Hilfe beim Einrichten vom N96

Dieses Thema im Forum "Nokia N95 + N96 Forum" wurde erstellt von satori, 01.10.2009.

Auf dieses Thema antworten
  1. satori

    satori Guest

    Hilfe beim Einrichten vom N96
    Hallo Zusammen,

    ich habe gestern Nachmittag endlich mein N96 wieder bekommen.
    (Ging nach einem "Wasserschaden" nicht mehr an, habe wohl glück gehabt dass ich es ersetzt bekommen habe.").

    Sind einige Punkte die ich mich euch durchgehen möchte bzw. bei denen ich eure Hilfe bräuchte.

    @mods: Solltet ihr diesen Beitrag "zufällig" auch in anderen Foren finden, nicht böse sein! ;)!!!

    Also fangen wir mal an:


    • Firmen-E-Mail-Adresse anlegen

    Ich möchte gerne meine geschäftlichen E-Mails über mein Handy abrufen können. In der Firma nutzen wir einen exchange-server. Ich habe zwei Möglichkeiten meine E-Mails (in der Firma) abzurufen. Entweder direkt über mein Outlook oder über meinen Internetbrowser über OWA (Outlook Web Access).

    Ich habe nun versucht die Server-Daten zu hinterlegen:
    cti.xyz-ag.de; oder mail.xyz-ag.de - hat jedoch leider nicht funktioniert.
    Dann dachte ich, ich könnte einfach https://mail.xyz-ag.de als Server hinterlegen, hat auch nicht funktioniert, hierbei bin ich aber nicht sonderlich überrascht.

    Interessant wäre auch zu wissen welche Möglichkeiten ich habe die E-Mails zu empfangen am liebsten wäre mir eine Benachrichtigung wie bei den SMS.


    • Task Manager

    Dann suche ich nach einer Art Taskmanager fürs N96. Ich habe die blöde Angewohnheit die Programme mittels Auflegen-Taste (Rot) zu schließen. Leider wird dadurch nur das "Fenster" geschlossen, das Programm jedoch nicht beendet. Ich empfinde es als sehr mühselig immer auf einen Menüpunkt klicken und geöffnete Programme auswählen zu müssen. Geht dass denn nicht etwas komfortabler bzw. einfacher?


    • Frage nach Verbindung

    Ich würde gerne wissen ob es eine Möglichkeit gibt, das Handy so einzustellen, dass es mich nicht andauernd nach der Verbindungsmöglichkeit frägt. Wenn ich mich innerhalb meines WLAN Netzes bewege soll es über dieses ins Internet. Befinde ich mich außerhalb eines/meines W-Lan Netzes soll er sich automatisch über web´n´walk verbinden. Beide Punkte sind bereits angelegt.

    • Sendebericht SMS

    Bei meinen alten Handys, vorwiegend Sony Ericsson habe ich immer eine Sendebestätigung meiner SMS erhalten. Diese kamen wie eine gewöhnliche SMS zu mir. Ich weiß dass ich unter Mitteilungen den Punkt Berichte habe, über welchen ich überprüfen kann ob meine SMS versendet worden ist. Gibt es einen anderen Weg?

    • Internet: Zwischen Fenstern wechseln

    Wenn ich mit dem Handy ins Internet gehe, kommt es gelegentlich vor, dass sich mehrere Seiten öffnen. Über eine Ziffer oben links erkenne ich dass mehrere Seite geöffnet sind, wie kann ich nun zwischen den "Fenstern" wechseln? Ich habe gesucht und nichts gefunden, ab und zu komme ich zufällig drauf - dann bekomme ich eine Übersicht der geöffneten Fenster!

    • Internet: Startseite ändern

    Nun etwas kurioses. Ich habe zwei wenn nicht mehr Möglichkeiten den "Browser" des Handys zu starten. Bei beiden "Möglichkeiten" (rechter Hotkey, und Shortcut auf dem Screen) habe ich google als Startseite angelegt, gehe ich nun über den Shortcut ins Internet wird auch google aufgerufen, gehe ich jedoch über den rechten Softkey ins Internet wird mir die o2 (branding) aufgerufen obwohl an beiden Stellen google als Startseite definiert ist - sehr seltsam. Wenn ich das Branding des Geräts entferne erlischt doch die Garantie - oder?

    • Welcher Browser?

    Welcher Browser ist denn gut bzw. besser. Der der Standart drauf ist oder soll ich mir einen besseren installieren? Wenn ja welchen und weshalb?

    • Nimbuzz Instant Messaging Namen ändern

    Ich nutze für ICQ und MSN Nimbuzz auf meinem Handy, kann man da denn nicht die Namen der Kontakte ändern?

    • Navi?

    Kennt ihr eine gute Navi Software? Die von Nokia habe ich zwar für ein paar Monate zum Test die Jahreslizenz ist mir aber viel zu teuer?

    • Nützliche Software

    Habt ihr denn noch sinnvolle Software, Apps, Programme oder wie auch immer? Ich bin nicht so einer der jeden sch**** auf seinem Handy hat, aber für nützliche Progs bin ich zu haben.

    • VPN und VNC

    Kann ich mich mit dem Handy mich per VPN mit der Firma verbinden und vielleicht über ein VNC änliches Programm auf meinen Rechner zugreifen, dass wär ja sau geil. Mit meinem iphone ging das sogar glaub ich!

    Ich möchte mich bei allen bedanken die bis zum Schluss gelesen habe, vor allem meinen tapferen Fingern. Wenn ihr mir helfen könntet wäre ich euch wirklich dankbar.

    Liebe Grüße Satori

    P.S: Über die Kosten für die Dauerverbindung für Internet und E-Mail bin ich mir im klaren.
     
  2. Auf dieses Thema antworten
  3. Master Ad Administrator Mitarbeiter


     
  4. textilfreshgmbh

    textilfreshgmbh Super-Moderator

    35.211
    36
    48
    11.04.2008
    freiberuflich, Frührentner
    Schleswig Holstein
    Samsung
    Galaxy S8+,GalaxyS7 Edge,Huawei P8,LG G3 und G Flex 2, Galaxy S3,S4,Note1-3,Nokia 1520, Xperia Z
    Android
    o2
    Prepaid
    Hilfe beim Einrichten vom N96
    AW: Hilfe beim Einrichten vom N96

    Das ist tatsächlich Glück-zudem ansich ein Sensor den Wasserschaden anzeigt beim Hersteller.:up::up:

    1. Mail für exchange hast du runtergeladen?
    Um Geschwindigfkeitseinbußen hin zu nehmen, benutze eine SD Karte-verbessert die Performance. Die Software erscheint im Handyordner "ME"- dort unter Mail for exhange auf "Profil einrichten" arbeiten gehen. Unter Sync-Inhalt kannst du deine persönl. Inhaltsgruppen wählen.Im Sync-Zeitplan kannst du versch.Synchronisationintrvalle einstellen. Wichtig:ErsterSync auf "Elemente auf Telefon" behalten auswählen, da ansonsten Ihre Kontakte vom Telefon gelöscht werden. Alles so speichern und Snyc. starten. Eine SMS Mitteilugn für eingehend eSMS ist mir ncith bekannt(wäre ja auch kostenpfl.)

    2.Wenn du die Menütaste etwas länger drückt, erhälst du eine Extraanzeige auf dem Taskmanager, in welchen alle geöffneten Programme angezeigt werden. Diese schliesst du dann mit der Taste C. Eine andere Möglichkeit ist mir bei S60 Symbian unbekannt.

    3. Es ist nur die Option Berichte standardmäßig. Gibt man vor dem Text der Mitteilung einen "String" ein erhält man eine SMS Bestätigung für den Empfängereingang.
    T-D1: *T# D2 Privat: *N# Eplus: *N# (Angaben ohne Gewähr!)


    4. Betreffend der Startseote Inetrnet ist die eien vom Netzbetreiber festgelegt-ein Branding verhidert einige festgelegte Einstellungen. Um das Branding zu entfernen, müsste eine neutrale Firmware raufgespielt werden-was u.a. auch eine Simlockententfernung verlangt. Garantie erlischt.

    5. Der vorinstallierte Nokia Browser ist(aktuelle Firmware vorausgesetzt) sehr schnell und gut und liest problemlso Flash und HTML-Inhalte werden fehlerfrei angezeigt, Java -Script und AJAX-Funktionen funzen, scrollen ist möglich.

    6. Programme udn Anwendungen(meistens kostenlos) u.a. hier

    Zedge | Download free games for your cell phone - Free your phone!

    oder

    Free Sony Ericsson K800 Java Software - mobile9

    (Dein Modell dort auswählen)
    So ich hoffe einige Fragen konnte ich zufriedendstellend beantworten. Andere müssten noch Kollegen beantworten
     
    Zuletzt bearbeitet: 01.10.2009
  5. Auf dieses Thema antworten
  6. satori

    satori Guest

    Hilfe beim Einrichten vom N96
    AW: Hilfe beim Einrichten vom N96

    Super vielen vielen Dank. Das mit dem Taskmanager ist ja klasse, wusste ich gar nicht. Bezüglich internet rechter softkey werde ich einfach irgendwie ändern, vllt. ein anderes programm auf den softkey legen.

    Mit Exchange bzw. E-Mail bin ich noch nicht soweit - werde es aber heute noch porbieren und mich gg. noch mal melden.

    Vielen Dank
     
  7. Auf dieses Thema antworten
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen - Hilfe beim Einrichten
  1. Valentina_T
    Antworten:
    0
    Aufrufe:
    159
    Valentina_T
    06.09.2017
  2. Avizor
    Antworten:
    5
    Aufrufe:
    1.792
    Kirschpudding
    11.08.2017
  3. Bud Hill
    Antworten:
    1
    Aufrufe:
    374
    Kirschpudding
    08.08.2017
  4. preinsi
    Antworten:
    0
    Aufrufe:
    1.924
    preinsi
    12.06.2017
  5. enra
    Antworten:
    4
    Aufrufe:
    975
    mosyr
    02.05.2017

Diese Seite empfehlen