Hilfe! Ist mein S3 hinüber?

Dieses Thema im Forum "Samsung Galaxy S3 Forum" wurde erstellt von Der Unbeugsame, 05.05.2013.

Auf dieses Thema antworten
  1. Der Unbeugsame

    Der Unbeugsame Member

    48
    0
    6
    11.07.2011
    Hilfe! Ist mein S3 hinüber?
    Hallo zusammen,

    ich habe mein S3 rooten und anschließend flashen wollen.

    Das mit mit dem Rooten hat wohl funktioniert, oder auch nicht. Ich weiß es gar nicht.

    Über AndroZip hab ich den Ordner efs gesehen. Wollte darauf zugreifen, ging aber nicht.

    Also wollte ich mit EFS_Pro_1.4.7_Release die Dateien sichern.

    Das Programm hat aber wohl irgendwie nichts gefunden. Auch in dem Ordner, den ich ausgewählt habe, in dem es gespeichert werden soll, war nichts.

    Nach dem Rooten mit Odin3_3.04 und CF-Root-SGS3-v6.4.tar, wollte ich Slim-i9300-4.2.2.build.5-OFFICIAL.zip installieren. Da aber da die Fehlermeldung kam

    failed to verifiy whole-file signature
    signature verification failed

    Dann habe ich es mit
    cwm-recovery-clockwork-touch-6.0.1.9-maguro.zip probiert.

    Da dann dieselben Fehlermeldungen!

    Dann hab ich also nochmal gerootet. Dachte, wäre was schiefgelaufen.

    Ging noch immer nicht!

    Dann kam einmal dieselben Fehlermeldungen, dann aber bei Slim Bean

    Installation aborted

    Bei ClockworkMod gings dann, zumindest stand da

    Done
    Install form sdcard complete.

    E: Can't open /Cache/recovery/log
    E: Can't open /Cache/recovery/log
    E: Can't open /Cache/recovery/last_log
    E: Can't open /Cache/recovery/last_log

    Nach Neustart erscheint jetzt ein kleines rotes Ausrufezeichen oben links im Display und das Handy hängt sich auf. Auf dem Bildschirm steht zwar

    Samsung Galaxy SIII GT-I9305

    aber mehr nicht.

    Wenn ich es ausschalte, erscheint wieder das rote Ausrufezeichen.

    In der Mitte ist das Aufladesymbol zu sehen, aber grau unterlegt und in der Mitte ein Kreis. Es passiert nichts, obwohl das Handy mit dem Ladekabel angeschlossen ist.

    Wenn ich es normal anschalten will, geht das nicht. Es bleibt bei dem Ausrufezeichen und dem grauen Aufladesymbol.

    Wenn ich jetzt lange Volumeup + Home + Power drücke, erscheint

    Downloading ...
    Do not turn of target!!

    Es passiert aber rein gar nichts!

    Das Handy startet also überhaupt nicht und ich komme auch nicht in den Recovery Mode.

    Wenn ich erneut roote, was dann auch geht, komme ich wieder in den Recovery Mode

    CWM-based Recovery v5.5.0.4 :: CF-v1.5

    Dann wollte ich das system restoren.

    MD5 mismatch

    Ich werd hier noch irre! Es geht rein gar nichts mehr!

    Was könnte oder muss ich tun, damit ich das S3 hoffentlich wieder nutzen kann?

    Woran könnte das liegen, dass das jetzt leider so ist, wies ist?

    Auf dem S3 befand/befindet sich 4.1.2 und der Kernel XBLL5. Leider kann ich nicht mehr Infos liefern.

    Hat von euch jemand bitte eine Datei, die ich auf die externe SD-Karte speichern kann, die ich dann installieren kann und alles ist wieder schön?

    Ich hoffe, ich bete ...

    Bitte um eure Hilfe.

    Vielen Dank im Voraus.

    Schöne Grüße

    DU
     
  2. Auf dieses Thema antworten
  3. Master Ad Administrator Mitarbeiter


     
  4. proofman

    proofman Guest

    Hilfe! Ist mein S3 hinüber?
    AW: Hilfe! Ist mein S3 hinüber?

    Hallo,

    kennst du den Unterschied zwischen dem S3 und dem S3 lte...?

    Die Typenbezeichnung z.B., S3 heißt GT-I9300 während das lte die Bezeichnung GT-I9305 hat.
    Was ich damit sagen will ist, was für das Eine angeboten wird passt NICHT für das andere Gerät.
    Ich selber bin noch nicht so tief in der Materie das ich dir hier zweifelsfrei weiterhelfen könnte, aber ich hoff für dich das sich der Kollege @Edebeton...deiner annimmt und dir aus der Misere hilft.
    Beim nächsten mal frag einfach vorher hier an und/oder lies dir die im S3 Bereich oben angepinnten Threads passend zu diesen Themen durch.

    Gruß
    proofman

    Gesendet von meinem GT-I9305 mit Tapatalk 2
     
  5. Auf dieses Thema antworten
  6. Edebeton

    Edebeton Pinnschieter & Kosmoprolet

    3.161
    14
    38
    22.04.2010
    Frührentner
    127.0.0.1@LocalHost
    Andere
    1+ Two, I-Phone 5s + 6s, Sony LT28, LT26i, Galaxy SGS2+3+4, Nokia E 7-00, 2 x N97, XM5800, 6330i,
    iOS
    D2-Vodafone
    Vertrag
    Hilfe! Ist mein S3 hinüber?
    AW: Hilfe! Ist mein S3 hinüber?

    Moin erstmal...!

    So wie ich das lese, ist nicht nur das File-System abgeschossen, sondern auch die *.EFS Partition mit IMEI und IMSI des Phones...! Das Phone kannst Du getrost mit einem

    Grüner Punkt.jpg

    versehen. Damit darfst Du es in einem "Gelben Sack" der Entsorgung zu führen.

    Es sei den "D.A.S" kann die Partition kostenpflichtig wieder herstellen. Ich schreibe gerade an einem Tutorial in dem erklärt wird, wie von einer Custom-Rom, oder von einer original Stock-Rom ein downgrade möglich ist, bzw. wie man vom "Root" wieder zurück auf den Originalzustand des Herstellers kommt. Ob das noch hilft...?:gruebel:

    Fertigstellung in etwa heute oder morgen Nacht. Vorher wird der "Gelbe Sack" bei Euch sicher auch nicht abgeholt.

    In diesem Sinne

    VG Ede
     
    Zuletzt bearbeitet: 05.05.2013
  7. Auf dieses Thema antworten
  8. Der Unbeugsame

    Der Unbeugsame Member

    48
    0
    6
    11.07.2011
    Hilfe! Ist mein S3 hinüber?
  9. Auf dieses Thema antworten
  10. Der Unbeugsame

    Der Unbeugsame Member

    48
    0
    6
    11.07.2011
    Hilfe! Ist mein S3 hinüber?
    AW: Hilfe! Ist mein S3 hinüber?

    Was muss ich eigentlich jetzt noch alles tun, um die IMEI, die EFS ... uns sonst relevanten Daten sicher zu sichern?

    Danke.

    VG
     
  11. Auf dieses Thema antworten
  12. proofman

    proofman Guest

    Hilfe! Ist mein S3 hinüber?
  13. Auf dieses Thema antworten
  14. Lobo555

    Lobo555 Guest

    Hilfe! Ist mein S3 hinüber?
    AW: Hilfe! Ist mein S3 hinüber?

    Hey Unbeugsamer!
    Ich habe nach dem Flashen das gleiche Problem mit dem kleinen Ausrufezeichen oben links und wollte fragen, wie du das Problem gelöst hast!
    Dein "Rettungs-Link" funzt leider nicht mehr...
    Greets
     
  15. Auf dieses Thema antworten
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen - Hilfe Ist mein
  1. Enrique
    Antworten:
    4
    Aufrufe:
    1.557
    prepaid.
    04.10.2016
  2. frido1964
    Antworten:
    13
    Aufrufe:
    48.774
    Unregistriert
    22.11.2017
  3. pupper
    Antworten:
    5
    Aufrufe:
    3.160
    textilfreshgmbh
    25.09.2013
  4. Marc00
    Antworten:
    1
    Aufrufe:
    3.537
    mosyr
    10.04.2012
  5. gusadu
    Antworten:
    3
    Aufrufe:
    886
    Kirschpudding
    21.11.2017

Diese Seite empfehlen