Hilfe bei Prepaid Anbieter

  • Hi Leutz,


    vor kurzem habe ich mich entschieden endlich mal ein neues handy zu kaufen. Hatte davor so ein schrotthandy deswegen bin ich kenne ich mich auch überhaupt nicht mit handys und den tarifen ect aus. Ich habe mir das motorola defy bestellt und den 8cent tarif von maxxim der über das o2 netz läuft.


    zu dem 8 cent tarif habe ich mir eine handysurf flatrate geholt (200mb). als meine simkarte kam habe ich sie richtig ins handy gesteckt un angemacht. ich bin gesurft und habe einmal telfoniert und schwub war mein startguthaben leer.
    Ich ging auf maxxim.de un schaute meine rechnung an. mein guthaben war im minusbereich. mir wurde geld für gprs und umts abgzogen obwoghl ich doch ein flatrate habe ?!? Ich habe Maxxim ein kontaktformular ausgefüllt und gefragt was das soll. bis jetzt habe ich noch keine antwort bin immer wieder im minusbreich. wenn das passiert kann ich gar nicht mehr ins internet oder telfonieren. dann lade ich auf und es geht wieder momentan habe ich aber 21 euro guthaben auf dem handy und ich kann trotzdem nicht ins internet und telfonieren ich weiß nicht warum.#



    bitte helft mir warum kann ich nicht mehr ins internet und telfonieren wo ich doch positives guthaben habe?


    und warum kostet mich internet etwas obwohl ich eine handysurfflatrate habe?
    (muss man die vlt iwie aktivieren ??)



    mfg murlocfan


    ps sorry für die grammatik und die fehler hatte nur 5 minuten zeit um diesen text zu schreiben.

  • AW: Hilfe bei Prepaid Anbieter


    Hallo und herzlich Willkommen im Forum,


    (1)
    War die Internet-Flatrate bereits aktiviert, als du im Internet gesurft bist ?
    Meistens bekommt man einige Stunden nach der Buchung eine Bestätigung per email/SMS.


    (2)
    Ist das richtige Internetprofil eingestellt?
    Welcher APN ist als Zugangspunkt eingestellt ?


    (3)
    Das du bei positivem Guthaben nicht telefonieren kannst, ist in der Tat sehr verdächtig, gerade bei Prepaid.
    Da kann wohl wirklich nur der Anbieter weiterhelfen.

  • AW: Hilfe bei Prepaid Anbieter


    Ich wusste gar nicht das man die aktivieren muss ou mann das sagt einem da aber auch keiner :(.
    Wenn ich jetzt mit meinem Handy ins internet kommen würde könnte ich auch alles einstellen :(((((

  • AW: Hilfe bei Prepaid Anbieter


    Ich weiß nicht, wie es bei maxxim läuft, ich bin bei simyo.


    Da buchst du eine Flat, z.B. die Internetflat, dann kommt ein paar Stunden später eine


    Bestätigung, das die Flat aktiviert ist, und dann kann man loslegen. Legt man vor dieser


    Bestätigung los, entstehen Kosten.


    Hat man falsche Interneteinstellungen drin, können auch Kosten entstehen,


    selbst wenn die Flat aktiv ist.


    Also gilt folgendes:


    - Prüfen ob die Flat aktiv ist
    - Prüfen ob man die richtigen Einstellungen verwendet
    - erst dann lossurfen

  • AW: Hilfe bei Prepaid Anbieter


    [LEFT]Die Flatrate ist auf jeden Fall aktiv. Die Einstellungen werde ich überprüfen sobald ich wieder telfonieren ect. kann :motz::motz::motz::motz::motz::motz::motz::motz:
    Das regt mich so auf warum geht die scheiße nicht. Das dauert wsl 10 jahre bis die mir mal schreiben ich will mein handy doch nur ganz normal nutzen wie jeder andere idiot. :(
    [/LEFT]

  • AW: Hilfe bei Prepaid Anbieter


    Die Einstellungen des Internetzugangs auf dem Handy überprüfst du, bevor du mit dem handy


    wieder surfst, nur so kannst du unnötige Kosten vermeiden !!!


    edit:


    Nicht lange rumärgern & warten, morgen anrufen (Hotline-Service: 0180 / 5 050 125)


    und dann direkt klären.

  • AW: Hilfe bei Prepaid Anbieter


    Danke für die Hilfe dowser ich hab übrigens grad folgende sms gefunden Lieber Kunde, Sie erhalten in kürze die richtigen einstellungen auf ihr Handy. installieren bzw speichern sie diese um mobiles internet zu nutzen MIt klick auf den link starten sie einen download mit der heruntergeladenen app können sie dann richtigen einstellungen für ihr handy installieren *link*


    Da liegt wohl der fehler -.-

  • AW: Hilfe bei Prepaid Anbieter


    Davon ist erstmal auszugehen....


    Wie bereits geschrieben, auch bei aktiver Internetflat können durch


    falsche Zugangsdaten im Telefon, zusätzlich, unnötige Kosten entstehen.

  • AW: Hilfe bei Prepaid Anbieter


    Habe die Nummer gerade angerufen. Das ich nicht telfonieren kann hat mit iwelchen wartungsarbeiten am wochenende zu tun müsste morgen mittag wieder gehn hat er gesagt dann werde ich als erstes dieses app herunterladen die einstellungen optimieren und schaun ob immer noch unnötige kosten anfallen.

  • Die letzte Antwort auf dieses Thema liegt mehr als 365 Tage zurück. Das Thema ist womöglich bereits veraltet. Bitte erstellen Sie ggf. ein neues Thema.

    • :)
    • :(
    • ;)
    • :P
    • ^^
    • :D
    • ;(
    • X(
    • :*
    • :|
    • 8o
    • =O
    • <X
    • ||
    • :/
    • :S
    • X/
    • 8)
    • ?(
    • :huh:
    • :rolleyes:
    • :love:
    • 8|
    • :cursing:
    • :thumbdown:
    • :thumbup:
    • :sleeping:
    • :whistling:
    • :evil:
    • :saint:
    • <3
    • :!:
    • :?:
    Maximale Anzahl an Dateianhängen: 10
    Maximale Dateigröße: 1 MB
    Erlaubte Dateiendungen: bmp, gif, jpeg, jpg, pdf, png, txt, zip

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!