Hilfe ! Überhöhte Rechnung

Dieses Thema im Forum "Handy Ortung / Handy Viren / Handytricks" wurde erstellt von RamJen15, 09.05.2015.

Auf dieses Thema antworten
  1. RamJen15

    RamJen15 New Member

    1
    0
    0
    09.05.2015
    Samsung
    Galaxy S3 mini
    Android
    D2-Vodafone
    Vertrag
    Hilfe ! Überhöhte Rechnung
    Hallo,

    ich bin neu hier. Lese zwar schon lange mit, habe aber jetzt das erste größere Problem.
    Trotzdem bin ich handy-technisch nur ein Anfänger.

    Ich habe für meine Tochter vor knapp 2 Jahren einen Vertrag (D2) mit Smartphone (Galaxy S3 mini) abgeschlossen.

    Nun hat sich meine Tochter von ihren Freund getrennt. Nachdem er ausgezogen war, ging es los:
    Laufend wurden Gespräche zu 3 verschiedenen und unbekannten Handy-Nr. getätigt, und das teilweise stundenlang. Dies hat sie garnicht bemerkt. Natürlich waren da die 100 Freiminuten schnell verbraucht. So kam ein Sümmchen von ca. 400 € zusammen.

    Das dumme nur, ich habe jetzt erst nach dem Quick-Chek geguckt.

    Natürlich hatte meine Tochter keinerlei Schutzprogramm auf dem Smartqhone, Hosentaschengespräche sind ebenfalls ausgeschlossen.

    Ich habe darauf hin die Karte sofort sperren lassen. (Vertrag ist bereits gekündigt u. läuft eh bald aus)

    Jetzt meine Frage: Was sollte ich jetzt tun eurer Meinung nach ?

    Danke für eure sinnvollen Ratschläge.

    Gruß RamJen15
     
  2. Auf dieses Thema antworten
  3. Master Ad Administrator Mitarbeiter


     
  4. Hilfe ! Überhöhte Rechnung
    AW: Hilfe ! Überhöhte Rechnung

    Das normalste. Was hälst du von einer Anzeige gegen unbekannt (Polizei und Staatsanwaltschaft dürften im Gegensatz zu Privatpersonen zumindest problemlos etwas zu den unbekannten Handynummern ermitteln können, oder).
     
  5. Auf dieses Thema antworten
  6. Hilfe ! Überhöhte Rechnung
  7. Auf dieses Thema antworten
  8. Hilfe ! Überhöhte Rechnung
    AW: Hilfe ! Überhöhte Rechnung

    Kann es sein, dass diese stundenlangen Verbindungen einen "Wanzen-"Charakter haben, also deine Tochter heimlich belauscht wurde ?

    Technikexperten...geht so etwas auch schon (s.a. Meldungen zu ferngesteuerten Laptop-WEBCams in Kinder- u.Jugendzimmern) ?
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 08.01.2017
  9. Auf dieses Thema antworten
  10. Kirschpudding

    Kirschpudding

    11.256
    81
    48
    31.03.2010
    weiblich
    Redakteurin
    Chemnitz
    Andere
    Huawei Honor 6x
    Android
    D2-Vodafone
    Vertrag
    Hilfe ! Überhöhte Rechnung
    AW: Hilfe ! Überhöhte Rechnung

    Mir ist grad nicht ganz klar, wie der Exfreund - der hier ja anscheinend als Schuldiger ausgemacht wurde - das "einfach so" bewerkstelligt haben soll.
    Wenn das Telefon und die dazugehörige Simkarte bei der Tochter ist, kann er ja keine Gespräche führen. Ich kann mir auch nicht vorstellen, dass er sich die Mühe macht, erst irgendwelche Schadprogramme aufs Smartphone zu laden, um das von der Ferne aus tun zu können - zumal das ja, zumindest so wie oben beschrieben, auch nicht ganz so einfach ist...

    Ganz sicher, dass das Kind nicht selber dafür verantwortlich ist und jetzt nur nach einer Ausrede sucht?
     
  11. Auf dieses Thema antworten
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen - Hilfe Überhöhte Rechnung
  1. gusadu
    Antworten:
    3
    Aufrufe:
    846
    Kirschpudding
    21.11.2017
  2. Valentina_T
    Antworten:
    0
    Aufrufe:
    300
    Valentina_T
    06.09.2017
  3. Avizor
    Antworten:
    5
    Aufrufe:
    1.911
    Kirschpudding
    11.08.2017
  4. Bud Hill
    Antworten:
    1
    Aufrufe:
    422
    Kirschpudding
    08.08.2017
  5. preinsi
    Antworten:
    0
    Aufrufe:
    2.094
    preinsi
    12.06.2017

Diese Seite empfehlen