Hilfestellung erwünscht

Dieses Thema im Forum "Tchibo Forum" wurde erstellt von bodiez, 13.12.2013.

Auf dieses Thema antworten
  1. bodiez

    bodiez New Member

    8
    0
    0
    08.11.2013
    Banker
    NRW
    Samsung
    GT-I8730
    Android
    T-Mobile
    Prepaid
    Hilfestellung erwünscht
    Hallo,

    bitte sie freundlichst um ihre Mithilfe.

    Ich selbst habe ein Smartphone der Fa. Samsung, nämlich das GT18730 mit einer Tel.No.
    von Congstar (Prepaid - Vertrag).

    Da ich dieses Smartphone wenig nutze möchte ich dieses meiner Ehefrau übergeben.
    Sie hat aber einen Vertrag von Tchibo, mit einer anderen Nummer, was auch okay ist.

    Kann ich nun diese Sim-Karte ohne weiteres in dieses Smartphone einlegen, gehen dann die
    vorhandenden Daten verloren ??? Muss das Gerät neu eingestellt werden (Adressen usw.)

    Was ist zu tun ??? Danke für eure Hilfestellung.
     
  2. Auf dieses Thema antworten
  3. Master Ad Administrator Mitarbeiter


     
  4. Kirschpudding

    Kirschpudding

    11.101
    64
    48
    31.03.2010
    weiblich
    Redakteurin
    Chemnitz
    Andere
    Huawei Honor 6x
    Android
    D2-Vodafone
    Vertrag
    Hilfestellung erwünscht
    AW: Hilfestellung erwünscht

    Sofern das Gerät keinen Sim- oder Netlock aufweist, sollte die Simkarte deiner Frau problemlos funktionieren. Wenn du es nicht auf Werkseinstellungen zurücksetzt, also es so lässt wie es ist, sind auch alle deine Daten und Einstellungen weiterhin da. Das Adressbuch muss aber sicherlich angepasst werden, da deine Frau sicher weniger mit deinen Nummern anfangen kann und ihre eigenen benötigt.

    Also prinzipiell erstmal Karte rein und gucken, ob das funzt. Vorher am besten die Telefonnummern deiner Frau in ihrem Gerät auf die Simkarte speichern, so dass diese im neuen Gerät vorhanden sind. Wenn das alles geklappt hat, muss deine Frau quasi nur noch aussortieren, welche Nummern sie benötigt und welche nicht.
     
  5. Auf dieses Thema antworten
  6. bodiez

    bodiez New Member

    8
    0
    0
    08.11.2013
    Banker
    NRW
    Samsung
    GT-I8730
    Android
    T-Mobile
    Prepaid
    Hilfestellung erwünscht
    AW: Hilfestellung erwünscht

    Danke für den Tipp. Die Karten (Tchibo-Flat) meiner Frau ist noch ganz neu, dort
    sind also keine Daten drauf.

    Wenn ich also alles richtig verstanden habe kann ich die SiM-Katen einfach austauschen,
    das Gerät hat dann eine neue Tel.No und alle Daten , wie Adressbuch" sind drauf ???
     
  7. Auf dieses Thema antworten
  8. textilfreshgmbh

    textilfreshgmbh Super-Moderator

    35.208
    36
    48
    11.04.2008
    freiberuflich, Frührentner
    Schleswig Holstein
    Samsung
    Galaxy S8+,GalaxyS7 Edge,Huawei P8,LG G3 und G Flex 2, Galaxy S3,S4,Note1-3,Nokia 1520, Xperia Z
    Android
    o2
    Prepaid
    Hilfestellung erwünscht
    AW: Hilfestellung erwünscht

    Wenn die neue Sim-Karte kein Ersatz ist(neue Telefonnummer)sind deine Kontakte nicht drauf-sie sind ja auf der alten Sim-Karte gespeichert. Du kannst sie aber von der alten Simkarte ins Telefonbuch übertragen bevor du wechselt.. Dann bleiben sie erhalten.
    Dazu einfach auf auf einen Kontakt gehen(öffnen) Import/Export- auf SD-Karte importieren oder von Simkarte importieren.
     
    Zuletzt bearbeitet: 13.12.2013
  9. Auf dieses Thema antworten
  10. Edebeton

    Edebeton Pinnschieter & Kosmoprolet

    3.159
    14
    38
    22.04.2010
    Frührentner
    127.0.0.1@LocalHost
    Andere
    1+ Two, I-Phone 5s + 6s, Sony LT28, LT26i, Galaxy SGS2+3+4, Nokia E 7-00, 2 x N97, XM5800, 6330i,
    iOS
    D2-Vodafone
    Vertrag
    Hilfestellung erwünscht
    AW: Hilfestellung erwünscht

    Dabei gilt es allerdings folgendes zu beachten...!

    SIM-Karten der ersten Generation bieten Platz für etwa 100 Kontakte also Name und Telefonnummer.

    Neuere SIM-Karten bieten Platz für ca. 250 Kontakte und ca. 30 SMS. Dies betrifft auch wieder nur Name und Telefonnummer.

    E-Mail Adressen, Anschriften etc. können da aus Kapazitätsgründen nicht gespeichert werden. Die SIM-Karte war nie als Ersatz für eine Kontaktverwaltung gedacht. Dafür ist der Telefonspeicher auf dem Handy verantwortlich. Für diesen gibt es Verwaltungs-/ und Sicherungsprogramme.

    Einfaches Austauschen im Glauben alle wichtigen Daten werden übernommen, ist also ein folgenschwerer Irrtum.

    In diesem Sinne

    VG Ede
     
    Zuletzt bearbeitet: 15.12.2013
  11. Auf dieses Thema antworten
  12. bodiez

    bodiez New Member

    8
    0
    0
    08.11.2013
    Banker
    NRW
    Samsung
    GT-I8730
    Android
    T-Mobile
    Prepaid
    Hilfestellung erwünscht
    AW: Hilfestellung erwünscht

    Ich danke euch für die fachliche Hilfestellung, hat mir sehr geholfen.
     
    Zuletzt bearbeitet: 15.12.2013
  13. Auf dieses Thema antworten
  14. Kirschpudding

    Kirschpudding

    11.101
    64
    48
    31.03.2010
    weiblich
    Redakteurin
    Chemnitz
    Andere
    Huawei Honor 6x
    Android
    D2-Vodafone
    Vertrag
    Hilfestellung erwünscht
    AW: Hilfestellung erwünscht

    Ede, stimmt. Ich bin irrtümlicher Weise bei dem Schlagwort "Adressbuch" rein von Namen und Nummern ausgegangen. Das da noch andere Daten wie Adresse oder Email dazu gehören, habe ich nicht bedacht ;)
     
  15. Auf dieses Thema antworten
  16. bodiez

    bodiez New Member

    8
    0
    0
    08.11.2013
    Banker
    NRW
    Samsung
    GT-I8730
    Android
    T-Mobile
    Prepaid
    Hilfestellung erwünscht
    AW: Hilfestellung erwünscht

    Hallo,

    brauche nochmals eure Hilfe, leider.:confused:

    Habe also die Sim-Karten ausgetauscht, die alte (Congstar ohne Vertag) entfernt und die neue
    von Tchibo (Vertrag mtl. 9,95 E) eingefügt.
    Alle Daten, jedenfalls das Adressbuch wurde wohl automatisch übernommen (habe nichts gemacht)
    nur bei den Empfänger von z.B. WhatsApp kommt mein altes Foto + meine alte No. als Absender an.:confused:

    Nun stehe ich auf dem Schlauch, wie kann ich das ganze ändern ???:(

    Wollte Daten auf meinem Computer abspeichern, klappt auch nicht, habe ich auch noch nie gemacht,
    ist Neuland für mich, leider.
     
  17. Auf dieses Thema antworten
  18. Edebeton

    Edebeton Pinnschieter & Kosmoprolet

    3.159
    14
    38
    22.04.2010
    Frührentner
    127.0.0.1@LocalHost
    Andere
    1+ Two, I-Phone 5s + 6s, Sony LT28, LT26i, Galaxy SGS2+3+4, Nokia E 7-00, 2 x N97, XM5800, 6330i,
    iOS
    D2-Vodafone
    Vertrag
    Hilfestellung erwünscht
    AW: Hilfestellung erwünscht

    Schau mal in WhatsApp unter Einstellungen/Account/Nummer ändern..., dort kannst Du die neue Nummer der Tchibo-SIM gegen die alte tauschen.

    In diesem Sinne

    VG Ede
     
  19. Auf dieses Thema antworten
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen - Hilfestellung erwünscht
  1. Rolfdieter
    Antworten:
    3
    Aufrufe:
    3.321
    Unregistriert
    02.12.2014
  2. Lifestyler
    Antworten:
    1
    Aufrufe:
    2.566
    Unregistrierter2
    29.04.2014
  3. nomulus
    Antworten:
    1
    Aufrufe:
    2.345
    Edebeton
    20.02.2014
  4. DerChecker81
    Antworten:
    4
    Aufrufe:
    1.740
    Kirschpudding
    03.09.2011
  5. stern_56

    Unerwünschte Kritik

    stern_56, 26.06.2011, im Forum: Simyo Forum
    Antworten:
    4
    Aufrufe:
    2.430
    antoniya_simyo
    28.06.2011

Diese Seite empfehlen