Hilfestellung : Aktivierung der SIM Karte Debitel

Dieses Thema im Forum "Mobilcom-Debitel Forum" wurde erstellt von brixx07, 24.11.2012.

Auf dieses Thema antworten
  1. 0175-7771177

    0175-7771177 Guest

    Hilfestellung : Aktivierung der SIM Karte Debitel
    AW: Hilfestellung : Aktivierung der SIM Karte Debitel

    Mein Handy sagt "SIM nicht registriert". Die Rufnummer 0175-7771177 ist von D1 und über debitel im Prepaid Paket mit Handy vor über 15 Jahren von mir gekauft worden.
    Nun sagt die Nummer 0175-7771177 das die SIM nicht registriert ist. Ich verstehe es nicht, denn diese Mobilfunknummer ist für mein M-Tan der Bank und ging jahrelang bis 1.1.2015.

    Bitte registriert die Mobilfunkrufnummer 0175-7771177 umgehend, damit diese wieder genutzt werden kann. Auf der SIM-Karte stehen folgende Nummern: 1. Zeile "debitel"

    Auf der Rückseite steht: "T D1 GSM "

    MfG Peter Hirschfeld
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 10.02.2015
  2. Auf dieses Thema antworten
  3. Master Ad Administrator Mitarbeiter


     
  4. Edebeton

    Edebeton Pinnschieter & Kosmoprolet

    3.159
    14
    38
    22.04.2010
    Frührentner
    127.0.0.1@LocalHost
    Andere
    1+ Two, I-Phone 5s + 6s, Sony LT28, LT26i, Galaxy SGS2+3+4, Nokia E 7-00, 2 x N97, XM5800, 6330i,
    iOS
    D2-Vodafone
    Vertrag
    Hilfestellung : Aktivierung der SIM Karte Debitel
    AW: Hilfestellung : Aktivierung der SIM Karte Debitel

    Ganz sicher, das Du Dich nicht verwählt hast? Für mich sieht das aus wie SPAM, für alle anderen wären diese Angaben wohl doch eher vertraulich, oder ?
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 10.02.2015
  5. Auf dieses Thema antworten
  6. Kirschpudding

    Kirschpudding

    11.186
    75
    48
    31.03.2010
    weiblich
    Redakteurin
    Chemnitz
    Andere
    Huawei Honor 6x
    Android
    D2-Vodafone
    Vertrag
    Hilfestellung : Aktivierung der SIM Karte Debitel
    AW: Hilfestellung : Aktivierung der SIM Karte Debitel

    Wurde die Sim denn auch mal mit Guthaben aufgeladen oder läuft die seit Jahren nur für das mtan-Verfahren?
     
  7. Auf dieses Thema antworten
  8. Karll-Heinz

    Karll-Heinz New Member

    1
    0
    0
    05.05.2015
    Hilfestellung : Aktivierung der SIM Karte Debitel
    AW: Hilfestellung : Aktivierung der SIM Karte Debitel

    Nie wieder mobilcom-debitel.
    Meine SIM-Karte ist nach 3 Werktagen immer noch nicht aktiviert. Hotline kommt man nur durch wenn man eine registrierte SIM-Karte hat.
    Morgen werde ich den Vertrag widerrufen.
     
  9. Auf dieses Thema antworten
  10. Webmaster

    Webmaster Administrator Mitarbeiter

    8.383
    38
    48
    18.05.2004
    männlich
    Selbst + Ständig
    Berlin & Würzburg
    Apple
    iPhone 6
    iOS
    o2
    Vertrag
    Hilfestellung : Aktivierung der SIM Karte Debitel
    AW: Hilfestellung : Aktivierung der SIM Karte Debitel

    Kenne das Problem, das war bei mir auch nen absoluter Witz. Bin nur mit aktivierter SIM-Karte überhaupt zur Hotline gekommen, aber meine SIM-Karte war nicht aktiviert. Habe bei der Bestell-Hotline angerufen, die hatten sich dann darum gekümmert.

    Aber das Problem ist bekannt, hatte ich auch bei der Pressestelle angesprochen. Eine richtige Lösung scheint es dafür bis heute nicht zu geben.

     
  11. Auf dieses Thema antworten
  12. BellaNoemi

    BellaNoemi New Member

    8
    0
    0
    27.04.2015
    CCA bei MD
    Düsseldorf
    Samsung
    S3 mini
    Android
    T-Mobile
    Vertrag
    Hilfestellung : Aktivierung der SIM Karte Debitel
    AW: Hilfestellung : Aktivierung der SIM Karte Debitel

    Mimimi. Simkarte nach 3 Tagen noch nciht aktiviert.. Ruf doch mal eben bei der Neukunden-Abteilung an 040 55 55 41 441 (Auswahlmenü 3) und lass sie da aktivieren.
     
  13. Auf dieses Thema antworten
  14. Blank Ludwig

    Blank Ludwig Guest

    Hilfestellung : Aktivierung der SIM Karte Debitel
    AW: Hilfestellung : Aktivierung der SIM Karte Debitel

    SIM-Karte nach 5 Tagen immer noch nicht aktiviert - Anmeldung mit Ruf-Nr. und Vertrags-Nr. geht nicht.
    Warum ist das alles so umständlich und undurchsichtig?
     
  15. Auf dieses Thema antworten
  16. Hilfestellung : Aktivierung der SIM Karte Debitel
    AW: Hilfestellung : Aktivierung der SIM Karte Debitel

    Versuch es mal bei der Hotline für Interessenten, die können evtl. weiterhelfen.
    Oder das Facebook-Team.
     
  17. Auf dieses Thema antworten
  18. nikos80

    nikos80 Guest

    Hilfestellung : Aktivierung der SIM Karte Debitel
    AW: Hilfestellung : Aktivierung der SIM Karte Debitel

    mein neuer vertrag wird seit 5 tagen auch nicht freigeschaltet...infos über den aktivierungsvorgang gabs auch nicht...sim wurde nur per bostboten geliefert seitdem steht im bildschirm sim inaktiv.

    bei md habe ich seit dem ersten tag ein kundenkonto angelegt. wenn ich aber meine kundenummer eingebe sagt er mir, das es nötig ist sich bei der hotline zu melden. ich rufe die hotline an...seit tagen...meldet sich ein computer und sagt ich sollte meine handynr eingeben...das tue ich....computer sagt "NEIN" hehe....jedenfalls kein guter service von md....

    habt ihr das gleiche prob?
     
  19. Auf dieses Thema antworten
  20. Spinatlasagne

    Spinatlasagne

    9.617
    14
    38
    18.06.2009
    huawei p8 lite
    Android
    o2
    Prepaid
    Hilfestellung : Aktivierung der SIM Karte Debitel
    AW: Hilfestellung : Aktivierung der SIM Karte Debitel

    Handy mal neu gestartet?

    im anderen Handy mal probiert ?
     
  21. Auf dieses Thema antworten
  22. nikos80

    nikos80 Guest

    Hilfestellung : Aktivierung der SIM Karte Debitel
    AW: Hilfestellung : Aktivierung der SIM Karte Debitel

    klaro schon öfters....

    ist ne frechheit das mobilcom sowas verschickt ohne instruktionen oder wartezeit angaben. nicht sehr kundenfreundlich.
     
  23. Auf dieses Thema antworten
  24. Kirschpudding

    Kirschpudding

    11.186
    75
    48
    31.03.2010
    weiblich
    Redakteurin
    Chemnitz
    Andere
    Huawei Honor 6x
    Android
    D2-Vodafone
    Vertrag
    Hilfestellung : Aktivierung der SIM Karte Debitel
    AW: Hilfestellung : Aktivierung der SIM Karte Debitel

    Normalerweise ist in der Karte ein Einleger drin, der mitteilt, ob und wie man die Aktivierung vornehmen muss - bei dir nicht?
     
  25. Auf dieses Thema antworten
  26. Doomkeks

    Doomkeks Guest

    Hilfestellung : Aktivierung der SIM Karte Debitel
    AW: Hilfestellung : Aktivierung der SIM Karte Debitel

    Habe das selbe Problem.
    Am 08.08. habe ich über das Portal Crash-Tarife den md Tarif "yourflat" im Sonderangebot bestellt (Verfizierung über Ausweisnummer).
    Heute (13.08.) kam endlich Post:
    - knappes Anschreiben
    - Zettel den Yourflat Konditionen
    - Mobilfunkvertrag
    - extra Umschlag mit Simkarte ("Universal-SIM") und einem kleinen Flyer

    Wie es jetzt weitergeht stand nirgendwo.
    Wenn ich die Sim einsetzte geht sie natürlich nicht. Selbes Problem wie die Vorredner, bei der Hotline komme ich nicht durch, weil der Sprachautomat meine Nummer nicht aktzeptiert.
    Wollte mich dann auch beim md-Kundencenter online registrieren, auch hier komme ich nicht weiter. Wenn ich meine Rufnummer/Kundennummer eingebe kommt die Meldung ich solle den Support anrufen (was ja nicht geht).

    Nehme mal an dass ich den Vertrag unterschreiben und zurückschicken soll, habe ich heute auch gemacht. Dass ich das machen soll stand nirgendwo, dachte das wäre schon mit der Personalausweisverifikation geklärt.
    Wollte es erst Faxen aber da kam die Fehlermeldung "keine Antwort" also jezt per Post.
    Bin mal gespannt was da noch passiert.
     
  27. Auf dieses Thema antworten
  28. md-noob

    md-noob

    820
    9
    18
    08.08.2013
    Gutschriftenablehner
    Im hohen Norden
    Apple
    Eierphone SE
    iOS
    D2-Vodafone
    Vertrag
    Hilfestellung : Aktivierung der SIM Karte Debitel
    AW: Hilfestellung : Aktivierung der SIM Karte Debitel

    Alternativ hilft ein Besuch im Shop in der Nähe oder das Aktivierungsfax unter 01805 / 23 40 10

    Andererseits könnte man noch bei der Bestellhotline anrufen, denn es geht ja um eine Bestellung ;-)

    "Normalerweise" dürften die das auch können oder euch zu den entsprechenden Kollegen durchstellen - 040 / 55 55 41 441
     
  29. Auf dieses Thema antworten
  30. Doomkeks

    Doomkeks Guest

    Hilfestellung : Aktivierung der SIM Karte Debitel
    AW: Hilfestellung : Aktivierung der SIM Karte Debitel

    Danke!
    Das witzige ist, kaum hab ich den ersten Post geschrieben wurde die Sim aktiviert ;) Md Kondencenter geht jetzt auch.
    Die werden sich morgen über den Vertrag im Postkasten wundern haha

    Hätte mir aber schon ein bisschen mehr Hinweise in der Post gewünscht was zu tun ist.
    Z.B. "warten sie einfach bis die Sim Aktiviert ist" oder sowas
     
  31. Auf dieses Thema antworten
  32. Kirschpudding

    Kirschpudding

    11.186
    75
    48
    31.03.2010
    weiblich
    Redakteurin
    Chemnitz
    Andere
    Huawei Honor 6x
    Android
    D2-Vodafone
    Vertrag
    Hilfestellung : Aktivierung der SIM Karte Debitel
    AW: Hilfestellung : Aktivierung der SIM Karte Debitel

    Das stimmt, man sollte natürlich kurz erklären, was nun die nächsten Schritte sind - ansonsten steht der Kunde ja mit drei Fragezeichen über dem Kopf da und weiß nicht, was er tun soll. Das handhabt jeder Anbieter ja auch ein wenig anders, so das man nicht einmal von einem "üblichen Weg" sprechen kann.
     
  33. Auf dieses Thema antworten
  34. scorpyon

    scorpyon Guest

    Hilfestellung : Aktivierung der SIM Karte Debitel
    AW: Hilfestellung : Aktivierung der SIM Karte Debitel

    Hallo guten morge eine fragen seit 4 tage habe ich keine netz debitel neue nummer ist ist immer noch nicht frei geschalte wass soll ich machen ich habe debitel angerufen ohne erfolg fax gesende email das kann nicht sein ich finde so was garnicht gut bitte un hilfe danke
     
  35. Auf dieses Thema antworten
  36. Kirschpudding

    Kirschpudding

    11.186
    75
    48
    31.03.2010
    weiblich
    Redakteurin
    Chemnitz
    Andere
    Huawei Honor 6x
    Android
    D2-Vodafone
    Vertrag
    Hilfestellung : Aktivierung der SIM Karte Debitel
    AW: Hilfestellung : Aktivierung der SIM Karte Debitel

    Handy schon mal neu gestartet?
     
  37. Auf dieses Thema antworten
  38. Hilfestellung : Aktivierung der SIM Karte Debitel
    AW: Hilfestellung : Aktivierung der SIM Karte Debitel

    Bei mir geht es auch nicht und ich kann keine Email versenden nur empfangen
     
  39. Auf dieses Thema antworten
  40. Kirschpudding

    Kirschpudding

    11.186
    75
    48
    31.03.2010
    weiblich
    Redakteurin
    Chemnitz
    Andere
    Huawei Honor 6x
    Android
    D2-Vodafone
    Vertrag
    Hilfestellung : Aktivierung der SIM Karte Debitel
    AW: Hilfestellung : Aktivierung der SIM Karte Debitel

    Was geht bei dir genau nicht?

    Ist die Karte nicht aktiv, hat also kein Netz oder kannst du "nur" keine Emails nutzen?
     
  41. Auf dieses Thema antworten
  42. nullkommajosef

    nullkommajosef Member

    600
    6
    18
    20.01.2014
    männlich
    Apple
    6s 16GB
    iOS
    T-Mobile
    Vertrag
    Hilfestellung : Aktivierung der SIM Karte Debitel
    AW: Hilfestellung : Aktivierung der SIM Karte Debitel

    @staubi1909....was hat deine Frage mit diesem Faden zu tun...?... Hier geht's nicht um (deine?) Handyhüllen...!


    Vo am Händi g'schickt...
     
  43. Auf dieses Thema antworten
  44. Kirschpudding

    Kirschpudding

    11.186
    75
    48
    31.03.2010
    weiblich
    Redakteurin
    Chemnitz
    Andere
    Huawei Honor 6x
    Android
    D2-Vodafone
    Vertrag
    Hilfestellung : Aktivierung der SIM Karte Debitel
    AW: Hilfestellung : Aktivierung der SIM Karte Debitel

    Is wahrscheinlich sein Shop und versucht, diesen möglichst unauffällig hier zu platzieren....
     
  45. Auf dieses Thema antworten
  46. mosyr

    mosyr Super-Moderator

    6.391
    15
    38
    28.07.2004
    männlich
    Privatier
    Berlin
    Samsung
    Galaxy J5 (2016)
    Android
    E-Plus
    Vertrag
    Hilfestellung : Aktivierung der SIM Karte Debitel
    AW: Hilfestellung : Aktivierung der SIM Karte Debitel

    Den Reflink habe ich schon entfernt.
     
  47. Auf dieses Thema antworten
  48. Hilfestellung : Aktivierung der SIM Karte Debitel
    Hallo mir geht es seit Dienstag Vormittag genauso hab Handy und Simkarte erhalten mit neuer Nummer und es tut sich nichts würde echt gern wissen wann endlich die Karte freigeschaltet wird meine Geduld ist langsam am Ende schade von Mobilcom Debitel das es keine Service Nummer gibt wo man anrufen kann ohne das man seine neue Nummer die ja nicht regestriert ist angeben muss komm nirgends durch Facebook Team sagt immer das ich mich noch gedulden soll aber wie lang noch???So macht Mobilcom Debitel ganz sicher kein Spaß schade
     
  49. Auf dieses Thema antworten
  50. Erdbeer

    Erdbeer Member

    45
    3
    8
    01.06.2016
    Hilfestellung : Aktivierung der SIM Karte Debitel
    Immer wieder Aus-und Einschalten, aber das sagt das FB-Team sicher auch.
    Oder die Bestell-Hotline versuchen:040/55 55 41441
    Morgen ab 8.00 Uhr ist die wieder besetzt.
     
  51. Auf dieses Thema antworten
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen - Hilfestellung Aktivierung der
  1. bodiez
    Antworten:
    8
    Aufrufe:
    4.722
    Edebeton
    18.12.2013
  2. orbiter

    prepaid aktivierung

    orbiter, 07.09.2017, im Forum: Telekom Forum
    Antworten:
    4
    Aufrufe:
    808
    prepaid.
    11.09.2017
  3. 24Baron24
    Antworten:
    5
    Aufrufe:
    1.619
    md-noob
    28.06.2017
  4. tyson81
    Antworten:
    9
    Aufrufe:
    1.335
    Kirschpudding
    24.11.2016
  5. hasileinchen
    Antworten:
    3
    Aufrufe:
    2.474
    bernbayer
    06.10.2016

Diese Seite empfehlen