HILFE - nach Update Telefonsprache Deutsch nicht mehr verfügbar...

Dieses Thema im Forum "Nokia N8 Forum" wurde erstellt von verpet, 14.07.2012.

Auf dieses Thema antworten
  1. verpet

    verpet Guest

    HILFE - nach Update Telefonsprache Deutsch nicht mehr verfügbar...
    Hallo ihr,

    vielleicht kann mir ja jemand helfen..

    Ich habe dieses Belle-Update auf meinem N8 gemacht und jetzt gibt es bei der Telefonsprache nur noch Englisch, Holländisch, Portugiesisch, Französisch und Spanisch zur Auswahl :eek:

    Im Prinzip wäre Englisch ja kein Problem, muss man sich halt ein bisschen eingewöhnen - aaaber ich kann ja nicht mal mehr mit Worterkennung schreiben :( Das nervt mich gerade am meisten... mal ganz davon abgesehen, dass mir die neue Aufmachung gar nicht gefällt!!

    Ich bin echt um jeden Tipp dankbar, wie ich mein Handy wieder auf Deutsch umstellen kann!!!

    Gruß, Verena
     
  2. Auf dieses Thema antworten
  3. Master Ad Administrator Mitarbeiter


     
  4. proofman

    proofman Guest

    HILFE - nach Update Telefonsprache Deutsch nicht mehr verfügbar...
    AW: HILFE - nach Update Telefonsprache Deutsch nicht mehr verfügbar...

    hallo,

    da stimmt was nicht mit der firmware deines handys bzw. wie und wo hast du das handy erworben. bei einem offiziellen update über die fotafunktion (handyintern) oder die suitfunktion (über den rechner) wird immer das update aufgespielt was für deine imainummer/seriennummer/pc-code länderspezifisch freigegeben ist.
    das soll heißen das für ein deutsches gerät auch nur eine software inkl. deutscher sprache zur verfügung gestellt wird. so, fehlt nun diese sprache und alles andere funktioniert dann hast du ein gerät das nicht und ich betone NICHT für den deutschsprachigen raum gebaut wurde und auch dort niemals als offizielles neugerät verkauft wurde.

    warum du trotzdem bisher das handy mit deutscher sprache genutzt hast ist ganz einfach erklärbar indem man den pc (productcode) mittels diverser software (phoenix z.b.) ändert und dann mithilfe eben wieder diverser software eine deutsche firmware aufspielt.
    geschiet dies ohne den nsu (nokia software updater) was indem fall auch anzuraten ist weil sonst nokia wind davon bekommt und die garantie sofort erlischt, bemerkt man das nicht (weder der besitzer noch nokia). steht nun ein update in dem riesigen umfang an wie es bei "belle" der fall war, und installiert man dieses update dann mit offizieller software von nokia, wird anhand der oben genannten eigenschaften allerdings wieder das länderupdate installiert für das das handy ursprünglich hergestellt wurde.

    schau mal mit der tastenkombi. *#0000# nach welche infos du zu deinem gerät angezeigt bekommst und poste das ergebnis, evtl. sind wir danach schlauer.

    gruß
    proofman
     
  5. Auf dieses Thema antworten
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen - HILFE nach Update
  1. Enrique
    Antworten:
    4
    Aufrufe:
    1.619
    prepaid.
    04.10.2016
  2. audipower19
    Antworten:
    1
    Aufrufe:
    1.950
    audipower19
    17.04.2015
  3. RedeyeCH
    Antworten:
    5
    Aufrufe:
    479
    RedeyeCH
    26.01.2018
  4. Elke
    Antworten:
    2
    Aufrufe:
    763
    Elke
    06.01.2018
  5. zakariade19
    Antworten:
    0
    Aufrufe:
    121
    zakariade19
    03.01.2018

Diese Seite empfehlen