

    Edebeton Pinnschieter & Kosmoprolet

    3.161
    14
    38
    22.04.2010
    Frührentner
    127.0.0.1@LocalHost
    Andere
    1+ Two, I-Phone 5s + 6s, Sony LT28, LT26i, Galaxy SGS2+3+4, Nokia E 7-00, 2 x N97, XM5800, 6330i,
    iOS
    D2-Vodafone
    Vertrag
    Hilfe!!! Arbeitgeber ließt Whatsapp Nachrichten.
    Nix macht er @ Ollie...!

    Es war ein überlassenes Arbeitsmittel, da kann er gar nix sperren oder sonst was.

    ✌️✌️ VG Ede
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 04.10.2017
  7. Auf dieses Thema antworten
  8. Kirschpudding

    Kirschpudding

    11.256
    81
    48
    31.03.2010
    weiblich
    Redakteurin
    Chemnitz
    Andere
    Huawei Honor 6x
    Android
    D2-Vodafone
    Vertrag
    Hilfe!!! Arbeitgeber ließt Whatsapp Nachrichten.
    Hm, ich weiß nicht genau, wie sich die Datenschutzfrage bei Dienstgeräten, die nicht mit "eigenen" Accounts bestückt sind, verhält. Rein von meinem Verständnis her, würde ich sagen Pech. Wenn es sich um ein Dienstgerät handelt, dessen WhatsApp-Account vom Chef mit dem Ziel eingerichtet wurde, dass es nur beruflich bzw. für die Kommunikation mit Kunden genutzt wird, dann ist das auch nur dafür gedacht gewesen. Wenn du damit private Kommunikation tätigst, dürfte das zum einen nicht der eigentliche Verwendungszweck gewesen sein und zum anderen kein Grund, auf Datenschutz zu beharren.

    Zumindest kenn ich das bei Dienstgeräten so, dass man da tunlichst keine allzu privaten Dinge mit anstellen sollte, weil der Chef im Zweifel immer mitlesen kann und/oder das Gerät unvermittelt einkassiert.
     
  9. Auf dieses Thema antworten
  10. Edebeton

    Edebeton Pinnschieter & Kosmoprolet

    3.161
    14
    38
    22.04.2010
    Frührentner
    127.0.0.1@LocalHost
    Andere
    1+ Two, I-Phone 5s + 6s, Sony LT28, LT26i, Galaxy SGS2+3+4, Nokia E 7-00, 2 x N97, XM5800, 6330i,
    iOS
    D2-Vodafone
    Vertrag
    Hilfe!!! Arbeitgeber ließt Whatsapp Nachrichten.
    Fristlose Kündigung bei Privatgesprächen über Diensthandy zulässig

    Landesarbeitsgericht Frankfurt_am_Main
    Urteil v. 25.07.2011 - Az.: 17 Sa 1

    Das kann und hat der TS zu erwarten, nicht mehr und mit Glück weniger. Evtl. kommt er mit einer Abmahnung aus der Nummer raus. Als Schaden/Grund kann der AG schon die Zweckentfremdung der Arbeitszeit für private Korrespondenzen als Verstoß gegen arbeitsvertragliche Pflichten des AN abmahnen oder ggf. auch kündigen.

    ✌️✌️ VG Ede
     
  11. Auf dieses Thema antworten
  12. textilfreshgmbh

    textilfreshgmbh Super-Moderator

    35.298
    37
    48
    11.04.2008
    freiberuflich, Frührentner
    Schleswig Holstein
    Samsung
    Galaxy S8+,GalaxyS7 Edge,Huawei P8,LG G3 und G Flex 2, Galaxy S3,S4,Note1-3,Nokia 1520, Xperia Z
    Android
    o2
    Prepaid
    Hilfe!!! Arbeitgeber ließt Whatsapp Nachrichten.
    Aus dem TS geht nicht deutlich hervor, ob es erlaubt ist oder nicht. Ich bin mal davon ausgegangen es ist erlaubt, denn er schreibt ja "....damit auch Kunden mich über whatsapp erreichen konnten". Wie es da rechtens ist, vermag ich nicht zu sagen.
     
  13. Auf dieses Thema antworten
  14. prepaid.

    prepaid. Super-Moderator Mitarbeiter

    3.146
    38
    48
    02.06.2010
    männlich
    Apple
    iPhone SE
    iOS
    Hilfe!!! Arbeitgeber ließt Whatsapp Nachrichten.
    Ede, du weißt doch überhaupt nicht genau, worum es da genau ging! Einfach irgendwelche Vermutungen und Urteile posten sind wenig Hilfreich!
     
  15. Auf dieses Thema antworten
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen - Hilfe Arbeitgeber ließt
  1. gusadu
    Antworten:
    3
    Aufrufe:
    821
    Kirschpudding
    21.11.2017
  2. Valentina_T
    Antworten:
    0
    Aufrufe:
    298
    Valentina_T
    06.09.2017
  3. Avizor
    Antworten:
    5
    Aufrufe:
    1.907
    Kirschpudding
    11.08.2017
  4. Bud Hill
    Antworten:
    1
    Aufrufe:
    422
    Kirschpudding
    08.08.2017
  5. preinsi
    Antworten:
    0
    Aufrufe:
    2.094
    preinsi
    12.06.2017

Diese Seite empfehlen